Preis für Motor 24,5 PS ?
- VW378H
- Käfer: 1200 L
- Fahrzeug: Wilk ci375
- Fahrzeug: Opel Astra TD Caravan
- Fahrzeug: Yamaha XS 650
- Fahrzeug: Hercules Supra Enduro
Preis für Motor 24,5 PS ?
Hallo!
Mal ´ne Frage: wie teuer darf ein Motor mit einem Endrohr ( müsste 24,5 Ps sein); der in einer Scheune gefunden wurde?
Motor sieht sehr gut aus, KW dreht und ist vollständig. Mehr Infos habe ich noch nicht, war stockdunkel als ich das Teil sehen durfte.
Muss ein Angebot abgeben und will natürlich nicht zu hoch liegen. Grobe Richtung wär schon mal gut.
Danke schon mal und werde weiter berichten,
Grüsse, Joachim
Mal ´ne Frage: wie teuer darf ein Motor mit einem Endrohr ( müsste 24,5 Ps sein); der in einer Scheune gefunden wurde?
Motor sieht sehr gut aus, KW dreht und ist vollständig. Mehr Infos habe ich noch nicht, war stockdunkel als ich das Teil sehen durfte.
Muss ein Angebot abgeben und will natürlich nicht zu hoch liegen. Grobe Richtung wär schon mal gut.
Danke schon mal und werde weiter berichten,
Grüsse, Joachim
Leben ohne Käfer? Sinnlos!
-
müller-daum
- Käfer: Ovali Standard FSD 1955
- Käfer: Cabrio
- Fahrzeug: Kreidler RS 1968
- Fahrzeug: Puck 1965
- Fahrzeug: Pan 1968
- Fahrzeug: Nachläufer Fa. Stolz Berlin
Re: Preis für Motor 24,5 PS ?
Hallo Joachim,
ein Endrohr hat auch noch mein 30PS Motor Bj.55. Somit kann da so ziemlich alles liegen nach deiner spaerlichen Aussage.24 PS gab es bis 1.54 . Ein Zwittermotor mit 28PCI und rein Fliehkraftgeregeltem Verteiler,ein 30PS mit unterdruck und Fliehkraft sowie rundem Limaregler,oder ein Brezelmotor mit D Regler,oder gar ein KDFbzw. fr[her Nachkrieg mit einseitiger Betaetigung der Heizung
Gruss
Hans Mueller/Daum
ein Endrohr hat auch noch mein 30PS Motor Bj.55. Somit kann da so ziemlich alles liegen nach deiner spaerlichen Aussage.24 PS gab es bis 1.54 . Ein Zwittermotor mit 28PCI und rein Fliehkraftgeregeltem Verteiler,ein 30PS mit unterdruck und Fliehkraft sowie rundem Limaregler,oder ein Brezelmotor mit D Regler,oder gar ein KDFbzw. fr[her Nachkrieg mit einseitiger Betaetigung der Heizung
Gruss
Hans Mueller/Daum
- sunnybug84
- Käfer: 1300er FV '70
- Transporter: T2b Westy '79,
- Fahrzeug: Fridolin '72, GP Buggy '67
- Fahrzeug: VeloSolex '66
Hi!
Der Preis hängt vor allem von den Anbauteilen und Bj ab. Alle Anbauteile von Brezel zu Ovali sind verändert worden, können aber nahezu alle getauscht werden.
Die frühen Anbauteile sind richtig teuer, die späteren bekommt man nachgeworfen. So kann der Motor für 500€ ein absoluter Reinfall oder super Schnäppchen sein.
Ein originaler echter 24,5PS Motor komplett zum überholen ist im 3 stelligen Bereich ein Schnapper und teilweise sogar darüber. Fehlen die teuren Brocken der Anbauteile, ist es eigentlich nur noch die Nummer, bzw das Gehäuse interessant, da sowieso alles andere üerholt werden muss.
Grüße!
Der Preis hängt vor allem von den Anbauteilen und Bj ab. Alle Anbauteile von Brezel zu Ovali sind verändert worden, können aber nahezu alle getauscht werden.
Die frühen Anbauteile sind richtig teuer, die späteren bekommt man nachgeworfen. So kann der Motor für 500€ ein absoluter Reinfall oder super Schnäppchen sein.
