auspuffsuche

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JR58
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Re: auspuffsuche

Beitrag von JR58 »

Hab keine genauen Daten gefunden zu der Pauter aber gefühlt ist die recht zahm... zahmer als die FK-8
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crazy-habanero
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Re: auspuffsuche

Beitrag von crazy-habanero »

dann vielleicht doch eher die fk87/W140 (die hab ich hier auch noch liegen...)
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yoko
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Re: auspuffsuche

Beitrag von yoko »

dann vielleicht doch eher die fk87/W140 (die hab ich hier auch noch liegen...)
:handgestures-thumbdown:



Für die beabsichtigten 160+ PS und gutes Drehmoment (von unten raus) würde ich die FK8 nehmen. Auspuff sollte schon 41mm innen haben. ;)
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crazy-habanero
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Re: auspuffsuche

Beitrag von crazy-habanero »

schwierige frage

hab ja noch 2 wochen bedenkzeit wegen der nocke... :lol:
nach weihnachten steck ich den block bei meinem motorenbauer
köpfe und anbauteile mach ich dann daheim weiter

kennt keiner die pauternocke auf nem großvolumigen motor?

will ja bums von untenraus (mir tun die motoren immer leid bei >5000u/min)

favorisiere z.z. diese krümmer:

http://remmelemotorsport.com/auspuffanl ... rohre.html

mache mir grad nen kopf welche töpfe / welchen topf man da dran "frickeln" könnte dass es einigermaßen klassisch aussieht
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triker66
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Re: auspuffsuche

Beitrag von triker66 »

[quote="crazy-habanero"]hi,
danke schon mal.

achso hier mal die motordaten:

motor 2,3 liter (86x92)
nocke bin ich noch nicht sicher
fk8, fk87, oder meine pauter
AA köpfe mit 44x37,5 voll bearbeitet von remmele
48er weber idf
angestrebt sind 160ps +
und drehmoment
und da erscheint mir die super comp etwas klein vom durchmesser...
remmele bietet was an im klassischen look
evtl der boxer-shop
hat jemand erfahrungen mit denen?
oder andere vorschläge?
gruß[/Quote


Guten Morgen Lothar, bei der Kombi von Teilen musst du den Motor auf Leistung im oberen Drehzahlgereich auslegen.
Du hast große Ventile und einen 48 idf weber ich glaube nicht das da Leistung von unten kommt. Da durch darf die Nocke schon etwas schärfer sein.

Gruß Holger
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yoko
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Re: auspuffsuche

Beitrag von yoko »

Ich habe heuer bez. Nockenwellen/Combos auf "the samba" herumgesucht, hier zum Beispiel die Motorwerte vom "Neil68" aus Canada, der jedes Jahr was Neues ausprobiert, sagt einiges aus über die FK8 (ist dort eine sehr beliebte Straßen-Nocke):

Übersetzung/zitiert aus "thesamba.com" (Drehmoment/pound-feet-umgerechnet):

"FK8 vs 86C:
Ich habe vor kurzem eingeschaltet meiner Engle FK8 für eine Web-86C mit keinem anderen Änderungen an meiner 2332 cc (außer Heber). Hielt die 10,5: 1 CR, Hier sind IDA, 1.4 Rocker, 1,75 "Header, 44 x 37 K-roc Köpfe usw. Beide Nocken lief gut auf der Straße mit dem FK8 nur einen Hauch geschmeidiger:

FK8 = 169,2 WHP bei 5700 U/min / 165.9 ft lb. Drehmoment (max.225Nm bei 4500 U/min, 169Nm bei 2000, 203Nm bei 3000)"

PS: Die Remmele-Krümmer schauen nicht schlecht aus, spricht eigentlich nichts gegen die Remmele-Anlage, wennst halt "Serienlook" haben und keinen Fächer haben willst (könnte aber etwas Leistung kosten...).

:character-oldtimer:
Gruß C.

