Hallo Bernd,
da waren ja schon eine ganze Menge Informationen drin. Jetzt weiß ich, daß meine Berechnungen sowieso etwas anders aussehen müssen, weil mein Schwert (von Mitte Drehstab bis Mitte Achsrohr) 64 cm !!! lang ist. Somit ist der Hinweis mit der Kreisbildung ein wertvoller Tipp und dann eben auf die 44 bzw. 40 Zähne umlegen. Damit hätten auch die vorhandenen Tabellen nicht geholfen.
Danke, Karlheinz
Tieferlegen HA -
-
Käfer-speedster
- B. Scheuert
- Käfer: 1303
Re: Tieferlegen HA -
Immer gerne 
Gruß Bernd
Wir, die großen Jungs mit dem Typ 1 und den Vierlochfelgen!
Wir, die großen Jungs mit dem Typ 1 und den Vierlochfelgen!
-
Käfer-speedster
Danke Euch Allen, eines ist mir hierbei klar geworden. Bei MIR ist alles anders, weil mein Schwert 64 cm !!! lang ist (Einbau als Mittelmotor). Hierdurch kann ich auch keine der vorhandenen Tabellen benutzen. Suuuuuper also der Hinweis, daß ich die Schwertlänge (Mitte Drehstab bis Mitte Achsrohr) messen muß, das mal 2 und dann mal 3,14. Somit habe ich den Umfang des Kreises meines Schwertes. Nun teilen durch 44 bzw. 40 und ich habe die cm, mit denen ich eine Verstellung errechnen kann.
Ran ans Werk.
Karheinz
Ran ans Werk.
Karheinz
- Fuss-im-Ohr
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
- Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
viel glück beim rechnen, bei einem Mittelmotor hast dann auch noch eine andere Lastenverteilung. Einfach machen, es wird eh anders als man rechnet
Gruss Jürgen
Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“