Selbstbau Vergaseranlage Typ 1

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B. Scheuert
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Selbstbau Vergaseranlage Typ 1

Beitrag von B. Scheuert »

Ich habe zur Zeit einen Käfer in der Werkstatt, der offensichtlich eine selbstgebaute Vergaseranlage montiert hat. Der Motor wurde umgebaut auf eine stehendes Gebläse und ein Ölstabrohr ist auch nicht vorhanden. Die Vergaseranlage wurde übernommen, die Ansaugrohre umgeändert und eine Verlängerung eingeschweißt. Woher die Luftfilter stammen weiß ich auch nicht. Ich habe solche schon einmal gesehen, weiß aber nicht mehr wo. Auch das Gasgestänge wurde zu großen Teilen nur angepasst und geändert. Das gefällt mir sehr gut, es ist sauber gemacht und der Motor läuft damit wirklich sauber. Vielleicht hat jemand schon einmal so etwas gesehen, oder es ist tatsächlich eine Anlage gewesen, die so angeboten wurde.
Das Ganze ist auf Einkanalbasis und mit 6V. Der Kennbuchstabe ist nur sehr schlecht zu erkennen. Ich meine AN erkannt zu haben. Ich werde noch mal ein wenig kratzen, vielleicht kommt etwas belastbareres raus.
Käfer2.JPG
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Ansaugrohr rechte Seite
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Luftfilter
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Gasgestänge
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Linke Seite mit Filter
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ghiafix
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Re: Selbstbau Vergaseranlage Typ 1

Beitrag von ghiafix »

B. Scheuert hat geschrieben:Ich habe zur Zeit einen Käfer in der Werkstatt, der offensichtlich eine selbstgebaute Vergaseranlage montiert hat. Der Motor wurde umgebaut auf eine stehendes Gebläse und ein Ölstabrohr ist auch nicht vorhanden. Die Vergaseranlage wurde übernommen, die Ansaugrohre umgeändert und eine Verlängerung eingeschweißt. Woher die Luftfilter stammen weiß ich auch nicht. Ich habe solche schon einmal gesehen, weiß aber nicht mehr wo. Auch das Gasgestänge wurde zu großen Teilen nur angepasst und geändert. Das gefällt mir sehr gut, es ist sauber gemacht und der Motor läuft damit wirklich sauber. Vielleicht hat jemand schon einmal so etwas gesehen, oder es ist tatsächlich eine Anlage gewesen, die so angeboten wurde.
Das Ganze ist auf Einkanalbasis und mit 6V. Der Kennbuchstabe ist nur sehr schlecht zu erkennen. Ich meine AN erkannt zu haben. Ich werde noch mal ein wenig kratzen, vielleicht kommt etwas belastbareres raus.
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Sieht echt schön aus. Der Motor samt Vergaser dürfte ein Typ3 Flachmotor sein. Die hatten den Ölpeilstab im Einfüllrohr, das ja auch so (abgeändert) im Abschlussblech zu sehen ist (Ölpeilstab). Saugrohre verlängert, damit die Vergaser (Solex 32/34?) beim Käfer passen. Hab mal bei Werk34 geschaut:
http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... gQrQMINjAI

Gasgestänge bzw Umlenkung ist auch vom Typ3 - halt umgefrickelt .

Luftfilter hab ich zwar auch schon gesehen, aber ebenfalls no idea wo die her sind.

Harald

Froes Fest noch ;-)
Harald
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Fox 4
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Re: Selbstbau Vergaseranlage Typ 1

Beitrag von Fox 4 »

Gute Idee,Ovali Ölbad Luftfilter gelocht mit Lochgitter.. :up:
Die Originalos werden ihn verfluchen. :lol:

Geil gemacht,Fleischi
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B. Scheuert
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Re: Selbstbau Vergaseranlage Typ 1

Beitrag von B. Scheuert »

Danke schon mal für die Beteiligung. Das Teil ist auch auf H-Kennzeichen eingetragen, den Fz.-Schein habe ich allerdings noch nicht gesehen. Aber die Idee finde ich super. Mit überschaubarem Aufwand und Kosten eine funktionierende Anlage :handgestures-thumbupright: , die beherrschbar ist und trotzdem etwas besonderes. Es ist einfach stimmig, finde ich!
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triker66
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Re: Selbstbau Vergaseranlage Typ 1

Beitrag von triker66 »

Nicht schlecht gemacht! Super :like:
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
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youngtimerfan
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Re: Selbstbau Vergaseranlage Typ 1

Beitrag von youngtimerfan »

So was hatte ich auch mal liegen.
War auf einem B Motor,
Stahlrohre, 2x 31er mit Selbstbau Gestänge(aus einer gewindestange)

:D
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Lass dich nicht gehen...lass dich fahren :D :D
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