der ein oder andere kann sich vielleicht daran erinnern, aber mir ist 2014 mein geliebter 2275ccm explodiert.

Habe dann einen neuen 2,3er aufgebaut und der läuft einwandfrei, somit passt das alles wieder!

Aber jetzt zu meiner Frage:
Das Gehäuse vom kaputten Motor wäre soweit noch in Ordnung, nur beim 4. Zylinder hat das Pleuel ziemlich randaliert und wie man an den Bildern sieht seine Spuren hinterlassen.
Hätte von Euch jemand einen Tipp, wie man diesen Schaden irgendwie beheben könnte? Schweißen wird schwierig, weil es sich ja beim Gehäuse um ein Aluminium Magnesium Gemisch handelt.
Aber es gibt ja zahlreiche Spezialmittel was "Flüssigmetall" usw. nennt, sollte man sich mit sowas rantrauen?
Es kommt ja nicht wirklich Belastung auf die Stellen, weil ja der Zylinder eh nach innen reingeschoben wird.
Geplant wäre mit dem Gehäuse einen 1914ccm oder einen 2275ccm aufzubauen.