3. Zylinder keine Kompression H Motor
- ousie
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3. Zylinder keine Kompression H Motor
Da ich auf den 3. Zylinder keine Kompression hatte (2 bar) und eh der Motor total versüft war. Habe ich ihm ausgebaut und zerlegt. Den 3. Zylinder gezogen und was seh ich die Kolbenring Öffnung sind ganz dicht bei nander.
Kann es daran gelegen haben? Weil die Ventile sind dicht habe den Brennraum geflutet und es ist alles drin geblieben. Der Kopf hat auch keine Risse.
Reichen jetzt neue kolbenringe oder muss auch ein neuer Kolben her?
Kann es daran gelegen haben? Weil die Ventile sind dicht habe den Brennraum geflutet und es ist alles drin geblieben. Der Kopf hat auch keine Risse.
Reichen jetzt neue kolbenringe oder muss auch ein neuer Kolben her?
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- yoko
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Re: 3. Zylinder keine Kompression H Motor
Würde so mit den neuen Kolbenringen gehen, aber dazu gehört die Büchse vom Zylinder leicht durchgehohnt, damit die neuen Kolbenringe auch dort anliegen.
PS: Hätte noch 2 neue, originalverpackte Sätze 1500er Kolbenringe zu verkaufen, bei Interesse PM.
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Gruß C.
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- ousie
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Re: 3. Zylinder keine Kompression H Motor
Kann man das Honen selber machen?
Habe bei eb.. Sowas für 20€ gesehen.
Was willst für einen Satz haben?
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Re: 3. Zylinder keine Kompression H Motor
Ich schlage Innentaster und Bügelmeßschraube vor.
Re: 3. Zylinder keine Kompression H Motor
Ich würde einfach 85.5er kaufen uind drauf machen.Die kosten ja annähernd garnichts...und dann ist das Neu und gut...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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Re: 3. Zylinder keine Kompression H Motor
Mahlzeit,
wenn der Motor schon soweit zerlegt ist, dann würde ich den ganz zerlegen und von Grund auf aufbauen.
Da weiss man dann wenigstens was man hat. Alles andere ist nichts halbes und nichts ganzes!
Gruß Matthias
wenn der Motor schon soweit zerlegt ist, dann würde ich den ganz zerlegen und von Grund auf aufbauen.
Da weiss man dann wenigstens was man hat. Alles andere ist nichts halbes und nichts ganzes!
Gruß Matthias
- ousie
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Re: 3. Zylinder keine Kompression H Motor
@poloeins meinst du nur Kolben oder mit Zylinder? Dann könnte ich doch auch gleich den 1641ccm Satz nehmen
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Re: 3. Zylinder keine Kompression H Motor
Genau!ousie hat geschrieben:@poloeins meinst du nur Kolben oder mit Zylinder? Dann könnte ich doch auch gleich den 1641ccm Satz nehmen




- ousie
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Re: 3. Zylinder keine Kompression H Motor
Und dann kostet der Motor mehr wie der ganze Bug. Soweit soll es nicht kommen
Eigentlich
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Re: 3. Zylinder keine Kompression H Motor
1. kommt es anders und 2. als Mann denkt.
Den Motor würde ich wenn komplett machen, auch wenn's original bleibt. Später ärgert man sich, weil es an anderer Stelle suppt und der Motor wieder raus muss.
Den Motor würde ich wenn komplett machen, auch wenn's original bleibt. Später ärgert man sich, weil es an anderer Stelle suppt und der Motor wieder raus muss.
Schöne Grüße,
Sebastian
Sebastian
Re: 3. Zylinder keine Kompression H Motor
Ohne Lader geht da sowieso nix...
Achtung...ich komme zurück zum Thema...
Aber bevor ich Kolbenringe für ausgelutschte Zylidner kaufe und die unrunden Dinger dann noch honen lasse...da würde ich eher im faulen Stil fuschen und 85,5er verbauen...

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Re: 3. Zylinder keine Kompression H Motor
Was ich mit "Ich schlage Innentaster und Bügelmeßschraube vor." anmerken wollte:
Eigentlich kann man keinen validen Ratschlag geben, wenn man den Zustand der Altteile nicht kennt. Und nur, wenn man den kennt, weiß man auch, ob Kolben, Zylinder und/oder Ringe die Ursache waren. Vielleicht ist ja auch einer der 10er Bolzen gelängt oder aus dem Gehäuse gewandert, ein Ventil undicht... usw.... Ich erkenne auf dem Bild jedenfalls nix, was auf einen Kolbenschaden oder Kolbenringschaden hindeutet. Es ist ja doch einige Arbeit den Motor wieder in Funktion zu bringen. Diese Arbeit sollte nur investiert werden, wenn die Ursache eindeutig gefunden ist und sicher ist, dass er dann noch viele tausend Kilometer läuft.
Grüße
Stefan
Eigentlich kann man keinen validen Ratschlag geben, wenn man den Zustand der Altteile nicht kennt. Und nur, wenn man den kennt, weiß man auch, ob Kolben, Zylinder und/oder Ringe die Ursache waren. Vielleicht ist ja auch einer der 10er Bolzen gelängt oder aus dem Gehäuse gewandert, ein Ventil undicht... usw.... Ich erkenne auf dem Bild jedenfalls nix, was auf einen Kolbenschaden oder Kolbenringschaden hindeutet. Es ist ja doch einige Arbeit den Motor wieder in Funktion zu bringen. Diese Arbeit sollte nur investiert werden, wenn die Ursache eindeutig gefunden ist und sicher ist, dass er dann noch viele tausend Kilometer läuft.
Grüße
Stefan