Schweißen kommt wohl von Schweiß
Dieser wurde am vergangenen Wochenende reichlich produziert, sei es aufgrund der Anstrengungen das Rahmenkopfblech oder die Bodenbleche einzupassen oder innerer Hitzewallungen weil die Vorgänger ihre Schweißkünste am Käfer ausprobierten. Diese waren weit weniger erfolgreich als die beiden gedacht haben

.
Cord hat gedengelt, gehämmert, geflucht

und am Ende hat dann doch alles gut gepasst. Zum einpassen der Bodenbleche waren wieder helfende Hände gefragt, welche auch glücklicherweise in Form unseres Nachbarn anwesend waren. Also haben Thomas und ich gedengelt, gedrückt und geschraubt - Karosserie rauf und runter (ein Hoch auf unseren Deckenkran

)und Cord hat Anweisung gegeben und dann die neuen Bleche eingeschweißt. Unser Käfer erweckt momentan mehr Aufmerksamkeit als der LKW - immer wieder kommen Passanten angelaufen und fragen "ist das ein Käfer?"
Unser Ziel von letzter Woche Sonntags eine "neue" bereits lackierte Bodengruppe in Händen zu halten, konnten wir nicht ganz erreichen - aber mein fleißiges Schatzi hat am Montag Abend noch lackiert. Ein Tag Zeitverzug ist meiner Meinung nach bei dem Tempo vollkommen ok.
Jetzt beginnt dann mein Teil der Arbeit - Sikaflex auftragen, Holraum versiegeln, Teile shoppen gehen und dann die Bodengruppe wieder zurückbestücken