Ist einfach leiser...
1522ccm Turbo für den Alltags58er
- Nikon-User
- Beiträge: 1883
- Registriert: Mi 24. Jul 2013, 18:24
- Käfer: 68er Ex-Automatik
- Fahrzeug: Kia Stinger GT 3.3 Bi-Turbo mit 4 Hufe Antrieb ;-)
- Fahrzeug: Mercedes W124 E280 T-Modell
- Wohnort: Zürich
Re: 1522ccm Turbo für den Alltags58er
Bin ja mal gespannt... vielleicht steige ich dann doch auf Turbo um 
Ist einfach leiser...
Ist einfach leiser...
Es heißt LAUTSPRECHER und nicht Leisequitscher
Re: 1522ccm Turbo für den Alltags58er
Dann hat mal der Benzindruckregler seinen Platz gefunden.Tarnkappe ist ja nicht mehr nötig oder gewollt.Jetzt wird wartungsfreundlich gebaut.Alles was wichtig ist,soll gut bis sehr gut zu erreichen sein.

Da kann man nochmals sehen wo der Ansauglufttemperatursensor verbaut ist

Da beim Twinturbo an identischer Stelle ein Lader verbaut ist,ist mir die thermische Problematik bekannt.Deswegen diesmal mit ner Titanwindel

Laderanschluss ist diesmal auch Dash 4 statt Dash 3.


Benzinfilter kommt auch an eine Stelle die gut zu erreichen ist.Ist so ein Hochdruckteil mit wechselbaren Einsatz.Muss ch aber noch umlackieren

Die guten Elektronikregler sind nun bei Hella auch nur noch Chinabilligzeug in fragwürdigem Metallgehäuse

Da ich nicht an das Gewinde des Öldruckgebers wieder so nen hässliches T-Stück machen wollte,habe ich diesmal diese Lösung gewählt.Gefällt mir sehr viel besser und ich könnte noch erweitern.Beim Bau des Krümmers wurde dort besonderen Wert drauf gelegt,das genug Platz vorhanden ist.


In Anlehnung von Bernds Einwänden,kann nun eine grosse Golf Filterpatrone verbaut werden auch wenn noch das Thermostatt dazwischen kommt...

Da kann man nochmals sehen wo der Ansauglufttemperatursensor verbaut ist
Da beim Twinturbo an identischer Stelle ein Lader verbaut ist,ist mir die thermische Problematik bekannt.Deswegen diesmal mit ner Titanwindel
Laderanschluss ist diesmal auch Dash 4 statt Dash 3.
Benzinfilter kommt auch an eine Stelle die gut zu erreichen ist.Ist so ein Hochdruckteil mit wechselbaren Einsatz.Muss ch aber noch umlackieren
Die guten Elektronikregler sind nun bei Hella auch nur noch Chinabilligzeug in fragwürdigem Metallgehäuse
Da ich nicht an das Gewinde des Öldruckgebers wieder so nen hässliches T-Stück machen wollte,habe ich diesmal diese Lösung gewählt.Gefällt mir sehr viel besser und ich könnte noch erweitern.Beim Bau des Krümmers wurde dort besonderen Wert drauf gelegt,das genug Platz vorhanden ist.
In Anlehnung von Bernds Einwänden,kann nun eine grosse Golf Filterpatrone verbaut werden auch wenn noch das Thermostatt dazwischen kommt...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
-
käferfreak62
- Beiträge: 178
- Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:21
- Käfer: VW 1302
- Wohnort: 65830 Kriftel
Re: 1522ccm Turbo für den Alltags58er
Tolle Arbeit, Respekt !
Gruss Rolf
Gruss Rolf
- B. Scheuert
- Beiträge: 8934
- Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:00
- Käfer: 1303
- Wohnort: anne Ruhr zu Hause
Re: 1522ccm Turbo für den Alltags58er
Blau eloxierte Filter 
Re: 1522ccm Turbo für den Alltags58er
Sieht richtig gut aus! Bin gespannt was bei rum kommt...
Re: 1522ccm Turbo für den Alltags58er
Heute sind mir beim Aufräumen die neuen Düsen in die Finger gefallen.Da ich sicherlich nicht viel mehr als 200Ps rauskommen werden,sollte ich mit den 430ccm wohl ziemlich gut fahren.

Oh...die arme Umwelt...nur 3 Löcher
Der Trend geht ja zu Modell "Duschkopf"

Aber schon dreimal besser als die Platzhalter aus nem 2l Opel Irgendwas...


Das ist ne Düse im wahrsten Sinne des Wortes;-)
Oh...die arme Umwelt...nur 3 Löcher
Der Trend geht ja zu Modell "Duschkopf"
Aber schon dreimal besser als die Platzhalter aus nem 2l Opel Irgendwas...
Das ist ne Düse im wahrsten Sinne des Wortes;-)
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- B. Scheuert
- Beiträge: 8934
- Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:00
- Käfer: 1303
- Wohnort: anne Ruhr zu Hause
Re: 1522ccm Turbo für den Alltags58er
Nicht alles was ein Loch (oder mehrere) hat, ist auch kaputt 
Re: 1522ccm Turbo für den Alltags58er
Kannste haben...
Die waren einfach zu klein...und nur als Platzhalter gedacht.
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- B. Scheuert
- Beiträge: 8934
- Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:00
- Käfer: 1303
- Wohnort: anne Ruhr zu Hause
Re: 1522ccm Turbo für den Alltags58er
So war das nicht gemeint
Wenn ich noch mal welche brauche kauf ich sie in der Sanitärabteilung im Baumarkt. Stichwort Raindance
Außerdem sind sie so preiswert, da lohnt gebraucht nicht 
Re: 1522ccm Turbo für den Alltags58er
Du hattrst meine Anspielung auf Steven nicht verstanden mit 12Löchern in der Düse 
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Re: 1522ccm Turbo für den Alltags58er
Haha, ich möchte mir doch verbitten das ihr meine Duschköpfe hier diskriminiert die haben auch gefühle. Außerdem, habt ihr schonmal unter einer Regenwalddusche gestanden? Weltklasse sag ich euch 