Ovali

Du hast ein Schätzchen entdeckt und bist unsicher? Hier schauen ein paar Augen mit drauf..
Antworten
Ovalier

Ovali

Beitrag von Ovalier »

Hallo

ich bräuchte mal eure Meinung bzw. euern Rat.
Bin auf der zu Suche nach einem Käfer über einen Ovali gestolpert.

Angebliches BJ 53
43tkm
30ps
Fahrbereit

Für 6300€

Bilder vom Ovali gibt es hier. http://imgbox.com/g/VkplomZQCL

Kaufen oder nicht?

Gruß
Sebastian

PS.: mein Bauchgefühl sagt mir das Angebot ist zu gut um Wahr zu sein.
VeeDee
Käfer: 1500/67, 1300/67, 1303/74
Fahrzeug: 1600Vari/3

Re: Ovali

Beitrag von VeeDee »

Hallo.

Ich bin immer seeehr vorsichtig bei frisch lackierten Karosserien, und besonders dann, wenn ordentlich Steinschlagschutz darauf verteilt wurde. Dieser dient meistens nur zum Übertünchen schlechter Schweiß- und Spachtelarbeiten sowie zum Verstecken diverser Rostnarben.

Gibt es Bilder vom Fahrzeug VOR der Lackierung? ggf. von gemachten Schweißarbeiten? Hier unbedingt nachfragen.

Die eingestellten Bilder sind wenig aussagekräftig, da wesentliche Bereiche nicht zu erkennen sind bzw. alles nur oberflächlich abgelichtet wurde.
Mir ist aufgefallen, daß der Zusammenbau sehr nachlässig erfolgte. Verschiedene Teile fehlen (Dichtung Stoßfänger hinten rechts, Wischergummis, Wischerarme) oder sind einfach falsch (Tankbefestigung, Bremsflüssigkeitsbehälter, Heckscheibendichtung) oder falsch montiert (Dichtung Stoßfänger vorn rechts). Dazu eine schwarze Kennzeichenleuchte und ein ungleichmäßiger Spalt oben an der Motorklappe, der auf einen Heckditsch hindeuten kann.

Um nicht völlig auf den Bauch zu fallen, unbedingt jemanden mitnehmen, der sich damit auskennt!

Always Aircooled

VeeDee
Und was ich mir nicht kaufen kann fertige ich mir selber an.

Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.

Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
blackfox71
Käfer: Ovali

Beitrag von blackfox71 »

Sehe ich grundsätzlich genauso wie VeeDee! Allerdings denke ich mal das Du da eh einem Betrüger aufsitzen wirst da genau dieser Ovali am 09.05.2016 bei ebay angeblich versteigert wurde. Der Preis lag da allerdings geringfügig höher....... http://www.ebay.de/itm/RARITAT-VW-Kaefe ... 7675.l2557
Ghost

Beitrag von Ghost »

...habe leider auch mit mehrere Betrüger zu tun gehabt, meistens ist Billig "Schrott" oder Leute versuchen dir geld aus der Tasche zu ziehen durch versprechen die nicht gehalten werden, ich habe bei meine Besichtigungen immer jemand mitgenommen der Ahnung hat von der Materie und habe dadurch ein Ovali bekommen in guter Preis/Leistung Verhältnis, ich möchte nur noch eins sagen GIB NICHT AUF, dein Auto kommt wenn du am Ball bleibst!!!

lg G
Ovalier

Beitrag von Ovalier »

Soo...

Der angebliche Verkäufer hat sich bei mir gemeldet.

Naret Karlsson aus Dänemark.
Will unbedingt sein tollen Ovali loswerden da er Probleme mit der Anmeldung und Versicherung in Dänemark hat.
Er würde mir sogar denn Käfer für 100€ Transportkosten vor die Tür stellen und ich könnte ihn dann 5 Tage lang testen.
Müsste dafür aber schon mal 3000€ überweisen.
Ja ne is klar. :confusion-scratchheadyellow:

War ja auch zu schön um wahr zu sein. Da hilft nur eins weitersuchen.

Danke trotzdem.

Gruß

Sebastian
blackfox71
Käfer: Ovali

Beitrag von blackfox71 »

Kaum zu glauben das die Masche noch zieht. :lol: Schlag ihm doch mal vor das Du ihn diese Woche noch vor Ort besichtigen möchtest und den Trailer schon am Auto hast. :laughing-rofl:
oppaunke
Käfer: Elvis, grün
Fahrzeug: Holder C 9600

Beitrag von oppaunke »

Mir wollte mal einer aus Schweden mit derselben Masche meinen eigenen Traktor verkaufen... :confusion-scratchheadyellow:
Polizei hat mir gesagt da kann man nix machen.Kotz.
Wurde darauf aufmerksam, weil in den Kleinanzeigen plötzlich eine Verkaufsanzeige mit Fotos meines Traktors für nen Spottpreis geschaltet war.
Kannte das bisher nur von der Nigeria Connection. :character-afro:
Wobei...
Ob da ein Skandinavier seine Finger im Spiel hatte ist auch fraglich...
Ach fuck, alles Arschgeigen. :handgestures-thumbdown:
Antworten