so nachdem ich meine achse einmal überholt hab...

nun mal die anleitung wie man es machen kann.....
eines sei gesagt achtet darauf das ihr euch nie so wie ich ne brasilien achse kauft....erkennt man in sofern das die nadellager noch die orginalen sind das auf den lagern BRAZIL steht.....
nachdem ich die alten vorne am achsrohr sitzenden nadellager per zughammer rausgetrieben hab....kam der 2.akt....normalerweise sind in deutschen bzw pumaachsen auch die hinteren lager sogenannte nadellager in meinem fall weil es eine brasil achse ist nicht....
das sind so -presskackschwuchtel- dinger....
die augenscheinlich nicht viel aushalten....nun wie bekomme ich die unbeschadet ins achsrohr.....
man nehme ein stück hartholz am besten eiche.....
macht es rund(einen mm kleiner als den achsrohrinnendurchmesser) und fräst schneide schleift wie auch immer vorne ne anlaufkannte für die buchse rein!!!
schaut dann so aus....
und nun vorsichtig mit etwas fett ins achsrohr reinschlage....

ab und zu mal schauen und messen wie weit die buchse nun im achsrohr is und wie die buchse es verträgt....in meinem fall ging es schön passend rein....
nachdem ich alles wieder eingebaut hab scheint mir das der tragarm etwas schwergängig is...naja ich hoffe das es sich freifährt....
wir werden es sehen !!!!
falls einer die gleichen probleme hat mit dem werkzeug ging es wirklich gut....und wenn es einer braucht einfach melden