Tankdeckel war bei mir das gleiche . Da lief der Sprit den Kotflügel runter . Ist jetzt dicht . Habe gerade die Verbindung vom Motor- zum Innenraum an der C-Säule mit Fluidfilm getränkten Socken abgedichtet . Jetzt riech ich nichts mehr , ausser nasse Schafe . Ist jetzt auch noch leiser . und Gruß
Sven
...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!
Moin ,
an meinem 1300 `er gibt es noch zwei Ärgerlichkeiten zu beseitigen . Die erste : das Teil hupt hin und wieder ungewollt . Meist bei kalten Aussentemperaturen , immer beim Lenkeinschlag . ich denke , ich muß das Kabel durch die Lenksäule zum Hupknopf erneuern ., da wird es wohl irgendwo ein Masseschluß des Kabels mit dem Rohr geben (abgescheuerte Isolation) . Ärgerlich ist , daß dafür der Tank wieder hoch muß .
Die zweite : mein Radio - ein altes originales VW Emden - versagt bei kalten Aussentemperaturen seinen Dienst . Da wird es wohl eine kalte Lötstelle geben . Die zu finden liegt ausserhalb meiner Fähigkeiten . Bei Tempraturen über ab ca. 20 °C funktioniert es . Wat´n Quatsch ! Aber das Radio ist eh unwichtig . Wirklich hören tut man nur bis ca. 50 Km/h etwas .
Schöne Pfingsten
Sven
...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!
Nee, Sven. Tank kann drinbleiben.
Kabel geht unten am Faltenbalg der Lenksäule raus, da dran ziehst Du einfach, wenn Du ein neues am alten Kabel unter dem Hupknopf angebunden hast, der Rest ist Spielerei.
VeeDee
Und was ich mir nicht kaufen kann fertige ich mir selber an.
Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.
Ich hab da keinen Faltenbalg . Da ist die Gittersäule , wo das Kabel durch an die Hardyscheibe läuft . Da komm ich ohne Fingerbruch nicht so ran . Ich dachte erst , wenn ich den Deckel in der Reserveradmulde abnehme soltte es gehen , aber leider nein .
PICT0024.JPG (150.23 KiB) 6409 mal betrachtet
Hab eben nochmal nachgeschaut . Bei eingeschlagener Lenkung komm ich an die Schraube an der HS von unten ran . Werd das Kabel nach Lösen am Hupknopf nach unten raus- und das naue Kabel damit von oben nach unten durchziehen . Hoffe , das Hupproblem ist damit dann gelöst . Das Kabel geht doch durch von der HS zum Hupknopf , oder ?
Moin ,
hab das Kabel in der Lenksäule ausgetauscht . Hat aber nichts gebracht , der Fehler liegt woanders . Das Hupen taucht nur auf , wenn die Aussentemperaturen unter ca. 15C sind , dann hauptsächlich in Rechtskurven . Das Blech , welches über dem Gitterteil der Lenksäule zum Lenkrohr hin an ddas Gitter angeklemmt wird , klappert . Kann es sein , daß dieses das Lenkrohr berührt und dann das Hupen auslöst ? und fragenden Gruß
Sven
vermutlich schleift die Lenksäule am äuseren Rohr, meistens oben am Faltenbalg (bei dir ausserhalb des Bildes aber schon deutlich erkennbar)
sprich deine Lenksäule eiert beim lenken -> Lenksäule begradigen
Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
So ein Ding brauch ich auch . Welche Größe hat das Teil ? Klempner kenne ich genug !
Hab da an der Hardyscheibe noch einen unbelegten Kontakt . Sollte da was dran gehören ?
Hardyscheibe.JPG (177.73 KiB) 6213 mal betrachtet
Ist etwas unscharf , aber der Kontakt sitz an der anderen Schraube , die nicht vom Kabel Lenkradseits belegt ist .
und Gruß
Sven