Vergaserprobleme!?

Antworten
Elvis

Vergaserprobleme!?

Beitrag von Elvis »

Hallo zusammen,
ich habe mich schon daran gewöhnt, beim Bremsen, mit dem Hacken gas zu geben.

Ein neuer Vergaser ist ja in Arbeit ;)

Wenn der Motor (1200er D-Motor) kalt ist, läuft er gut. Wenn ich dann an der Ampel stehe und KEIN Gas gebe, ist es mir schon öfter aufgefallen, ZACK läuft er schlechter.

Ich dachte immer, die Kaltstartautomatik kann meine Vergasereinstellung NUR ändern,wenn ich einmal Gas gegeben habe, weil der "Vergaserreiter" sonst die Treppenstufenstellung am Vergaser nicht verlassen kann.

Sonst müsste er doch einfach auf der Treppenstufe stehenbleiben oder?

Gibt es etwas, was ich gerade nicht berücksichtige oder nicht weiß?

So langsam nervt es mich schon ;)
Zuletzt geändert von Elvis am Mi 27. Mär 2019, 12:31, insgesamt 2-mal geändert.
kaeferdesaster
Re: Vergaserprobleme!?

Beitrag von kaeferdesaster »

was kist mit deiner co2 schraube =? okel lars hat damit so mansche käferfahrer glücklich gemacht ... dreh die mal eine 1/2 umdrehung raus .....
Elvis

Beitrag von Elvis »

satansbraten hat geschrieben:was kist mit deiner co2 schraube =? okel lars hat damit so mansche käferfahrer glücklich gemacht ... dreh die mal eine 1/2 umdrehung raus .....
Ich werd da mal schauen. Die ist aber schon sehr weit draußen, glaube ich ;)
Poloeins

Beitrag von Poloeins »

Wenn garkein Standgas...IMMER ERST ZÜNDUNG CHECKEN!!!Kontaktabstand/Schliesswinkel/Zündzeitpunkt!!!!

Danach so vorgehen!!!!

1.Abschaltventil bei eingeschalteter Zündung Stecker abziehen und hören ob es klack macht!
2.Leerlaufdüse rausschrauben und durchblasen...das sind die Düsen die von draussen zu erschrauben sind
3.Die Anschlagschraube an der Zahnscheibe darf im warmen Zustand NICHT an der selbigen anliegen...ansonsten hat da jemand unprofisionell rumgeschraubt...
Am besten rausdrehen bis sie leicht von der Scheibe abhebt und dann ne 1/4 umdrehung wieder rein
4.Mit Bremsenreiniger vorsichtig testen ob das Saugrohr an den Zylinderköpfen,Fussdichtung direkt unter dem Vergaser dicht sind.

An der Drosselklappenwelle ist eigentlich immer ausgeschlagen...da dreht er bestimmt etwas hoch...

wenn es davon nichts sein sollte...nochmal hier posten
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Elvis

Beitrag von Elvis »

Poloeins hat geschrieben:Wenn garkein Standgas...IMMER ERST ZÜNDUNG CHECKEN!!!Kontaktabstand/Schliesswinkel/Zündzeitpunkt!!!!

Danach so vorgehen!!!!

1.Abschaltventil bei eingeschalteter Zündung Stecker abziehen und hören ob es klack macht!
2.Leerlaufdüse rausschrauben und durchblasen...das sind die Düsen die von draussen zu erschrauben sind
3.Die Anschlagschraube an der Zahnscheibe darf im warmen Zustand NICHT an der selbigen anliegen...ansonsten hat da jemand unprofisionell rumgeschraubt...
Am besten rausdrehen bis sie leicht von der Scheibe abhebt und dann ne 1/4 umdrehung wieder rein
4.Mit Bremsenreiniger vorsichtig testen ob das Saugrohr an den Zylinderköpfen,Fussdichtung direkt unter dem Vergaser dicht sind.

An der Drosselklappenwelle ist eigentlich immer ausgeschlagen...da dreht er bestimmt etwas hoch...

wenn es davon nichts sein sollte...nochmal hier posten

Hey, das werd ich nochmal so durcharbeiten, vielen Dank :)

Ich werde berichten.
Zuletzt geändert von Elvis am Mi 27. Mär 2019, 12:30, insgesamt 2-mal geändert.
Poloeins

Beitrag von Poloeins »

Nicht posten sondern schrauben:-D
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Antworten