123 Tune-Verteiler Zündkurve

Zündung / EFI.CDI.TCI ,Motormanagement, TSZ-H, 123-Verteiler usw.
Antworten
Nordlicht_68
Beiträge: 4
Registriert: Di 3. Mai 2016, 11:12
Käfer: 61er Export, Typ4 96x71
Fahrzeug: E30 325i Cabrio 1986
Fahrzeug: V50 T5 2006
Fahrzeug: WoMo 2007 auf 3 Liter Ducato
Fahrzeug: T5 Highline 2005

123 Tune-Verteiler Zündkurve

Beitrag von Nordlicht_68 »

Hallo,

ich hab beim MKT von Ahnendorp einen 123 Tune erworben, die jetzt meine Wilke TSZ-H ersetzen soll.

Ich möchte eigentlich nur "untenrum" das Ansprechverhalten verbessern und suche für meine "Kurvenfindung" Anhaltspunkte.

Mein Setup:
Typ4 96x72 =2055ccm, 9,8:1 verdichtet, Schleicher 316, Dellortos DRLA 40 mit hohen Einlauftrichern von Riechert und Zentralluftfilter, Knuf Köpfe mit 41/34er Ventilen, WT Ersatzrohre und Zweirohrendtopf.
Die Zündung regelt aktuell bei rd 28° aus und auf der Rolle waren das so 135PS

Für Tipps wär ich dankbar, spart vielleicht ein bischen Probierei....


luftgekühlte Grüße aus dem hohen Norden!
Benutzeravatar
Henry / MKT
Beiträge: 467
Registriert: Do 20. Jan 2011, 13:49

Re: 123 Tune-Verteiler Zündkurve

Beitrag von Henry / MKT »

Moin,
nimm doch erstmal die Kurve von deinem alten Verteiler, damit lief er ja, oder fängst mit der 009-Kurve an.
Damit machst du nix falsch.
Nordlicht_68
Beiträge: 4
Registriert: Di 3. Mai 2016, 11:12
Käfer: 61er Export, Typ4 96x71
Fahrzeug: E30 325i Cabrio 1986
Fahrzeug: V50 T5 2006
Fahrzeug: WoMo 2007 auf 3 Liter Ducato
Fahrzeug: T5 Highline 2005

Re: 123 Tune-Verteiler Zündkurve

Beitrag von Nordlicht_68 »

ja, das hab ich mir auch gedacht, die TSZ H Kurve hbe ich ja aber nicht, also bleibt wohl nur die Andere..

Danke soweit,

hast du den Bluetooth 123 jetzt in Betrieb?
Antworten