Neue TYP IV Köpfe / Vergleich
Re: Neue TYP IV Köpfe / Vergleich
Für alle die hier mitlesen abschließend noch,Thorsten und ich sind uns einig. Auch wenn Orra meint ich hätte schlecht geredet über Rohlinge . Immer hat er dann doch nicht recht
- Metal Mike
Hallo zusammen.
Jetzt gibt's doch genug Infos zur Frage.
Zwischen den Zeilen lese ich doch eines:
Nach entsprechender persönlicher Beratung bei den verschiedenen Anbietern sollte ein
Kunde ( Zusammenbauer) die nötigen Infos zur Entscheidungsfindung bekommen haben....
Man liest hier oft nur Wünsche, Hörensagen und Stories, jedoch sind die richtigen Macher doch
eher in der Unterzahl.
Was mich Interessen könnte wäre die Lieferzeit des Anbieters für meine speziellen Köpfe oder den Komplettmotor,
die Zahlungsmodalitäten, Finanzierung oder Einbau und Abstimmung, Service.
Manch hier Gelesenes ist nur schwer zu verdauen, früher gab es solche Diskussionen nicht, schnelle Käfer aber wohl...
Mike
Jetzt gibt's doch genug Infos zur Frage.
Zwischen den Zeilen lese ich doch eines:
Nach entsprechender persönlicher Beratung bei den verschiedenen Anbietern sollte ein
Kunde ( Zusammenbauer) die nötigen Infos zur Entscheidungsfindung bekommen haben....
Man liest hier oft nur Wünsche, Hörensagen und Stories, jedoch sind die richtigen Macher doch
eher in der Unterzahl.
Was mich Interessen könnte wäre die Lieferzeit des Anbieters für meine speziellen Köpfe oder den Komplettmotor,
die Zahlungsmodalitäten, Finanzierung oder Einbau und Abstimmung, Service.
Manch hier Gelesenes ist nur schwer zu verdauen, früher gab es solche Diskussionen nicht, schnelle Käfer aber wohl...
Mike
-
Udo hat geschrieben:Für alle die hier mitlesen abschließend noch,Thorsten und ich sind uns einig. Auch wenn Orra meint ich hätte schlecht geredet über Rohlinge . Immer hat er dann doch nicht recht
Grüß dich Udo, es gibt Leute die sind so zu sagen Allesbesserwisser. Na ja die muss es auch geben.
Im Bereich Zylinderköpfe sind die echten Alleswisser immer noch die Amerikaner
- yoko
- Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
- Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
- Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
- Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper
- Dateianhänge
-
- MEXX Heads image.jpg (56.87 KiB) 7043 mal betrachtet
Gruß C.
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
Den kenne ich jetzt nicht. Ich halte mich schon seid vielen Jahren an Leute die Rekorde fahren und versuche soviel Infos zu bekommen wie geht
TP Köpfe sind jetzt auch verbaut. 48x38 Ventile. 2,7 bei dem mind 240 PS erwartet wird mit 48 IDF
Ich ziehe als den Hut vor der avisierten Leistung... Mein Eigenbau 2,8er (46x40er Ventile) drückt 200 PS auf der Rolle mit 48IDF....
Mal aus purem Interesse - was würde so ein Rumpf kosten, wenn man ihn bei Dir bestellt?
Mal aus purem Interesse - was würde so ein Rumpf kosten, wenn man ihn bei Dir bestellt?
Für mich ist es im Moment interessant weil ich von jedem Motor mind. einen mit geänderten Serienköpfen am laufen habe . Diesen 2,7er jedoch mit 51er Vergaser . Durch die "besseren" Köpfe und Auspuff erwarte ich eigentlich dieselbe Leistung mit 48 IDF . Ein 2,6 mit GB Köpfen läuft mit 230 auf der Rundstrecke in Luxemburg mit IDF . Die max Leistung soll überigens unter 7000 liegen und Drehmoment liegt Erfahrungsgemäß bei mind. 280 NM. Preis kann ich mit den billet Köpfen noch nicht sagen , aber ein Rumpf wird bei 16000 EU liegen
Als nächstes kommt ein 3,0 mit Edi Köpfen für die Rundstrecke - geht gerade immer abwechselnd
Videos kann man bei Facebook unter Motorsport-Käfer sehen. Wird auch interessant den schneller zu machen Bin mal auf die Resultate gespannt
Udo
Als nächstes kommt ein 3,0 mit Edi Köpfen für die Rundstrecke - geht gerade immer abwechselnd

Udo
- Metal Mike
Hi Udo,
meinst Du den roten Motorsportkäfer?
Sehr interessant!
Gruß
Mike
meinst Du den roten Motorsportkäfer?
Sehr interessant!
Gruß
Mike
Ja der möchte gerne 50 PS mehr haben . Hat Einspritzung was das ganze natürlich vereinfacht
Udo,
was für ein kolbenrückstand in mm fährst du bei so einem Motor?
Gruß
was für ein kolbenrückstand in mm fährst du bei so einem Motor?
Gruß
1,5 mm. Interessant wäre mal ein Motor mit Max Leistung um zu sehen was geht. Bisher sind die umgeforschten GB Köpfe ja ungeschlagen
Udo,warum so ängstlich ?Udo hat geschrieben:1,5 mm.
Kolbenrückstände unter 1mm bringen nachweislich noch mal extra Leistung,weil bei Spalten unter 1mm keine kontrollierte Verbrennung mehr möglich ist

Die Erkenntnis kommt aus dem Tourenwagensport und ist im Grunde uralt

Um es genauer zu sagen zwischen 1,3 und 1,5.