Uuuuund zurück zum Thema! Heute konnte ich ein wenig Zeit abzwacken und habe den Motorblock mit dem Dampfstrahler bearbeitet. Anschließend die Dicht- und sonstige Anlageflächen gereinigt.
Kieksche aaan!

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Erst einmal fertig

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Wo viel Licht, da auch viel Schatten! Zur Erinnerung : Rohdiamant

Der Kupferdichtring hat ganze Arbeit geleistet.

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Die Übergänge von der Ölpumpe zum Motorblock hatten auch deutlich Versatz. Bei den ohnehin schon schmalbrüstigen Querschnitten, konnte das nicht so bleiben. Also Anpassung!

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So auch hier!

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Und das Beste zum Schluß! Es gingen mir da so ein paar Gedanken durch den Kopf und die habe ich heute mal umgesetzt!
Das Orginal, nur noch mal zur Erinnerung!

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Und der Prototyp. Ob das durchführbar ist und hält wird sich noch zeigen müssen. Der erste Test wird ein Temperaturtest sein, Die Knickstabilität ist wirklich schon sehr gut und das Gewicht einfach klasse!

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Bis demnächst!
