Reparaturbleche von vw-ersatzteilvertrieb aus Wuppertal

Eine helfende Hand oder ein spezielles Werkzeug - Angebote und Nachfragen hier hinein
Antworten
Kimba87
Käfer: Mexico Käfer BJ 1980
Fahrzeug: Audi A3 Sportback 1.8 TFSI BJ 2008
Fahrzeug: Honda CB250 BJ1978
Fahrzeug: Saurer LKW 5DM BJ 1972

Reparaturbleche von vw-ersatzteilvertrieb aus Wuppertal

Beitrag von Kimba87 »

Hallo,

wie schon angekündigt kommen jetzt die ersten Fragen. Da ich die Bodengruppe soweit zerlegt habe, dass nun neue Reparaturbleche gekauft werden können, stellt sich die Frage nach dem "richtigen" Shop :confusion-scratchheadyellow:

Hat jemand Erfahrung mit den Freunden aus Wuppertal?
Hier wären die Bodenhälften komplett gerade für 199€ im Angebot[url] http://www.vw-ersatzteilvertrieb.com/Ka ... -komplett/ Da ich beide bräuchte wäre das natürlich schön. Allerdings sollen die Dinger ja auch ein wenig halten...
Das tolle daran, hier würde ich auch alle anderen Bleche gleich dazu bestellen können und müsste nicht aus diversen Shops zusammensuchen.

Vielleicht hat ja schon jemand von euch dort bestellt und will mir seine Erfahrung dazu schildern oder kann mir einen alternativ Shop empfehlen!

:text-thankyouyellow: und liebe Grüße,
Sandra
Nicko2010

Re: Reparaturbleche von vw-ersatzteilvertrieb aus Wuppertal

Beitrag von Nicko2010 »

Solang du nichts wieder zurückgeben möchtest, ein guter Shop. Direkt vorbeifahren, nach meinen Erfahrungen, das Beste bei diesem Shop. Er hat auch teurere Bodenbleche in deutlich besserer Qualität, diese würde ich bevorzugen. Ansonsten hat er die gleichen Zubehörbleche wie alle anderen auch.
Ja, ich bin Mechaniker. Natürlich rede ich mit mir selbst, während ich schraube. Manchmal brauch ich eben kompetente Beratung.
Kimba87
Käfer: Mexico Käfer BJ 1980
Fahrzeug: Audi A3 Sportback 1.8 TFSI BJ 2008
Fahrzeug: Honda CB250 BJ1978
Fahrzeug: Saurer LKW 5DM BJ 1972

Beitrag von Kimba87 »

Nicko2010 hat geschrieben:Solang du nichts wieder zurückgeben möchtest, ein guter Shop. Direkt vorbeifahren, nach meinen Erfahrungen, das Beste bei diesem Shop. Er hat auch teurere Bodenbleche in deutlich besserer Qualität, diese würde ich bevorzugen. Ansonsten hat er die gleichen Zubehörbleche wie alle anderen auch.
Danke für die Antwort! Selber hinfahren fällt leider aus...das ist ein wenig weit vom Chiemsee aus :D

Zurück schicken will ich eigentlich auch nix, weil was ich bestelle brauch ich auch... Ich habe bisher nur Reparaturbleche mit 1,25mm max. Stärke gefunden - gibt's auch noch stabilere in einem anderen Shop?

Vielen Dank für die Hilfe!
:text-thankyouyellow:
VeeDee
Käfer: 1500/67, 1300/67, 1303/74
Fahrzeug: 1600Vari/3

Beitrag von VeeDee »

Hallo Sandra.

Sollen die Bleche für Deinen 80er sein?

Es gibt noch einiges als original VW aus Mexico, mit den korrekten Blechdicken und perfekter Passung, dazu ein paar teure Nachfertigungen in top-Qualität und vereinzelt sogenannte "NOS"-Teile.

Welche Arbeit in den dünnen Standart-Reparaturblechen steckt, bis diese passen, kannst Du im Thread http://bugfans.de/forum/restaurationen- ... 13125.html nachlesen. Dabei ist es prinzipiell egal, von welchem Händler Du die Dinger beziehst.

Always Aircooled

VeeDee
Und was ich mir nicht kaufen kann fertige ich mir selber an.

Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.

Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
Antworten