Ölumfrage Thread
-
- Beiträge: 120
- Registriert: Di 10. Jan 2012, 16:23
- Kontaktdaten:
Re: Ölumfrage Thread
Motor Type: Typ1
Hubraum: 1776
Ölkühlung Zusatzkühler: Ja, am Unterboden mit Lüfter
Ölfilter: Ja, plus Thermostat
Winterbetrieb: Nein
Ölviskosität: 20W50 Mineralöl
Hersteller: Porsche Classic Öl
Hubraum: 1776
Ölkühlung Zusatzkühler: Ja, am Unterboden mit Lüfter
Ölfilter: Ja, plus Thermostat
Winterbetrieb: Nein
Ölviskosität: 20W50 Mineralöl
Hersteller: Porsche Classic Öl
- HAZ-Buggy
- Beiträge: 47
- Registriert: Do 13. Jan 2011, 15:31
- Fahrzeug: VW HAZ-Buggy
- Fahrzeug: VW Golf 7 GTI PP
- Fahrzeug: Honda DAX ST70
- Fahrzeug: TOPCAT K3
- Wohnort: Hessen
- Kontaktdaten:
Re: Ölumfrage Thread
Motor Type: Typ1,
Hubraum: 1600
Ölkühlung:
Winterbetrieb: Nein
Ölviskosität: 20W50
Hersteller: Castrol Classic
Grüße HAZ-Buggy
Hubraum: 1600
Ölkühlung:
- Serie vorhanden: nein
Zusatzkühler: Ja, Frontölkühler mit Thermostat
Winterbetrieb: Nein
Ölviskosität: 20W50
Hersteller: Castrol Classic
Grüße HAZ-Buggy
'N SCHEISS MUSS ICH
- VW378H
- Beiträge: 143
- Registriert: So 30. Dez 2012, 20:04
- Käfer: 1200 L
- Fahrzeug: Wilk ci375
- Fahrzeug: Opel Astra TD Caravan
- Fahrzeug: Yamaha XS 650
- Fahrzeug: Hercules Supra Enduro
Re: Ölumfrage Thread
Hallo!
Typ 1 Serie D; Köpfe eingestochen mit Verdichtung 9,5:1;
20W-50 von Liquy-Moly.
Grüsse!
Typ 1 Serie D; Köpfe eingestochen mit Verdichtung 9,5:1;
20W-50 von Liquy-Moly.
Grüsse!
Leben ohne Käfer? Sinnlos!
-
- Beiträge: 315
- Registriert: Mi 20. Jan 2016, 13:54
- Käfer: 1500 käfer mit ej2.0t
Re: Ölumfrage Thread
Motor Type: ej 2,0t
Hubraum: 2000
Ölkühlung:ja
Serie vorhanden: nein
Zusatzkühler: Ja, großer ölkühler mit Thermostat im hinteren radlauf
Ölfilter: Ja
Winterbetrieb: Nein
Ölviskosität: 10W60
Hersteller: shell Ultra helix
Hubraum: 2000
Ölkühlung:ja
Serie vorhanden: nein
Zusatzkühler: Ja, großer ölkühler mit Thermostat im hinteren radlauf
Ölfilter: Ja
Winterbetrieb: Nein
Ölviskosität: 10W60
Hersteller: shell Ultra helix
- Metal Mike
- Beiträge: 642
- Registriert: Do 14. Jun 2012, 19:14
Re: Ölumfrage Thread
Typ 1 2007 ccm
9,5:1
44IDF
316° Nw.
10 W 60 Synthetic Liqui Moly
http://www.liqui-moly.de/liquimoly/prod ... nt&land=DE
9,5:1
44IDF
316° Nw.
10 W 60 Synthetic Liqui Moly
http://www.liqui-moly.de/liquimoly/prod ... nt&land=DE
-
- Beiträge: 39
- Registriert: So 11. Nov 2012, 20:41
Re: Ölumfrage Thread
Motor Type: Typ 1, Limbach L200-A1
Hubraum: 1995
Ölkühlung: Typ 4 Serienkühler im vergrößerten Doghouse, Zusatzölsumpf 1,5 Liter, Filter im Radhaus
Ölfilter: Ja, FRAM HP1
Winterbetrieb: Ja, bei jeder Temperatur, außer es liegt Salz.
Ölviskosität: 15w40
Hersteller: NoName ausm Real oder Bauhaus
Hubraum: 1995
Ölkühlung: Typ 4 Serienkühler im vergrößerten Doghouse, Zusatzölsumpf 1,5 Liter, Filter im Radhaus
Ölfilter: Ja, FRAM HP1
Winterbetrieb: Ja, bei jeder Temperatur, außer es liegt Salz.
Ölviskosität: 15w40
Hersteller: NoName ausm Real oder Bauhaus
- yoko
- Beiträge: 6202
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:14
- Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
- Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
- Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
- Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper
- Wohnort: A-8322
Re: Ölumfrage Thread
Motor: Typ1/Doppelvergaser 36er Dellorto
Hubraum: 1776ccm
Ölkühlung: Frontölkühler /8, Thermostat, Serienölkühler vorhanden
Ölsumpf: Vorhanden, Scat VW 1-1/2" Quartz
Ölfilter: Vorhanden, Größe BusT3
Winterbetrieb: Fallweise bei trockener Sraße
Ölviskosität: 15W50
Hersteller: MOTUL 300V Competition 15W50 Ester Core Rennsport Motoröl Öl
Ölwechsel/Filter: 1xjährlich/bei max. 5t km

