1915ccm mit rajay turbo

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toto
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1915ccm mit rajay turbo

Beitrag von toto »

hi
habe da mal eine frage:
habe mir einen 1915ccm turbomotor zugelegt und ihn komplett neu aufgebaut!
er atmet durch einen 44 dhla und hat den turbo von rajey drauf.
wenn ich den ans laufen bringen will, muß ich dann auf was bestimmtes achten?
wieviel druck kann ich ihm am anfang zum einlaufen geben?
welche zündung (preislich im rahmen) und kerzen würdet ihr empfelen? ist zur zeit ein original 009 drauf!

so, reicht glaube ich für den anfang :mrgreen:

der motor wurde übrigens von den de coppen brothers zusammen gestellt und soll bis 230HP gehen :D

gruß toto
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kaeferdesaster
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Re: 1915ccm mit rajay turbo

Beitrag von kaeferdesaster »

geile scheiße !!!!!!!!!!!!!!! sau geil .... lass doch erst mal die 009 drauf .............oder =? sind da keine kerzen drin =`?
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toto
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Re: 1915ccm mit rajay turbo

Beitrag von toto »

ja, weiß aber nicht ob die original wahren!!!!
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Boncho
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Re: 1915ccm mit rajay turbo

Beitrag von Boncho »

Was sind denn da für Kerzen drin? Langgewinde? Kurzgewinde? Vorher kann dir keiner nen genauen Typ empfehlen. ;)
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Poloeins
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Re: 1915ccm mit rajay turbo

Beitrag von Poloeins »

Zerlegen und gute Auslassventile einbauen.230HP wage ich erstmal zu bezweifeln bei dem Lader und ohne Ladeluftkühlung durch so einen Saugvergaser...;-)

Ich würde erstmal W5AC testen.Die habe ich im Turbo drin und machen sicht echt gut(wenn es kurzgewinde ist).Verteiler darf auf keinen Fall mehr als 24grad vor OT verstellen.009 umarbeiten oder nen Serienverteiler ohne Dose verbauen und schauen das er AUCH ne Fliehkraftverstellung hat.

Abgastemperatur und Lambdaanzeige sind absolute Pflicht.Ohne diese Informationsquellen ist das Motormord...

Ich würde dir fachkundige Hilfe empfehlen.Das ist billiger als nen neuen Motor zu bauen.

DU brauchst einen SEHR GROSSEN Ölkühler und eine sehr gute Ölpumpe...

Hast du Bilder ?

MfG Lars
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toto
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Re: 1915ccm mit rajay turbo

Beitrag von toto »

morgen!

die kerzen sind kurzgewinde und es wahren w8ac :confusion-scratchheadyellow:
habe neue ventile verbaut und die auch per hand eingeschliffen! :music-rockout:
sind auch 100 pro dicht, nur reingesteckt und dann benzin drauf..... nichts kam raus :D

ob er nun die 230hp macht ist mir nicht so wichtig, er soll nur richtig rennen :D

das gehäuse ist für fullflow bearbeitet und hat eine sehr große ölpumpe drin an der zz nur ein ölfilter angeschlossen ist! da wird der dann wohl zwischen kommen und ich habe noch den zusätzlichen großen sumpf drunter!!

nur mit der abgastemp und lambdaanzeige habe ich ein problem....
wie und wo bei trike???? :mrgreen:

das mit dem zündverteiler..... haben nicht die meißten für 1300 bis 1600 eine fliehkraftverstellung unter der platte?? und wie umbauen???
habe hier einige liegen: 1300 1600 und die tzh vom bus 009 original und nachbau...
wie muß ich die denn umbauen? :confusion-scratchheadyellow:

toto
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Poloeins
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Re: 1915ccm mit rajay turbo

Beitrag von Poloeins »

Du brauchst keine NEUEN Auslassventile...SONDERN die besten Auslassventile die man für Geld kaufen kann,Doppelfedern sowieso, und sehr gute Ventilführungen auf der Auslassseite...

Ansonsten hält der Motor nicht mal 1000km.Ich habe da etwas Erfahrung mit:-D..Ich kann die duzende Bilder zeigen von mir wo man sieht was passiert wenn nicht...

Beim Turbo etwas nicht ganz genau UND Neu zu machen kostet ein Vermögen.Da kann ich dir ein Liedchen von singen:-D
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Re: 1915ccm mit rajay turbo

Beitrag von -=| Käferboy |=- »

Du brauchst aber nur einlassseite doppelfedern, dann halten die auch länger :D

Aber 230hp aus 2l das ist kein problem eigentlich ;)

grüße
Wenn Du glaubst Du hast alles unter Kontrolle,dann fährst Du zu langsam!

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Cabohne
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Re: 1915ccm mit rajay turbo

Beitrag von Cabohne »

Du kennst das Gutachten für Rayjay Turbos? Damit könnte man so `nen Motor evtl. auf H-Kennzeichen bekommen. ;-)
Hast Du mal ein Bild von dem Motor?
www.bugs-and-scooters.de
Ist das Kunst oder kann das weg?
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toto
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Re: 1915ccm mit rajay turbo

Beitrag von toto »

hi
noch keine bilder aber der motor ist aus den 70ern!
mache dieses we noch bilder!
doppelfedern mit den allutellern hat er und die 1:1,4er hebel drauf!

gruß toto

ps: hier ein video von dem selben motor nur bisschen edler!

http://www.youtube.com/watch?v=Yddze9LT7no
anderer vergaser selber turbo:
http://www.youtube.com/watch?v=Wj2iOlwP ... re=related
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toto
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Re: 1915ccm mit rajay turbo

Beitrag von toto »

hi
hier die fotos des motors!
wo bekomme ich das gutachten her???

gruß toto
DCP_3064.JPG
DCP_3064.JPG (189.57 KiB) 21301 mal betrachtet
Dateianhänge
DCP_3056.JPG
DCP_3056.JPG (202.69 KiB) 21301 mal betrachtet
DCP_3057.JPG
DCP_3057.JPG (293.92 KiB) 21301 mal betrachtet
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Baumschubsa
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Re: 1915ccm mit rajay turbo

Beitrag von Baumschubsa »

Vielleicht findest du hier was: http://www.kaeferfriseure.de/index.php
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der60er
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Re: 1915ccm mit rajay turbo

Beitrag von der60er »

toto hat geschrieben: der motor wurde übrigens von den de coppen brothers zusammen gestellt und soll bis 230HP gehen :D
frag die mal, ob es da überhaupt was gibt ;)

ich bezweifel es ja stark
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Merik
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Re: 1915ccm mit rajay turbo

Beitrag von Merik »

Ein Turbomotor im Trike?

Jedem das Seine ;) . Der Motor sieht auf jeden Fall schonmal gewaltig aus :lol:
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toto
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Re: 1915ccm mit rajay turbo

Beitrag von toto »

hi
habe gutauchten für 1600ccm mit dem turbo gleich 75ps!
ins trike passt er nicht, müßte ich den unterfahrschutz und die anhängerkuplung ändern!! :angry-cussingblack:
also mache ich ihn für meinen 69 fertig oder verkauf ihn wenn er läuft.

wer kann mir denn beschreiben wie ich einen zündverteiler so umbau das er nich über 24° verstellt? :confusion-scratchheadyellow:

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