ich habe nun einige Versuche hinter mir, bei Daniel Düsentrieb würde das Lämpje angehen!!
Hier im Norden ist Karibikfeeling, als fährt der Faltdach Nutzer immer offen.
Mein Problem ist das „Druck Wabern“ der in den Innenraum eingefallenen Luft bzw. der Luftdruck ab 50 km/h, unerträglich ab 100 km/h.
Das Problem kennt jeder Faltdach User zur genüge, manche können einiges mildern, durch die zu öffnenden seitlichen Heckfenster, aber stören tut es immer
Ich habe den ClimAir Abweiser ausprobiert, passt nicht kann man auch nicht passend machen , weil der zu kurz ist, er müsste 870 mm Faltdachbreite (bei mir !!) im geschlossenen Zustand überdecken….
Also habe ich gestern bis 200 km/h den 6 zyl. arbeiten lassen (BAB nach HL) mit einem provisorischen Spoiler nach unten stehendem 1. Entwurf. Hättet Ihr sehen sollen, KÄFER mit jede Menge Schraubzwingen im Dach
SUPER !
schnell montiert, sieht gut aus in matt sw, und verdeckt nur lichte Öffnungslänge von 40 mm, das im Versuch ermittelte Ergebnis stellt mich sehr zufrieden, nun baue ich es mit den Profilen im Profi outfit nach. Wie genau ich das baue, ob z.B. mit Modellbauschaum den Winkel geschäumt sehe ich später, Druck nach INNEN ist aber schon drauf
Ich hatte nicht gedacht, dass die kleine Strömungsänderung das Ergebnis bringt!! Also… ggfs. werde ich bebildern, wenn das 1. Exemplar fertig… vielleicht sinkt sogar der CW Wert
Bis denne