Hi all
Ich Verkabel ja gerade meinen 1303
Bin gerade übers Licht.
Ich habe alle Kabel schon mehrfach überprüft aber passt alles.
Das einzige was mir aufgefallen ist, ich habe zweimal klemme 30 - muss ich die beiden anklemmen? Laut schaltplan nur einmal.
Und mein Lichtschalter hat klemme 57 (hab ich nicht belegt)
Fernlicht geht aber Abblendlicht geht nicht. (Sicherung iO)
Kann ich den Lichtschalter und Relais prüfen?
Oder muss ich blind tauschen?
Gruß
KITT
1303 Licht geht nicht
- Fuss-im-Ohr
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
- Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
Re: 1303 Licht geht nicht
wenn du keinen Draht dazu hast dann bleibt er offenKitt hat geschrieben:Das einzige was mir aufgefallen ist, ich habe zweimal klemme 30 - muss ich die beiden anklemmen? Laut schaltplan nur einmal.
wenn du keinen Draht dazu hast dann bleibt er offenKitt hat geschrieben:Und mein Lichtschalter hat klemme 57 (hab ich nicht belegt)
wenn du ein Messinstrument hast (ein Lämpchen würde genügen) kann man fast alles prüfen die Pläne dazu hast ja. Besser scheint es mir aber du leihst dir die Fähigkeiten von jemanden aus der es kann bevor dein Auto abfackelt. Gerade beim Licht sind ein paar Leitungen ohne Sicherung, wenn da was auf Masse geht hast einen netten GlühdrahtKitt hat geschrieben:Fernlicht geht aber Abblendlicht geht nicht. (Sicherung iO)
Kann ich den Lichtschalter und Relais prüfen?
Oder muss ich blind tauschen?
Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
- Kitt
- Käfer: 1303 Bj 1974
- Fahrzeug: Opel Insignia
- Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2l V8
Re: 1303 Licht geht nicht
Hat sich erledigt
Hatte mir im inet net erst beste Verdrahtung für die H4 Birnen rausgesucht
Und natürlich war die belegung falsch ... hatte Masse und Gelb falsch. Man sollte sich nicht immer auf das inet verlassen.
Jetzt geht alles wie es soll
Schaltplan lesen ist für mich kein Thema.
Wollte nur mal nachfragen - da ich mir wegen der zweiten Klemme 30 nicht ganz sicher war. Da dass mit solchen Schaltpläne ja immer so ne Sache ist und öfters mal was fehlt
Danke für die schnelle Unterstützung
Hatte mir im inet net erst beste Verdrahtung für die H4 Birnen rausgesucht
Und natürlich war die belegung falsch ... hatte Masse und Gelb falsch. Man sollte sich nicht immer auf das inet verlassen.
Jetzt geht alles wie es soll
Schaltplan lesen ist für mich kein Thema.
Wollte nur mal nachfragen - da ich mir wegen der zweiten Klemme 30 nicht ganz sicher war. Da dass mit solchen Schaltpläne ja immer so ne Sache ist und öfters mal was fehlt
Danke für die schnelle Unterstützung