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JR58
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Re: auspuffsuche

Beitrag von JR58 »

Das was du möchtest, Drehmoment/160+PS und Drehzahl nicht viel über 5000 beisst sich schon sehr mit den Teilen die du liegen hast, bzw ist so unter sich schon schwierig.
Laufen tuen viele Kombis und Leistung wirst du auch haben, aber ob das was du dir vorstellst so schön funktionieren wird...???
Mach mal ein Bild von den Köpfen damit man mal sehen kann was da schon für Löcher reinbearbeitet wurden, reine Ventilgröße ist ja auch relativ.
Gruß Marco
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Re: auspuffsuche

Beitrag von crazy-habanero »

JR58 hat geschrieben:Das was du möchtest, Drehmoment/160+PS und Drehzahl nicht viel über 5000 beisst sich schon sehr mit den Teilen die du liegen hast, bzw ist so unter sich schon schwierig.
Laufen tuen viele Kombis und Leistung wirst du auch haben, aber ob das was du dir vorstellst so schön funktionieren wird...???
Mach mal ein Bild von den Köpfen damit man mal sehen kann was da schon für Löcher reinbearbeitet wurden, reine Ventilgröße ist ja auch relativ.
Gruß Marco
hi marco,
weiß ich ja,

combo ist zusammengestellt für ne fk87,
die ist leider aus, weswegen ich zu der w140 tendiere
(bei einem test vom remmele brachte die exakt die selben ergebnisse wie die fk87)
wollte auch nur mal wissen ob die pauter auch was kann...

hauptfrage war ja der zu verbauende auspuff

gruß
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crazy-habanero
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Re: auspuffsuche

Beitrag von crazy-habanero »

hier mal bilder der köpfe
Dateianhänge
IMG_20151001_142231.jpg
IMG_20151001_142231.jpg (97.54 KiB) 5490 mal betrachtet
IMG_20151001_142026.jpg
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JR58
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Re: auspuffsuche

Beitrag von JR58 »

:shock: Alter Vadder...
Das ist ja mehr Loch mit ein bissi Kopf noch drum rum ;)
Also ich weiß nicht, ich glaube selbst bei ner FK87 wäre mir das schon fast zu groß.

Wie schon gesagt laufen wird vieles, aber ob das schön läuft und das richtige ist für Drehmoment unten raus???
Am einfachsten ist du baust zwei Motoren, einen Racer mit den 48er IDF + Köpfen von den Bildern und holst dir für den Drehmomentmotor neue Köpfe und Vergaser... Spaaaaß
Zum Thema Auspuff, selber CSP SuperComp mit 2L & 135PS schon gebaut, also für angestrebte knapp 160 vielleicht 41mm für den Krümmer, sollte reichen.
Gruß Marco
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Re: auspuffsuche

Beitrag von triker66 »

Jau um Spitzenleistung zu bekommen sind die Köpfe genau das Richtige.
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Re: auspuffsuche

Beitrag von crazy-habanero »

JR58 hat geschrieben::shock: Alter Vadder...
Das ist ja mehr Loch mit ein bissi Kopf noch drum rum ;)
Also ich weiß nicht, ich glaube selbst bei ner FK87 wäre mir das schon fast zu groß.

Wie schon gesagt laufen wird vieles, aber ob das schön läuft und das richtige ist für Drehmoment unten raus???
Am einfachsten ist du baust zwei Motoren, einen Racer mit den 48er IDF + Köpfen von den Bildern und holst dir für den Drehmomentmotor neue Köpfe und Vergaser... Spaaaaß
Zum Thema Auspuff, selber CSP SuperComp mit 2L & 135PS schon gebaut, also für angestrebte knapp 160 vielleicht 41mm für den Krümmer, sollte reichen.
Gruß Marco
:lol: :lol:

csp schreibt aber, dass die supercomp für bis 2liter motoren konzipiert ist

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Re: auspuffsuche

Beitrag von orlando-magic »

Mehr geht bei den köpfen net mehr zu bearbeiten, in natura sind dir echt porno.
Fk 89 oder fk97 waere meine empfehlung,
Alles andere würde die fetten ports überflüssig machen.
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Re: auspuffsuche

Beitrag von ovalifahrer56 »

orlando-magic hat geschrieben:Mehr geht bei den köpfen net mehr zu bearbeiten, in natura sind dir echt porno.
Fk 89 oder fk97 waere meine empfehlung,
Alles andere würde die fetten ports überflüssig machen.
Klar, wenn man bis 9000 drehen will.....viel hilft viel :D
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Re: auspuffsuche

Beitrag von yoko »

:handgestures-thumbupright:

Mit diesen Löchern schaut die Sache natürlich ganz anders aus...Kollege hat einen 2330er Typ1 mit CB044-Ultrawedgeport, 48 IDF, CB/Eagle 2300 Nockenwelle und CSP Phyton (41mm) mit genau 200 PS gebaut (Nm weiß ich nicht genau, aber deutlich über 200Nm).
Der geht aber mit dieser NW auch gut von unten raus (bin mitgefahren) :music-rockout:

http://www.cbperformance.com/ProductDet ... tCode=2300
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