2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen

Benutzeravatar
triker66
Beiträge: 2395
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 16:07
Fahrzeug: Daihatsu Sirion Sport Daihatsu Cuore L501
Fahrzeug: Opel Vivaro Rewaco HS 3 Piaggio SKR 125
Fahrzeug: Piaggio Sfera RST 50 und 125 SI Moped

Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen

Beitrag von triker66 »

Wann geht es weiter? :confusion-waiting:
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
Benutzeravatar
Fox 4
Beiträge: 2523
Registriert: Di 8. Jan 2013, 20:20
Wohnort: Forchheim,Oberfranken

Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen

Beitrag von Fox 4 »

Poloeins hat geschrieben:Wer schon mal ein Schwungrad abfliegen sehen hat'weiss das das nicht so "unnötig" ist....
Ja,den Stefan hats alle 8 Stifte plus die fette Schraube der Schwungscheibe abgerissen.
Hat sich schön ins Gehäuse gefressen,sowas hab ich noch nie gesehen,krass !

Fleischi
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16630
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen

Beitrag von Poloeins »

Wenn sowas passiert,lag das Schwungrad vielleicht nicht ganz an der Kurbelwelle an.

Kommt in letzter Zeit öfters bei mir vor das der Radius der Welle nicht zum Radius des Schwungrades passt.
:shock:
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
BadWally
Beiträge: 1538
Registriert: So 10. Jul 2011, 10:00
Käfer: 1303 '75
Kontaktdaten:

Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen

Beitrag von BadWally »

triker66 hat geschrieben:Wann geht es weiter? :confusion-waiting:
Jetzt!

Letzter Woche wieder angefangen etwas an Vorbereitungen und Probepassungen zu tun.
Zylinder müssen her und dort etwas 'angepasst' werden um frei zu laufen. Ach, besser als zu wenig Material haben.
Nächste Woche werden die Zylinder an der Kopföffnungen angepast :)

Bild
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Benutzeravatar
ELO
Beiträge: 2052
Registriert: So 25. Jul 2010, 07:46
Käfer: 1303 Bj.75 mit Subaru 2,5 Turbo
Fahrzeug: Opel Insignia -B - ULTIMATE
Fahrzeug: Suzuki Bandit 600
Fahrzeug: Hercules K50 Ultra LC
Wohnort: 71364

Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen

Beitrag von ELO »

Sieh fein aus :handgestures-thumbupright:

Gruß

ELO :character-oldtimer:
Ich habe keine Ahnung - und davon jede Menge
Benutzeravatar
Mr.Boost/JBC
Beiträge: 823
Registriert: Fr 17. Dez 2010, 12:00

Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen

Beitrag von Mr.Boost/JBC »

Interessante Zylinder! Schön das es weiter geht bei dir Walter!
Benutzeravatar
Jürgen N.
Beiträge: 1623
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 23:50
Käfer: 79er 1303 Cabrio Oettinger
Käfer: 53er Käfer Cabrio
Transporter: 71er T2a Fensterbus
Wohnort: 71706
Kontaktdaten:

Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen

Beitrag von Jürgen N. »

Hallo Walter,

sind ARP Bolzen, oder?
Welches Gewinde?

Gruss Jürgen
Benutzeravatar
BadWally
Beiträge: 1538
Registriert: So 10. Jul 2011, 10:00
Käfer: 1303 '75
Kontaktdaten:

Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen

Beitrag von BadWally »

Jürgen N. hat geschrieben:Hallo Walter,

sind ARP Bolzen, oder?
Welches Gewinde?

Gruss Jürgen
Kein ARP, sind vom Raceware. US-feingewinde, weiss nicht aus 'm Kopf was das genau ist.
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Benutzeravatar
BadWally
Beiträge: 1538
Registriert: So 10. Jul 2011, 10:00
Käfer: 1303 '75
Kontaktdaten:

Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen

Beitrag von BadWally »

Endlich wieder etwas weiter gekommen. Alle Zylinder passen jetzt in der Köpfe:

Bild
Turbo-taugliches Zylinder Wand von fast 9mm!

Bild

Hiermit wird ach das derzeitigen Kühlsystem enthüllt 8-) :
Bild

Jetzt auch endlich die Möglichkeit ein und ander auf zu messen um etwas längere Pleuel zu bestellen.
Step-by-step...
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Benutzeravatar
Fuss-im-Ohr
Beiträge: 6646
Registriert: So 27. Jan 2013, 12:06
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
Wohnort: PAF-Vohburg a.d.Donau

Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen

Beitrag von Fuss-im-Ohr »

genau mein Ding, sieht aus als wenn alles aus dem vollem Gefräst wurde :text-bravo:

Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
Benutzeravatar
Thorsten
Beiträge: 318
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 08:47
Kontaktdaten:

Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen

Beitrag von Thorsten »

:text-bravo: :text-+1: :like:
Moin Walter, wird auch Zeit das es endlich weiter geht!!!
Benutzeravatar
BadWally
Beiträge: 1538
Registriert: So 10. Jul 2011, 10:00
Käfer: 1303 '75
Kontaktdaten:

Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen

Beitrag von BadWally »

Tnx Thorsten!

Jetzt alles probe montiert bis alle Zylinder passten: einen Samstag weiter...

Bild
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Benutzeravatar
ELO
Beiträge: 2052
Registriert: So 25. Jul 2010, 07:46
Käfer: 1303 Bj.75 mit Subaru 2,5 Turbo
Fahrzeug: Opel Insignia -B - ULTIMATE
Fahrzeug: Suzuki Bandit 600
Fahrzeug: Hercules K50 Ultra LC
Wohnort: 71364

Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen

Beitrag von ELO »

:handgestures-thumbupright:
Ich habe keine Ahnung - und davon jede Menge
Benutzeravatar
BadWally
Beiträge: 1538
Registriert: So 10. Jul 2011, 10:00
Käfer: 1303 '75
Kontaktdaten:

Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen

Beitrag von BadWally »

Cheers Elo!

Freulich passte die Haube von Orratech einfach über die Kopfe von Thorsten :D

Bild
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Benutzeravatar
Mr.Boost/JBC
Beiträge: 823
Registriert: Fr 17. Dez 2010, 12:00

Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen

Beitrag von Mr.Boost/JBC »

Cool! Sieht klasse aus!!
Antworten