volksprojects airride / HA Frage

Pendelachse, Schräglenker, Kübel höher, Käfer tiefer ...
Antworten
north-cape-scraper
volksprojects airride / HA Frage

Beitrag von north-cape-scraper »

grüße zusammen,

hat jemand von euch zufällig dieses set an der pendelachs-bg im einsatz?

http://www.volksprojects.nl/a-27321286/ ... bouwjaren/

... ich frage aus dem grund, weil ich gerne wüsste wie es dabei mit den handbrems / bremsleitungen aussieht bzw. wie ihr das gelöst habt. wenn ich mir das nämlich so ansehe und die dicken bälge da vor augen hab, geht sich das normale handbremsseil niemals aus, da es "durch" den balg gehen müsste ...

rätselnde grüße,

der low
der_dennis88
Käfer: Käfer 1200

Re: volksprojects airride / HA Frage

Beitrag von der_dennis88 »

also sieht interessant aus.. aber Preis ist natürlich auch nicht ohne.. hier ist man denke falsch :) in dem Forum tut sich kaum noch was
rme
Käfer: BJ 83, marsrot und ewig defekt
Fahrzeug: Volvo 245
Fahrzeug: altes Rennrad - echt feines Teil

Beitrag von rme »

der_dennis88 hat geschrieben: .. hier ist man denke falsch :) in dem Forum tut sich kaum noch was
.....schreibt jemand mit 3 Beiträgen.
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
der_dennis88

rme hat geschrieben:
der_dennis88 hat geschrieben: .. hier ist man denke falsch :) in dem Forum tut sich kaum noch was
.....schreibt jemand mit 3 Beiträgen.
wenn ich manche Themen sehe ..wo fragen gestellt werden und nach Wochen keiner anwortet :D ist ja nicht böse gemeint!

ich finde die Dämpfer sehr interessant! Aber da muss wie ich gehört habe die Original Dämpferaufnahme abgeflext werden.. also nicht mit Rückrüsten ;)

habe aber mein Stoßdämpfer Set hinten mit Halter demnächst abzugeben! Komplett neu bei Interesse PN
Calibaer

Beitrag von Calibaer »

Konntest du deine Erfahrungen machen?

Muss man wirklich die Dämpferaufnahme abflexen? Das wäre ja ein Ausschlusskriterium für mich!
Bild

http://www.Asphaltnah.de

Airride | Lufterzeugungskit | Airride Zubehör | Luftbälge

Dog Back Beam Achsen | Bug Tech Shifter | Radikalbugz Achsen
Quickshot
Käfer: 68er Sparer

Beitrag von Quickshot »

ja ein schönes Airride wäre schon was für micht :-)
seufz
Fuss-im-Ohr
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66

Beitrag von Fuss-im-Ohr »

es kann ja auch sein das es wenig Käfer in D (TÜV) mit Airride gibt, bzw schlicht ein anderes System fahren.
Wenn einige nur "mitlesen" statt selbst was zu schreiben wird es auch nicht besser ;)
Ich lese auch immer bei Airride "mit" weil ich mir vorne auch bald eines gönnen werde, aber die Infos sind schon sehr begrenzt. Das liegt sicherlich auch daran das einige Systeme einfach (irgendwie) funktionieren und nie den Segen einer Prüfstelle bekommen werden, bzw man sich nicht traut das in einem Forum zu zeigen (leider)

Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
der_dennis88

ja Airride und Tüv das ist eine Sache! Die meisten die ein Sytem verbaut haben was gut funktioniert... behalten es für sich da diese meistens sehr viel Lehrgeld bezahlen.

Asphaltnah hat mir ein wenig die Augen geöffnet was Sicherheit angeht! Das sollte man nicht vernachlässigen kann mächtig in die Hose gehen!

Ich bastel gerade selber vor mich hin und werde sehen was bei rauskommt...

bin schon ein bisschen weiter gekommen dennoch gibt es immer Probleme ;) Leider
a.c.k.

Beitrag von a.c.k. »

Wenn man sich einen Prüfer sucht der sich mit der Materie auskennt, Bock darauf hat und das ganze vernünftig bespricht geht das auch mit legalem TÜV. Ein Niveauausgleich der Ladefläche war schon vor sehr langer Zeit bei z.B. Pick up´s Tüv-fähig und Citroen hatte seine Niveauregulierung bei abgeschaltetem Motor immer auf dem tiefsten Punkt (Zaunpfahl) ;-). Mit den richtigen Komponenten kann man ein Airride sogar mit hoher Geschwindigkeit ganz sicher und entspannt in einem Käfer fahren. Viele wollen einfach nur runter auf den Boden und das möglichst günstig.... sieht zwar gut aus ist aber meistens unfahrbar. Bevor man sich über verschiedene Dämpfersysteme Gedanken macht sollte man sich mit der Fahrwerksgeometrie und der Gewichtsverteilung im Käfer beschäftigen. Damit möchte ich keinem die Kenntnis absprechen sondern eher daran erinnern das es immer mehrere Faktoren gibt die Einflüsse auf das Fahrverhalten haben.
Und um noch etwas zu der ursprünglichen Thematik / Frage beizutragen, im Moment bemühe ich mich mit einem guten Freund um ein Airride für die Pendelachse das sich an den Originalpunkten verschrauben lässt ohne den Nachteil der Highjacker (zu schwach) und ohne das Fahrverhalten schlecht werden zu lassen. Wird aber leider noch ein bisschen dauern
Gruß
Antworten