Buchsen für Drosselklappenwelle
- Firefox
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Buchsen für Drosselklappenwelle
Hat jemand Erfahrungen mit den Metallbuchsen für die Drosselklappenwelle für Serienvergaser ?
An meinem Mex zieht der Vergaser dort Luft da mittlerweile Spiel in der Lagerung spürbar ist.
Ist ne schnelle und günstige Variante zur Reparatur.
Ich weiß, ist kein Vergleich zu einer Komplettüberholung aber eine Alternative.
Ferdi
An meinem Mex zieht der Vergaser dort Luft da mittlerweile Spiel in der Lagerung spürbar ist.
Ist ne schnelle und günstige Variante zur Reparatur.
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Ferdi
- bugpilot
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Re: Buchsen für Drosselklappenwelle
Moin Ferdi,
beim Oldtimer Wensing hab ich nur für das neu lagern vor drei Jahren knappe 50 Euro bezahlt, das fand ich mehr als fair. Ruf ihn doch mal an, dann hast Du es gleich vernünftig.
Gruß,
Tobi
beim Oldtimer Wensing hab ich nur für das neu lagern vor drei Jahren knappe 50 Euro bezahlt, das fand ich mehr als fair. Ruf ihn doch mal an, dann hast Du es gleich vernünftig.
Gruß,
Tobi
- rme
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Re: Buchsen für Drosselklappenwelle
Frag einfach mal den Hans! 
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- yoko
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Re: Buchsen für Drosselklappenwelle
Der Poloeins buchst auch 
Gruß C.
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VW KÄFER 1302 OSR
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Re: Buchsen für Drosselklappenwelle
Genau..Frag mal den Lars;-)
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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- ousie
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Re: Buchsen für Drosselklappenwelle
Hab mir buchsen bei e... geholt eingepresst und mit einer Reibahle aufgerieben.Ging alles ohne Probleme
Oder lässt es Lars machen
Oder lässt es Lars machen
Re: Buchsen für Drosselklappenwelle
Man muss halt höllisch aufpassen das dann noch die Drosselklappe richtig schliesst und nicht klemmt....
Gaaaaanz sooo einfach ist das nämlich nicht;-)
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Re: Buchsen für Drosselklappenwelle
Stimmt.Bei mir hat auch es auch ganz leicht geklemmt.
Würde es beim nächsten mal auch machen lassen
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- Firefox
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Re: Buchsen für Drosselklappenwelle
Hat schonmal jemand was aus Kunststoff angefertigt ?
Ferdi
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Re: Buchsen für Drosselklappenwelle
Ich nimm dafür Lagerbronze und drehe sie selber.
Dann passt das Mass ganz genau und es gibt weder Risse im Korpus noch mitdrehende Buchsen.
Getrennte Buchsen sind immer supoptimal.
Alles was nicht gerieben werden muss,dichtet nicht gescheit und schlägt wieder aus.
Dann passt das Mass ganz genau und es gibt weder Risse im Korpus noch mitdrehende Buchsen.
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- rme
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Re: Buchsen für Drosselklappenwelle
Auch wenn du ja gerne experimentiert, Verlass dich hier mal ruhig auf die Erfahrung anderer. Besorge oder drehe dir die Bronzebuchsen. Für mich hätte der Hans "damals" noch welche übrig. Einbau ist eigentlich recht simpel wenn man akurat arbeitet. Auf jeden Fall solltest du nicht beide Buchsen gleichzeitig ausbauen, dann reibst du die Buchsen recht schnell schräg auf und die Welle klemmt dann.
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Domnibus
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Re: Buchsen für Drosselklappenwelle
Ich wecke die Leiche hier mal wieder auf...
Mein Flitzer hat das übliche Problem mit Falschluft an der DK Welle.
Als passionierter Murksbastler
habe ich mir die üblichen geschlitzten Buchsen gekauft und natürlich das übliche Problem mit der Passung.
Kennt jmd. Aktuell eine gute Adresse für Buchsen bzw buchsen?
An dieser Stelle noch die allerbesten Genesungswünsche an Lars!
Mein Flitzer hat das übliche Problem mit Falschluft an der DK Welle.
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Kennt jmd. Aktuell eine gute Adresse für Buchsen bzw buchsen?
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Re: Buchsen für Drosselklappenwelle
Schick rüber das Ding:-)
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- Hermi
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Re: Buchsen für Drosselklappenwelle
Man sollte sich auch genau anschauen, welche Scheiben usw. auf welche Seite der Drosselklappenwelle verbaut werden. Selbst beim zerlegen kannst schon was versauen, wie Wellen verdrehen weil mit Gewalt die Muttern auf der gegenüber liegenden Seite gelöst werden, oder Sicherungsbleche nicht geöffnet usw.
Einfach Buchsen hinterher durchreiben, na ja da musst auch eine Reibahle nehmen die auf der zweiten Seite mit geführt wird usw.
Die 34pict 3 mit den ollen Kunststoffbuchsen sind noch eine einfache Übung da der Buchsensitz oft noch ok ist. Wenn der Buchsensitz auch aufgerieben werden muss, sollte man sich schon ein paar mehr Gedanken machen wie man beim Aufreiben spannt usw.
Richtig geil ist auch wenn mann z.B. mit einem neuen schön scharfen Bohrer in einen Lagersitz geht und der Bohrer weil er sich reinzieht den Sitz zerstört.
Gescheit ist für mich nur so wie Lars es geschrieben hat, Lagerbronzebuchsen anfertigen und wenn Buchsensitze auch gemacht werden müssen, genau überlegen wie ich beim Bearbeiten spanne.
Alles kein Hexenwerk, meiner Meinung nach aber nicht soooo einfach und mal eben.
Einfach Buchsen hinterher durchreiben, na ja da musst auch eine Reibahle nehmen die auf der zweiten Seite mit geführt wird usw.
Die 34pict 3 mit den ollen Kunststoffbuchsen sind noch eine einfache Übung da der Buchsensitz oft noch ok ist. Wenn der Buchsensitz auch aufgerieben werden muss, sollte man sich schon ein paar mehr Gedanken machen wie man beim Aufreiben spannt usw.
Richtig geil ist auch wenn mann z.B. mit einem neuen schön scharfen Bohrer in einen Lagersitz geht und der Bohrer weil er sich reinzieht den Sitz zerstört.
Gescheit ist für mich nur so wie Lars es geschrieben hat, Lagerbronzebuchsen anfertigen und wenn Buchsensitze auch gemacht werden müssen, genau überlegen wie ich beim Bearbeiten spanne.
Alles kein Hexenwerk, meiner Meinung nach aber nicht soooo einfach und mal eben.
Gruß
Hermi
was des Meisters Hand nicht ziert, wird mit Sikaflex verschmiert....
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