Käfer Ultimate Edition.
Käfer Ultimate Edition.
Hi, eine kleine frage meinerseits, in der Niederlande steht einer der letzten " Käfer Ultimate Edition" und ist auch angemeldet in der Niederlande , kann ich das Fahrzeug ohne weiteres importieren nach Deutschland da es in der Vergangenheit Probleme gab bezüglich die Anmeldung(Eu abgas-norm)!!
Vielleicht kann jemand mir weiter helfen??
lg G
Vielleicht kann jemand mir weiter helfen??
lg G
- Dateianhänge
-
- Schermafbeelding 2016-01-15 om 10.30.20.png (983.47 KiB) 9445 mal betrachtet
Re: Käfer Ultimate Edition.
hier gibtes ein paar Infos zum Thema
http://www.tuv.com/de/germanyinfothek/i ... rzeug.html
http://www.tuv.com/de/germanyinfothek/i ... rzeug.html
- Hubba Bubba
Soweit ich weiß kann in Deutschland jedes Auto angemeldet werden, das schon mal in der EU angemeldet war...
Danke jungs:-)
- Firefox
- Käfer: 1303 LS, 1303 LS Cabrio
- Fahrzeug: Mini Cooper
- Fahrzeug: Sfera RST 50
Na dann schlag mal zu !
Ferdi
Ferdi
..... Na ja erst mal gucken ob der Preis gerechtfertigt ist, ich sehe bei mobile Preise ab 22000 Euro
habe noch kein billigeren gesehen , was meint ihr was darf soein Fahrzeug den kosten, er ist in einem fast neuwertigem Zustand 
- Dateianhänge
-
- image.jpg (145.65 KiB) 9309 mal betrachtet
-
- image.jpg (119.18 KiB) 9309 mal betrachtet
- Fuss-im-Ohr
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
- Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
ich denke eher das das Problem sein wird das es weiter "Neuwertig" bleibt, wäre ja schade drum. Also eher was für Sammler und Sonntagsfahrer und dafür ist mir so was zu teuer
Gruss Jürgen
Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
Wahrscheinlich , hatte vorhin nachgefragt der Verkäufer möchte 12500 Euro dafür haben,.......
- avi45
- Käfer: 1303 S Bj. 1972
- Karmann: Golf 1 Cabrio 1.8 l 95 PS 1988
- Fahrzeug: BMW X1 Schnitzer Xdrive28i + 325i E30 Cabrio 1988
- Fahrzeug: VW New Beetle 1.8 Turbo Cabrio BJ 2006
- Fahrzeug: RENAULT Megane II RS Turbo BJ 2007
- Fahrzeug: OPEL Monza 3.0 E BJ 1983
Das ist zwar nicht wenig Geld für einen "Basiskäfer", wenn dieser Ultima aber wirklich "jungfräulich" neuwertig und in Topzustand ist durchaus als preiswert zu bezeichnen.
Wenn man den kauft, vernünftig nachkonserviert und als "Hobbyfahrzeug" im Sommer bewegt, wird er meiner Meinung nach keinen Kaufpreisverlust über die Jahre hervorrufen.
Wenn man den kauft, vernünftig nachkonserviert und als "Hobbyfahrzeug" im Sommer bewegt, wird er meiner Meinung nach keinen Kaufpreisverlust über die Jahre hervorrufen.
Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht.
Kugelige Grüße
avi45
Kugelige Grüße
avi45
-
Questus
- Fahrzeug: FORD F 100 shortbed stepside von 53
AVI ganz Deiner Meinung!
den würde ich nehmen, wenn er hintenrum so aus sieht wie vorn
dann ist das angemessen und ok, mit Zeit und Forum bekommst Du den auch durch den TÜV hier in EUROPA /DE

den würde ich nehmen, wenn er hintenrum so aus sieht wie vorn
dann ist das angemessen und ok, mit Zeit und Forum bekommst Du den auch durch den TÜV hier in EUROPA /DE
hol di fuchtig
QUESTUS
QUESTUS
Tja , ich weiß nicht ob es stimmt aber es könnte sein das dieser Ultima auf eine 72 er Bodengruppe steht, nach meine Infos könnte es sein das dieser Käfer damals in Belgien nicht zugelassen durfte wegen EU regeln bezüglich die abgas-Norm und die einzigste Möglichkeit um dieses Auto zu fahren war sie auf eine andere Bodenplatte zu montieren und das wahrscheinlich auch so gemacht haben, ich höre wahrscheinlich morgen ob es stimmt oder nicht,..... Ich halte euch auf den laufenden...... Ich hoffe aber da des nicht stimmt aber es könnte wahrscheinlich den Preis von 12500 Euro rechtfertigen,...... Aber wenn nicht original dann ist in meinen Augen der Preis von 12500 Euro zu hoch?????!
Lg g
Lg g
- Fuss-im-Ohr
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
- Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
wenn, wie ich vermute nur die Fahrgestellnummer umgeschlagen wurde (der so....)
ist es uU. etwas Heikel
rein Technisch ist es den Preis dann rotzdem Wert bei der Laufleistung und einen rostfreien Käfer findet man auch nicht grad um die Ecke. Ein Sammlerstück ist er dann aber auch nicht mehr, ausser die originale Bodengruppe wird mitgegeben
es bleiben viele Fragezeichen, ein Käferprofi sollte bei der Besichigung auf alle Fälle dabei sein der alle Triks und Kniffe kennt
Gruss Jürgen
ist es uU. etwas Heikel
rein Technisch ist es den Preis dann rotzdem Wert bei der Laufleistung und einen rostfreien Käfer findet man auch nicht grad um die Ecke. Ein Sammlerstück ist er dann aber auch nicht mehr, ausser die originale Bodengruppe wird mitgegeben
es bleiben viele Fragezeichen, ein Käferprofi sollte bei der Besichigung auf alle Fälle dabei sein der alle Triks und Kniffe kennt
Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
also wenn der nicht die originale Fahrgestellnummer hat oder noch schlimmer an der Nummer rumgeschweißt wurde , würde ich die Finger davon lassen .
Das ist nicht original, das gehört aus dem Verkehr gezogen!
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
.....Gerade noch eine Mail bekommen er ist gemeldet als eine 72 er, laut Verkäufer könnte es sein das man die Bodengruppe einer 72 er genommen hat um ihm anmelden zu können, tja für mich ändert das einiges obwohl für das Model nicht der Hauptpreis gefragt wurde(12500 Euro) habe ich hierbei trotzdem ein bitteren Nebengeschmack nml. das Gefühl zu haben ein nicht originales Model zu haben,....
-
zwergnase
Wenn die BG wenigstens von 70 oder älter wäre, dann wäre der schon wieder interessant, wegen Tuning
Aber so ist das nichts Halbes und nichts Ganzes, und schon gar nicht für den aufgerufenen Preis
Gruß
Martin
Aber so ist das nichts Halbes und nichts Ganzes, und schon gar nicht für den aufgerufenen Preis
Gruß
Martin