2110 typ1 mit 316° Nowak Nockenwelle
2110 typ1 mit 316° Nowak Nockenwelle
Typ1 Motor, 146PS und 204NM@4600 u/min
Kurbelwelle 82mm Scat
K&Z Mahle 90.5mm
Pleuel Scat H-form
Nockenwelle 316° Nowak
Köpfe 044 CB performance,Komplet überarbeitet ( Ventilen 41/37.5)
Auspuff CSP super competition
Vergaser 2 x 44mm
Kurbelwelle 82mm Scat
K&Z Mahle 90.5mm
Pleuel Scat H-form
Nockenwelle 316° Nowak
Köpfe 044 CB performance,Komplet überarbeitet ( Ventilen 41/37.5)
Auspuff CSP super competition
Vergaser 2 x 44mm
- Dateianhänge
-
- ingebouwd.jpg (63.32 KiB) 11429 mal betrachtet
-
- GPP 2110.JPG (126.82 KiB) 11429 mal betrachtet
-
- 2100 146pk.jpg (75.7 KiB) 11429 mal betrachtet
Re: 2110 typ1 mit 316° Nowak Nockenwelle
Schöner Motor,ich habe auch die 316er Nowak drin.
Ist ne richtig schöne Welle,macht viel Spaß.
Gute Fahrt ,gruß Fleischi
Ist ne richtig schöne Welle,macht viel Spaß.
Gute Fahrt ,gruß Fleischi

Re: 2110 typ1 mit 316° Nowak Nockenwelle
gefällt mir gut 

ciao Markus
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
Re: 2110 typ1 mit 316° Nowak Nockenwelle
Hallo Silver!
Sorry wenn ich frage, aber irgendwie finde ich das der Motor wenig Leistung für die genannte Kombi hat.
Ich komme auf69 Ps/ Ltr.
Und so zahm ist die nocke doch garnicht oder?
Also Vergaser und Ventile sind doch für weitaus mehr Leistung noch groß genug.
Versteh es bitte nicht falsch, interessiert mich aber.
Gruß
Christian
Sorry wenn ich frage, aber irgendwie finde ich das der Motor wenig Leistung für die genannte Kombi hat.
Ich komme auf69 Ps/ Ltr.
Und so zahm ist die nocke doch garnicht oder?
Also Vergaser und Ventile sind doch für weitaus mehr Leistung noch groß genug.
Versteh es bitte nicht falsch, interessiert mich aber.
Gruß
Christian
Re: 2110 typ1 mit 316° Nowak Nockenwelle
Finde ich nicht Christian,der Motor ist vernünftig zusammengestellt und nicht Überzüchtet.CU148 hat geschrieben:Hallo Silver!
Sorry wenn ich frage, aber irgendwie finde ich das der Motor wenig Leistung für die genannte Kombi hat.
Ich komme auf69 Ps/ Ltr.
Und so zahm ist die nocke doch garnicht oder?
Also Vergaser und Ventile sind doch für weitaus mehr Leistung noch groß genug.
Versteh es bitte nicht falsch, interessiert mich aber.
Gruß
Christian
Die Leistung ist ne haltbare Leistung,das ist schon OK.
Ich habe nen ähnlichen Motor und meine das passt schon.
In den Köpfen entsteht die Leistung,für 41/37,5 ist das Ok.
Aber Silber wird dir schon selbst Antwort geben.
Gruß Fleischi
Re: 2110 typ1 mit 316° Nowak Nockenwelle
Die Gradzahl der Nockenwelle ist nach deutscher Messweise angegeben, vielleicht irritiert das ein wenig. Die Kurve ist sehr schön wie ich finde. Gefällt mir sehr.CU148 hat geschrieben:Hallo Silver!
Sorry wenn ich frage, aber irgendwie finde ich das der Motor wenig Leistung für die genannte Kombi hat.
Ich komme auf69 Ps/ Ltr.
Und so zahm ist die nocke doch garnicht oder?
Also Vergaser und Ventile sind doch für weitaus mehr Leistung noch groß genug.
Versteh es bitte nicht falsch, interessiert mich aber.
Gruß
Christian
-
- Beiträge: 828
- Registriert: So 24. Mär 2013, 19:20
- Fahrzeug: VW Fox 1,4 Sport Limited edition. Koni FRD
- Fahrzeug: Lindner Beach buggy
Re: 2110 typ1 mit 316° Nowak Nockenwelle
Hallo.
Ich finde der leistung ganz OK für der combo, Der auspuff anlage ist noch nur 1½" und in der "normaler" off the shelf ausstattung unterstützt es nicht mehr als 150 ps.
Der leistungskurve sovie der Drehmoment kurve sind sehr eng. Es ist recht sicher das der Motor gibt viel fahrverngügen. Die einzige ding das ich finde "nicht notwendig" ist die 37,5 mm auslass ventile, speziell nicht mit ein 1½" auspuffanlage. Aber das ist variationen über der Thema zwischen verschiedene motorbauer.
T
Ich finde der leistung ganz OK für der combo, Der auspuff anlage ist noch nur 1½" und in der "normaler" off the shelf ausstattung unterstützt es nicht mehr als 150 ps.
Der leistungskurve sovie der Drehmoment kurve sind sehr eng. Es ist recht sicher das der Motor gibt viel fahrverngügen. Die einzige ding das ich finde "nicht notwendig" ist die 37,5 mm auslass ventile, speziell nicht mit ein 1½" auspuffanlage. Aber das ist variationen über der Thema zwischen verschiedene motorbauer.
T
- Jürgen N.
- Beiträge: 1623
- Registriert: Mi 30. Nov 2011, 23:50
- Käfer: 79er 1303 Cabrio Oettinger
- Käfer: 53er Käfer Cabrio
- Transporter: 71er T2a Fensterbus
- Wohnort: 71706
- Kontaktdaten:
Re: 2110 typ1 mit 316° Nowak Nockenwelle
Die Kurven sind sehr füllig und das macht den Motor zum einen gut fahrbar und zum anderen ist er immer kräftig.
Max. Leistung von 145 PS bei 6.000 min, aber auch schon 135 PS bei 5.000 min.
Wie auch andere geschrieben haben, ist der Motor subjektiv sehr kräftig und macht viel Fahrspass.
Gruss Jürgen
Max. Leistung von 145 PS bei 6.000 min, aber auch schon 135 PS bei 5.000 min.
Wie auch andere geschrieben haben, ist der Motor subjektiv sehr kräftig und macht viel Fahrspass.
Gruss Jürgen