
2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
- triker66
- Beiträge: 2395
- Registriert: Sa 1. Jan 2011, 16:07
- Fahrzeug: Daihatsu Sirion Sport Daihatsu Cuore L501
- Fahrzeug: Opel Vivaro Rewaco HS 3 Piaggio SKR 125
- Fahrzeug: Piaggio Sfera RST 50 und 125 SI Moped
Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
Wann geht es weiter? 

Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
Ja,den Stefan hats alle 8 Stifte plus die fette Schraube der Schwungscheibe abgerissen.Poloeins hat geschrieben:Wer schon mal ein Schwungrad abfliegen sehen hat'weiss das das nicht so "unnötig" ist....
Hat sich schön ins Gehäuse gefressen,sowas hab ich noch nie gesehen,krass !
Fleischi
Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
Wenn sowas passiert,lag das Schwungrad vielleicht nicht ganz an der Kurbelwelle an.
Kommt in letzter Zeit öfters bei mir vor das der Radius der Welle nicht zum Radius des Schwungrades passt.

Kommt in letzter Zeit öfters bei mir vor das der Radius der Welle nicht zum Radius des Schwungrades passt.

1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
Jetzt!triker66 hat geschrieben:Wann geht es weiter?
Letzter Woche wieder angefangen etwas an Vorbereitungen und Probepassungen zu tun.
Zylinder müssen her und dort etwas 'angepasst' werden um frei zu laufen. Ach, besser als zu wenig Material haben.
Nächste Woche werden die Zylinder an der Kopföffnungen angepast


1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
- Mr.Boost/JBC
- Beiträge: 823
- Registriert: Fr 17. Dez 2010, 12:00
Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
Interessante Zylinder! Schön das es weiter geht bei dir Walter!
- Jürgen N.
- Beiträge: 1623
- Registriert: Mi 30. Nov 2011, 23:50
- Käfer: 79er 1303 Cabrio Oettinger
- Käfer: 53er Käfer Cabrio
- Transporter: 71er T2a Fensterbus
- Wohnort: 71706
- Kontaktdaten:
Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
Hallo Walter,
sind ARP Bolzen, oder?
Welches Gewinde?
Gruss Jürgen
sind ARP Bolzen, oder?
Welches Gewinde?
Gruss Jürgen
Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
Kein ARP, sind vom Raceware. US-feingewinde, weiss nicht aus 'm Kopf was das genau ist.Jürgen N. hat geschrieben:Hallo Walter,
sind ARP Bolzen, oder?
Welches Gewinde?
Gruss Jürgen
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
Endlich wieder etwas weiter gekommen. Alle Zylinder passen jetzt in der Köpfe:

Turbo-taugliches Zylinder Wand von fast 9mm!

Hiermit wird ach das derzeitigen Kühlsystem enthüllt
:

Jetzt auch endlich die Möglichkeit ein und ander auf zu messen um etwas längere Pleuel zu bestellen.
Step-by-step...

Turbo-taugliches Zylinder Wand von fast 9mm!

Hiermit wird ach das derzeitigen Kühlsystem enthüllt


Jetzt auch endlich die Möglichkeit ein und ander auf zu messen um etwas längere Pleuel zu bestellen.
Step-by-step...
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
- Fuss-im-Ohr
- Beiträge: 6646
- Registriert: So 27. Jan 2013, 12:06
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
- Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
- Wohnort: PAF-Vohburg a.d.Donau
Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
genau mein Ding, sieht aus als wenn alles aus dem vollem Gefräst wurde
Gruss Jürgen

Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen



Moin Walter, wird auch Zeit das es endlich weiter geht!!!
Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
- Mr.Boost/JBC
- Beiträge: 823
- Registriert: Fr 17. Dez 2010, 12:00
Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
Cool! Sieht klasse aus!!