228 oder 240 Schwungscheibe an Kurbelwelle mit Flansch

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Simon K.
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Registriert: Mi 5. Nov 2014, 16:09

228 oder 240 Schwungscheibe an Kurbelwelle mit Flansch

Beitrag von Simon K. »

Guten tag,

ich hab mal ne Frage: kann mir jemand sagen ob es eine 228 oder 240 Schwungscheibe für die Anbindung an einen Kurbelwelle mit Flansch (link unten) gibt?

zur info: Ich hab vor einen Typ1 2,4l Turbo zu bauen. Als Getriebe Werde ich ein G50 einbauen (schon mit meinem TÜV geklärt) deswegen ist auch eine 240mm Kupplung möglich.

Case: AA Aluminum Super Case
http://aapistons.com/collections/engine ... super-case

Kurbelwelle: Flanged Racing Crankshaft Chevy Journal
http://aapistons.com/products/4340-flan ... crankshaft

der Rest ist für die Fragestellung ja erst mal nicht notwendig.. ;)

Gruß Simon
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sebi2276
Beiträge: 258
Registriert: So 10. Nov 2013, 20:29

Re: 228 oder 240 Schwungscheibe an Kurbelwelle mit Flansch

Beitrag von sebi2276 »

Hi Simon,

ich glaub da wirst du kein Glück haben.
Entweder fahren die Leute 200er Kupplung oder eben 2Scheiben.
Weiß ja nicht welche Leistung du anstrebst?! Aber 2 Scheibenkupplung läßt sich viel schöner fahren.

Sebastian
Simon K.
Beiträge: 20
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 16:09

Re: 228 oder 240 Schwungscheibe an Kurbelwelle mit Flansch

Beitrag von Simon K. »

Das ganze soll echte 500+ Nm übertragen können

Hast du n Link zu so ner 2 Scheiben Kupplung?

Wenn ich nichts passendes finde muss ich die Schwungscheibe halt selber machen ;)
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sebi2276
Beiträge: 258
Registriert: So 10. Nov 2013, 20:29

Re: 228 oder 240 Schwungscheibe an Kurbelwelle mit Flansch

Beitrag von sebi2276 »

http://ronlummusracing.com/catalog/clutch-2/
So ne Kennedy Stage 4 lässt sich bescheiden fahren.
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