Hubraum: 1776ccm
Ölkühlung: Frontölkühler /8, Thermostat, Serienölkühler vorhanden
Ölsumpf: Vorhanden, Scat VW 1-1/2" Quartz
Ölfilter: Vorhanden, Größe BusT3
Winterbetrieb: Fallweise bei trockener Sraße
Ölviskosität: 15W50
Hersteller: MOTUL 300V Competition 15W50 Ester Core Rennsport Motoröl Öl
Ölwechsel/Filter: 1xjährlich/bei max. 5t km

Gruß C.
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
-
- Beiträge: 641
- Registriert: Di 19. Aug 2014, 16:32
- Fahrzeug: FORD F 100 shortbed stepside von 53
- Wohnort: in Stormarn, das ist oben in SH
Re: Ölumfrage Thread
Motor Typ: Typ1
Hubraum: 1192cm³
Ölkühlung: nein
Serie vorhanden: Ja
Zusatzkühler: Nein
Ölfilter: nein
Winterbetrieb: nicht
Ölviskosität: 20W-50 vintage mineralisch
Hersteller: ROWE (5,10 € /l)
Motor Typ: 930-10 PORSCHE 6 zyl./..235 PS
Hubraum: 3.145 cm³
Ölkühlung: ja
Serie vorhanden: Ja
Zusatzkühler: ja
Ölfilter: ja
Winterbetrieb: keiner
Ölviskosität: 20W-50 vintage mineralisch
Hersteller: ROWE (5,10 €/l)

Hubraum: 1192cm³
Ölkühlung: nein
Serie vorhanden: Ja
Zusatzkühler: Nein
Ölfilter: nein
Winterbetrieb: nicht
Ölviskosität: 20W-50 vintage mineralisch
Hersteller: ROWE (5,10 € /l)
Motor Typ: 930-10 PORSCHE 6 zyl./..235 PS
Hubraum: 3.145 cm³
Ölkühlung: ja
Serie vorhanden: Ja
Zusatzkühler: ja
Ölfilter: ja
Winterbetrieb: keiner
Ölviskosität: 20W-50 vintage mineralisch
Hersteller: ROWE (5,10 €/l)

