Hallo
Ich bin auf der Suche nach einem Kegelrollenlager mit folgenden Maßen:
17,46 X 47 x (14,61 bis 15,25)
Der Sitz in der bearbeiteten Radnabe ist mit 47mm so vorgegeben und mit einem Standartlager bestückt.
Leider hat dieses Lager einen Innendurchmesser von glatten 17mm.
Der Achszapfen wo die Nabe drauf soll aber leider die erwähnten 17,46mm.
Möchte ungern am Achsschenkel rumdoktern um auf die 17mm zu kommen.
Kann da jemand helfen, ich find einfach nix.
Suche Radlager 17,46 x 47x
- Dale_Jr.
- Käfer: R.I.P 1302/72'
- Fahrzeug: 412 LE Variant Bj.73 im Wiederaufbau
- Fahrzeug: BMW E39 520i Bj.00...200k km
- Fahrzeug: BMW E39 520i Bj.01 Automatik...200k km
Suche Radlager 17,46 x 47x
LG Gerold
Sieger zweifeln nicht, denn Zweifler siegen nicht
Ihr könnt mich mal am Tuffel tuuten!!
Am Öl kanns nicht gelegen haben, war keins drin!
Im KBCGG seit 86
Die Bilder in meinen Beiträgen sind, wenn nicht anders deklariert, meine eigenen!!!
Im KBCGG seit 86
Die Bilder in meinen Beiträgen sind, wenn nicht anders deklariert, meine eigenen!!!
Re: Suche Radlager 17,46 x 47x
Hallo,
kann Dir ein zölliges Lager anbieten, das hat innen 17,462mm aber außen dafür 39,878mm,
oder du nimmst ein metrisches, das hat innen dann 17mm und außen 47mm.
Was willst denn umbauen bzw. was hast genau vor?
kann Dir ein zölliges Lager anbieten, das hat innen 17,462mm aber außen dafür 39,878mm,
oder du nimmst ein metrisches, das hat innen dann 17mm und außen 47mm.
Was willst denn umbauen bzw. was hast genau vor?
- Dale_Jr.
- Käfer: R.I.P 1302/72'
- Fahrzeug: 412 LE Variant Bj.73 im Wiederaufbau
- Fahrzeug: BMW E39 520i Bj.00...200k km
- Fahrzeug: BMW E39 520i Bj.01 Automatik...200k km
Hi
Ich hab geänderte 944er Naben, die an einer Kurbellenkerachse verbaut waren hier liegen.
Da sind aussen dein erwähntes metrisches Lager drin. Und das ist innen leider zu eng.
Ein original Radlager passt nicht rein, weil der Sitzring mit 39,88mm einfach durchfällt.
Deshalb dachte ich an ein, nennen wir es, "Zwitterlager".
Gibt es aber wohl nicht, bzw. hab ich noch keins gefunden.
Was mir nicht ganz klar ist, ist, das es beim Vorbesitzer gepasst hat obwohl die Radlager unserer Fahrzeuge eigentlich identisch sind,
Bei mienem (Typ4), Käfer, Typ3, 924, und was nicht alles, sind die Lager normal gleich.
http://www.lott.de/autoteile/_VW-WEITER ... dlager/fag
Weiter klicken auf mehr Informationen und passende Fahrzeuge. Das dürften die meisten hier aber schon wissen.
Ich vermute (keine Behauptung !! ), das der Vorbesitzer den Achsschenkel auf 17mm abgedreht hat. Werde das noch nachfragen.
Wäre halt schön gewesen, weil die meiste Arbeit an den Teilen schon erledigt ist.
Ich behalte die Dinger aber. Für den Fall das damit trotzdem nix geht, hab ich zum Glück noch einen Satz jungfräulicher Naben und muss selbst nochmal da ran.
Ich hab geänderte 944er Naben, die an einer Kurbellenkerachse verbaut waren hier liegen.
Da sind aussen dein erwähntes metrisches Lager drin. Und das ist innen leider zu eng.
Ein original Radlager passt nicht rein, weil der Sitzring mit 39,88mm einfach durchfällt.
Deshalb dachte ich an ein, nennen wir es, "Zwitterlager".
Gibt es aber wohl nicht, bzw. hab ich noch keins gefunden.
Was mir nicht ganz klar ist, ist, das es beim Vorbesitzer gepasst hat obwohl die Radlager unserer Fahrzeuge eigentlich identisch sind,
Bei mienem (Typ4), Käfer, Typ3, 924, und was nicht alles, sind die Lager normal gleich.
http://www.lott.de/autoteile/_VW-WEITER ... dlager/fag
Weiter klicken auf mehr Informationen und passende Fahrzeuge. Das dürften die meisten hier aber schon wissen.
Ich vermute (keine Behauptung !! ), das der Vorbesitzer den Achsschenkel auf 17mm abgedreht hat. Werde das noch nachfragen.
Wäre halt schön gewesen, weil die meiste Arbeit an den Teilen schon erledigt ist.
Ich behalte die Dinger aber. Für den Fall das damit trotzdem nix geht, hab ich zum Glück noch einen Satz jungfräulicher Naben und muss selbst nochmal da ran.
LG Gerold
Im KBCGG seit 86
Im KBCGG seit 86
würde auf 17mm abdrehen, is ja wirklich nicht viel und dann kannst das erwähnte metrische Lager verwenden.
Wennst es benötigst, schick mir einfach eine Nachricht.
Wennst es benötigst, schick mir einfach eine Nachricht.