Licht

Verkabelung, Beleuchtung, Radio & Sound - ob auf 6V oder 12V
Antworten
whoopi

Licht

Beitrag von whoopi »

Moinsen,

ich war letzte Woche mit meinem Mexikaner bei der HU und der einzige Mangel war ein zu hoch eingestellter Scheinwerfer Links. Die Schraube für die Höheneinstellung ist allerdings schon komplett am Anschlag. Die Lampe ist aber richtig eingesetzt.

Habt ihr ein paar Tipps oder Tricks, um das Licht tiefer zu bekommen? Die zwei oberen Blechstreifen/Winkel zur Befestigung habe ich versucht etwas herauszubiegen, komme damit aber nicht zum erwünschten Ergebnis.

Ich hatte jetzt noch überlegt den Scheinwerferträger etwas zu biegen oder Gewindeschrauben und Unterlegscheiben zu verwenden. :?:

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :text-thankyouyellow:
Fuss-im-Ohr
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66

Re: Licht

Beitrag von Fuss-im-Ohr »

evtl haben die Stoßdämpfer nachgelassen und dein Käfer steht vorne höher? voll Tanken, Werkzeug in den Kofferraum.....
alternativ hängt er hinten etwas zu tief .... ;)

Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
whoopi

Beitrag von whoopi »

okay ja so geht es auch :-D

das kann evtl. sogar sein mit den Stoßdämpfern und dazu war der Tank recht leer beim HU Termin

Allerdings war ja der linke Scheinwerfer wesentlich höher als der rechte?!
Firefox
Käfer: 1303 LS, 1303 LS Cabrio
Fahrzeug: Mini Cooper
Fahrzeug: Sfera RST 50

Beitrag von Firefox »

U-Scheiben zwischen Schraublasche und Scheinwerfer unterlegen wäre auch eine, wenn auch nicht professionelle, Lösung.
Ferdi
B. Scheuert
Käfer: 1303

Beitrag von B. Scheuert »

Versuch mal eine andere Glühlampe. Ich habe öfter schon Probleme mit nicht vernünftig eingepassten Fassungen und Ablendlichtschirmen. Abends mal vor eine saubere Wand fahren und das Bild kontrollieren. Du kannst Dich ja am intakten Scheinwerfer orientieren. Das sollte hinreichend genau sein. Die Verstellungen lassen soviel zu, da muss es schon ganz schlimm kommen, das sich darüber nichts mehr einstellen läßt. Das habe ich nur bei Unfallautos erlebt, die nur grob zurück geformt wurden.
whoopi

Beitrag von whoopi »

ja das meiner evtl. mal einen Unfall hatte kann ich iwie nicht mehr ganz ausschließen, da an einem Scheinwerfer Sprühnebel vom Lack dran ist.
Deswegen sind evtl. auch beide Einstellschrauben am Anschlag und das Licht gerade so auf richtiger Höhe. Dazu kommt, dass er hinten ein wenig tiefer hängt als vorne.
Also ich hab mal neue Glühbirnen bestellt, werde volltanken und vorne beladen und schauen wie sich das Licht macht.ö

'Vielen Dank für eure Hilfe und Tipps!
Antworten