Resto und Umbau des roten Mexikaners aus Essen
- rme
- Käfer: BJ 83, marsrot und ewig defekt
- Fahrzeug: Volvo 245
- Fahrzeug: altes Rennrad - echt feines Teil
Resto und Umbau des roten Mexikaners aus Essen
Um die Geschichte meines Käfers auch in dieses Forum zu tragen, hier ein paar Impressionen der letzten Jahre.
2002 war es dann soweit, 19 Jahre hatten ihre deutlichen Spuren hinterlassen und es bestand dringender Handlungsbedarf. So durfte ich bis 2005 die ein oder andere Stunde meines wie immer engen Terminplans für den Roten abzwacken.
Jetzt war er erst mal wieder auf der Straße und Umbaupläne konnten reifen.....
2002 war es dann soweit, 19 Jahre hatten ihre deutlichen Spuren hinterlassen und es bestand dringender Handlungsbedarf. So durfte ich bis 2005 die ein oder andere Stunde meines wie immer engen Terminplans für den Roten abzwacken.
Jetzt war er erst mal wieder auf der Straße und Umbaupläne konnten reifen.....
Zuletzt geändert von rme am So 30. Jan 2011, 00:08, insgesamt 4-mal geändert.
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
- luftgeboxt
- Käfer: 58er faltdach Export
- Käfer: 69er schräglenker im Aufbau
- Transporter: t2b bj 78 8Sitzer L-Bus. Maybe in 2020:-D
- Fahrzeug: subaru legacy IV 2,0R comfort
Re: Resto und Umbau des roten Mexikaners aus Essen
na denn viel spaß dabei
ich habe was ähnliche in der mache zur zeit,
iss aber gelb...ansonsten brauch es genau so viel liebevoller zuwendung wie deiner
ich habe was ähnliche in der mache zur zeit,
iss aber gelb...ansonsten brauch es genau so viel liebevoller zuwendung wie deiner
Get the bozack!
- rme
Etwas später war es dann soweit - das Auto brauchte 5 Löcher mehr. 
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
- rme
2009 brauchte ich für den neuen Motor ein längeres Getriebe. Da ich noch ein AT aus einer 03-Schlachtung im Lager hatte lag es nah auch dessen Schräglenker zu verbauen. Also erstmal die Schräglenkeraufnahmen vorbereiten.
Vom eigentlichen Einbau und dem Einschweißen der Aufnahmen gibt es leider keine Bilder.
Vom eigentlichen Einbau und dem Einschweißen der Aufnahmen gibt es leider keine Bilder.
- schickard
- Käfer: BJ 1960, 6Volt, 30PS
- Käfer: BJ 1967, 6Volt, 40PS
- Transporter: BJ 1976 Fensterbus
aufwendige GeschichteIch bin ja mehr der Originalo, aber zwischen dem und dem danach liegen ja echt schon Welten :handgestures-thumbupleft:
Lese weiter gespannt mit..
bugfans.de unterstützen per PayPal: @bugfansde mobile Cocktail Bar aus VW T1 T2 im Raum Rendsburg Kiel Hamburg Flensburg
- rme
Soooo groß finde ich den Unterschied nun auch wieder nicht - den Unterschied zwischen 2002 und 2006 finde ich deutlich größer - das war auch deutlich mehr Arbeit, oben findet sich ja auch nur ein winziger Ausschnitt von dem was alles passiert ist. Momentan sieht er übrigens ungefähr so aus.
Zwischen 2008 und 2009 hat er auch noch den ein oder anderen Motor bekommen - das ist aber eine andere Geschichte und ich will hier keine schmutzige Wäsche waschen. Nach dem ganzen Drama habe ich dann absolut keine Lust mehr gehabt und von Kummetat einen 1775er bauen lassen - der läuft. Fotos gibt es aber keine guten davon. Deshalb gibt es hier auch nur Neuigkeiten wenn etwas Neues am Käfer passiert oder ich zumindest mal Fotos gemacht habe. Ein paar Kleinigkeiten habe ich noch auf der Liste... der Winter ist ja noch lang.
Und für alle Originalos wie unseren Webmaster - bis auf die Schräglenker lässt sich an dem Wagen alles einfach zurück schrauben und ist auch noch vorhanden. Also keine Sorge, da pass ich schon auf.
Zwischen 2008 und 2009 hat er auch noch den ein oder anderen Motor bekommen - das ist aber eine andere Geschichte und ich will hier keine schmutzige Wäsche waschen. Nach dem ganzen Drama habe ich dann absolut keine Lust mehr gehabt und von Kummetat einen 1775er bauen lassen - der läuft. Fotos gibt es aber keine guten davon. Deshalb gibt es hier auch nur Neuigkeiten wenn etwas Neues am Käfer passiert oder ich zumindest mal Fotos gemacht habe. Ein paar Kleinigkeiten habe ich noch auf der Liste... der Winter ist ja noch lang.
Und für alle Originalos wie unseren Webmaster - bis auf die Schräglenker lässt sich an dem Wagen alles einfach zurück schrauben und ist auch noch vorhanden. Also keine Sorge, da pass ich schon auf.
so rostig ist meine Aubergine zum Glück nicht. Schöne Doku.
Das ist nicht original, das gehört aus dem Verkehr gezogen!
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
- rme
Wo war denn da Rost????bugweiser hat geschrieben:so rostig ist meine Aubergine zum Glück nicht. Schöne Doku.
Schoenes Auto...aber die Raeder...weiter machen Ralph
:-):-)
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Schoenes Auto...aber die Raeder...weiter machen Ralph
:-):-)
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS
- Käfersucher
- Käfer: 1200 ccm Marinogelb Original Bj. 08.74
- Käfer: 1641ccm Porsche Salzburg Käfer 1302 S Bj. 70
- Fahrzeug: Golf VII Variant
- Fahrzeug: Fahrrad Rose Red Bull NPL2
- Fahrzeug: opel Corsa......
Was ist den mit den Rädern
Sieht doch "nett" aus
Scherz bei Seite
Weiter so
Sieht doch "nett" aus
Scherz bei Seite
Weiter so
- rme
Die Räder sind seit heute auch abgenommen, ebenso Heckstabi, Bremse, Drehstäbe, HA Schwerter und der ganze andere Kleinkram. Eine neue HU gab es auch noch - wurde auch langsam Zeit!