hol di fuchtig
QUESTUS
QUESTUS
-
- Beiträge: 684
- Registriert: So 11. Mär 2012, 07:43
- Käfer: 84er Samtroter (3.Karosse-weiß) 1600er-AD,tiefer
- Fahrzeug: TT 8N quattro, pfeilgrau
- Fahrzeug: TT 8N quattro, "LimiTT300"
- Wohnort: Schlangen
Re: Ölumfrage Thread
Erst über 10 Jahre:
Motor Type: Typ1
Hubraum: 1200 Mex
Ölkühlung:
Winterbetrieb: Ja - Ganzjahresbetrieb, ca. 18tKm / Jahr
Ölviskosität: 15W40
Hersteller: Liqui Moly und/oder Mobil1 - je nachdem was der Baumarkt gerade hatte
dann seit fast 10 Jahren:
Motor Type: Typ1
Hubraum: 1600 AD
Ölkühlung:
Winterbetrieb: Ja - Ganzjahresbetrieb, ca. 9tKm / Jahr
Ölviskosität: 10W60
Hersteller: Ravenol RSS
Immer 1x jährlich Ölwechsel... und regelmäßig kontrolllieren / nachfüllen
Motor Type: Typ1
Hubraum: 1200 Mex
Ölkühlung:
- Serie vorhanden: Ja - aber der große mit Hundehütte
Zusatzkühler: Nein
Winterbetrieb: Ja - Ganzjahresbetrieb, ca. 18tKm / Jahr
Ölviskosität: 15W40
Hersteller: Liqui Moly und/oder Mobil1 - je nachdem was der Baumarkt gerade hatte
dann seit fast 10 Jahren:
Motor Type: Typ1
Hubraum: 1600 AD
Ölkühlung:
- Serie vorhanden: Ja - aber umgebaut auf den breiteren Typ4 in verbreiterter Hundehütte / Verblechung
Zusatzkühler: Nein
Winterbetrieb: Ja - Ganzjahresbetrieb, ca. 9tKm / Jahr
Ölviskosität: 10W60
Hersteller: Ravenol RSS
Immer 1x jährlich Ölwechsel... und regelmäßig kontrolllieren / nachfüllen

- dreizehnnullzwo
- Beiträge: 29
- Registriert: Sa 27. Aug 2016, 19:27
- Käfer: 1302
Re: Ölumfrage Thread
Motor: Typ1 36er Weber Doppelvergaser
Hubraum: 1641ccm
Ölkühlung: nur Serienölkühler
Ölfilter: Nein
Winterbetrieb: Nein
Ölviskosität: 20W-50
Hersteller: Castrol Classic
Ölwechsel/Filter: 1x jährlich / max. 5000km
Hubraum: 1641ccm
Ölkühlung: nur Serienölkühler
Ölfilter: Nein
Winterbetrieb: Nein
Ölviskosität: 20W-50
Hersteller: Castrol Classic
Ölwechsel/Filter: 1x jährlich / max. 5000km
Re: Ölumfrage Thread
Motor Type: Typ1
Hubraum: 2110ccm
Ölkühlung:
Winterbetrieb: Nein
Ölviskosität: 20w50
Hersteller: Brad Penn
Hubraum: 2110ccm
Ölkühlung:
- Serie vorhanden: Ja
Zusatzkühler: Ja
Winterbetrieb: Nein
Ölviskosität: 20w50
Hersteller: Brad Penn
-
- Beiträge: 4
- Registriert: Di 22. Jun 2021, 16:34
Re: Ölumfrage Thread
Motor: Typ1
Hubraum: 1835ccm
Ölkühlung: nur Serienölkühler
Ölfilter: Ja
Winterbetrieb: Nein
Ölviskosität: 10W40 + MoS2 Zusatz
Hersteller: Amsoil Z-Rod
Ölwechsel/Filter: 1x jährlich
Hubraum: 1835ccm
Ölkühlung: nur Serienölkühler
Ölfilter: Ja
Winterbetrieb: Nein
Ölviskosität: 10W40 + MoS2 Zusatz
Hersteller: Amsoil Z-Rod
Ölwechsel/Filter: 1x jährlich