Makrolon Seitenscheibe

Alles was sonst nicht in den Technik Kategorien passt
Antworten
Landy74

Makrolon Seitenscheibe

Beitrag von Landy74 »

Moin zusammen,

habe mal vor ewigen Zeiten Makrolon Seitenscheiben im Netz gesehen, die mit Saugnäpfen von innen an die eigentliche hintere Seitenscheibe angebracht werden.
War hervorragend dazu geeignet, Aufkleber von Treffen etc. anzubringen. Konnte dann bei Bedarf ab oder wieder dran gemacht werden.

Kennt jemand zufällig noch eine Quelle für solche Scheiben, oder hilft nur noch selber schnitzen.

Danke schon mal.

Gruß
Wolfgang
Alles wird gut!
Jim Douglas
Re: Makrolon Seitenscheibe

Beitrag von Jim Douglas »

Hab ich mir selber gemacht.
Von einer hinteren Brezelseitenscheibe eine Schablone gemacht, zum Glaser meines Vertrauens gegangen und aus 5mm Acrylglas zwei Scheiben schneiden lassen.
Die Befestigungslöcher hab ich gleich mit bohren lassen, damit da nix schief geht.
schraubbare Saugnäpfe gibt es in Internet in Bürobedarfshops......

Gruß Douglas
_____________________________________________________________________________________________________
"Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen kann, sondern wie man mit ihm fahren kann."
"was machst du, du wirst langsamer?" "Ich hol sie mir dichter ran" "Hab ich dich richtig verstanden?"
Zähne zusammenbeißen, Prinzessin, es ist nur Käfer fahren
Firefox
Käfer: 1303 LS, 1303 LS Cabrio
Fahrzeug: Mini Cooper
Fahrzeug: Sfera RST 50

Re: Makrolon Seitenscheibe

Beitrag von Firefox »

Shit, und ich hab bald beide Seitenfenster voll.
Hätte mir auch mal einfallen können.
Mus wohl auf weniger Treffen fahren.
Lasse mir immer zwei Aufkleber geben, sofern möglich, einer für `s Auto und einer für meine Kellerwand.
Obwohl da auch bald kein Platz mehr ist.
Ferdi
Antworten