Ein originaler echter 24,5PS Motor komplett zum überholen ist im 3 stelligen Bereich ein Schnapper und teilweise sogar darüber. Fehlen die teuren Brocken der Anbauteile, ist es eigentlich nur noch die Nummer, bzw das Gehäuse interessant, da sowieso alles andere üerholt werden muss.
Grüße!
"One test result is worth one thousand expert opinions." Wernher von Braun
Hallo Joachim,schreib dir mal die Motornummer auf und komm vorbei,dann schaun wir mal in meinen Unterlagen welches BJ. der Motor ist.
Gruß Fleischi
Gruß Fleischi
- VW378H
Hi zusammen!
Erstmal Danke für die Antworten. Konnte inzwischen einiges erfahren und auch mal ein Bild machen. Werde den Motor auf jeden Fall nehmen und dann mal weitersehen.
Vielleicht findet sich ja mal die passende Hülle dazu....
Grüsse, Joachim
@fleischi: ich meld mich heut nachmittag mal bei Dir.
Erstmal Danke für die Antworten. Konnte inzwischen einiges erfahren und auch mal ein Bild machen. Werde den Motor auf jeden Fall nehmen und dann mal weitersehen.
Vielleicht findet sich ja mal die passende Hülle dazu....
Grüsse, Joachim
@fleischi: ich meld mich heut nachmittag mal bei Dir.
- Dateianhänge
-
- IMG_2716.JPG (152.46 KiB) 7560 mal betrachtet
den kannst ruhig nehmen , allein der Gebläsekasten ist schon richtig teuer .
Das ist nicht original, das gehört aus dem Verkehr gezogen!
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
-
müller-daum
Ein schönes originales komplettes Schätzchen.Definitiv Brezel: original Lima mit Abdeckband ,Gebläsekasten mit Naht,Gehäuseentlüftung zum Rausziehen zwecks Öl einfüllen ältere Form, Führungsrohr für Zündkabel,Zündkabel nicht wegschmeißen,untere Riemenscheibe,26VfI oder wahrscheinlicher VFIS,Benzinpumpenunterteil,das Oberteil kann ich nicht erkennen es sollte glatt sein.
Auch interessant sind der Wärmetauscher und der Luftfilter.Luftfilter kenne ich schon 5 unterschiedliche für die Brezel.
Gruß
Hans Müller-Daum
Auch interessant sind der Wärmetauscher und der Luftfilter.Luftfilter kenne ich schon 5 unterschiedliche für die Brezel.
Gruß
Hans Müller-Daum
Oooooooh ! Brezel Motor Bj. 1949 ,der bringt Geld !
Viel Glück beim veräußern.
Fleischi
Viel Glück beim veräußern.
Fleischi
-
müller-daum
Hallo Fleischi,
falsche Aussage.Das höre ich sonst von Leuten die wissen wollen wieviel man für den Käfer kriegt. Um sich einen neueren Wagen zu kaufen?
Gruß
Hans Müller-Daum
falsche Aussage.Das höre ich sonst von Leuten die wissen wollen wieviel man für den Käfer kriegt. Um sich einen neueren Wagen zu kaufen?
Gruß
Hans Müller-Daum
Wieso falsche Aussage ?
Der Joachim war gestern bei mir und es ist ein 49er.
Da er kein Auto dafür hat,wird er ihn erkaufen.
Das Teil gibt's bestimmt nicht um sonnst, die Originalos sollen abdrücken.
die brauchen das.
Fleischi
Der Joachim war gestern bei mir und es ist ein 49er.
Da er kein Auto dafür hat,wird er ihn erkaufen.
Das Teil gibt's bestimmt nicht um sonnst, die Originalos sollen abdrücken.
Fleischi
- VW378H
Da hat der Fleischi recht: da ich weder Platz noch Zeit für ´n Brezel-Viertwagen habe, wird das gute Stück für einen angemessenen Gegenwert in noch zu findende, liebende Hände
weitergegeben. Vorher wird das Baby noch geprüft, gereinigt und ggf aufbereitet. Bilder folgen.
Noch einen schönen Sonntag, Joachim
weitergegeben. Vorher wird das Baby noch geprüft, gereinigt und ggf aufbereitet. Bilder folgen.
Noch einen schönen Sonntag, Joachim
Mach gar nichts an den Motor,der ist von 49.
Der wo dehn will der will sogar den Staub da drauf.
Fleischi
Der wo dehn will der will sogar den Staub da drauf.
Fleischi