Hallochen,
heute hab ich angefangen, den Boden im Innenraum zu entlacken.
An den gut zugänglichen Stellen hat das mit der Drahtbürste in der Bohrmaschine trotz reichlich vielen Schichten Farbe und wohl auch einer Schicht U-Schutz oder so etwas (war das serienmäßig drin oder hab ich das einem Vorbesitzer zu verdanken?) ganz gut geklappt. Zum Glück gab's bis jetzt keine böse Überraschung was Rost angeht. Bilder folgen.
Wie gesagt, auf den Flächen klappt das, in den Ecken komm ich so aber nicht ran.
Frage: Hat jemand Erfahrung mit Abbeizer für den Heimgebrauch?
Ich hab damit noch nie gearbeitet und bevor ich mir so Zeug besorge wüsste ich ganz gerne, ob das funktioniert und wenn ja, welches Mittel gut ist.
Staubige Grüße
Dirk
Innenraum entlacken. Selber beizen?
Re: Innenraum entlacken. Selber beizen?
Eisstrahlen oder mit Soda.
Manuell mit CSD Scheiben für die Flex. Ist halt alles ne Riesensauerei, egal wie man es macht.
Abbeizer scheint nichts "kräftiges" mehr auf dem Markt zu sein. Du könntest es auch noch mit Heißluftfön und Schaber versuchen...
Manuell mit CSD Scheiben für die Flex. Ist halt alles ne Riesensauerei, egal wie man es macht.
Abbeizer scheint nichts "kräftiges" mehr auf dem Markt zu sein. Du könntest es auch noch mit Heißluftfön und Schaber versuchen...
- Typ4Theo
- Transporter: T2b
- Fahrzeug: VW 914
- Fahrzeug: Porsche 356
Ich habe vor 3 Jahren einen 914 angefangen ,unten habe ich ihn strahlen lassen ! Alle Hauben und Türen usw hatte ich zur chemischen entlackung gegeben ( sehr gut geworden weil du mit nix in die turfalze und engen Ecken kommst)....den Rest habe ich mit abbeizer aus dem Baumarkt gemacht ,also ASäule und die 4 Kotflügel die ja angeschweisst sind.
Das ist zwar nicht staubig ,stinkt aber gewaltig und man muss es mehrmals auftragen denn so richtig bekommt du nicht alles ab( alte Grundierung oder Doppellack) da,wie mein vorschreiben schon schrieb,das zeug heutzutage nicht mehr so toll ist wie wir es bräuchten....... du musstest dann schon so was aus der Luftfahrt besorgen oder was mega giftiges
......eventuell wäre eine komplette tauchentlackung was für dich? Aber die Produkte aus dem baumarkt passen nicht immer!
Gruß
Theo
Das ist zwar nicht staubig ,stinkt aber gewaltig und man muss es mehrmals auftragen denn so richtig bekommt du nicht alles ab( alte Grundierung oder Doppellack) da,wie mein vorschreiben schon schrieb,das zeug heutzutage nicht mehr so toll ist wie wir es bräuchten....... du musstest dann schon so was aus der Luftfahrt besorgen oder was mega giftiges
Gruß
Theo
Wenn du Türen chemisch entlackt hast, dann hast du die nachher wieder KTL beschichtet?
Wie ist das geworden, hält das?
Wie ist das geworden, hält das?
-
zwergnase
Mich würd da mal eine Langzeiterfahrung interessieren, ob man die Säure komplett aus den Falzen raus bekommt, oder die nach 10 Jahren+ irgendwann "ausblühen"
Gruß
Martin
Gruß
Martin
- Hügi
- Käfer: Faltdach Käfer Bj. 62 mit 1300er AB Motor
- Transporter: T3 Westfalia Joker (1986)
- Fahrzeug: E-Golf
- Fahrzeug: Skoda Octavia RS Combi Familienkutsche
Ich werd's jetzt so machen, dass ich alle gut zugänglichen Stellen mit der Drahtbürste und dem Negerkeks entlacke und für die unzugänglichen Stellen hab ich mir 'nen Liter Abbeizer vom KSD bestellt.
Ich werde berichten, wie's geklappt hat.
Ich werde berichten, wie's geklappt hat.