Käfer Heck höherlegen durch HiJacker?
- schickard
- Käfer: BJ 1960, 6Volt, 30PS
- Käfer: BJ 1967, 6Volt, 40PS
- Transporter: BJ 1976 Fensterbus
Moin,
ich habe gerade bei Facebook dies Angebot entdeckt und überlegt, ob ich damit das Heck von meinem 1967er Käfer anheben kann. Das hängt durch die Jahre und besonders bei Anhängerbetrieb doch ganz schön durch..
Danke
Christian
ich habe gerade bei Facebook dies Angebot entdeckt und überlegt, ob ich damit das Heck von meinem 1967er Käfer anheben kann. Das hängt durch die Jahre und besonders bei Anhängerbetrieb doch ganz schön durch..
Danke
Christian

mobile Cocktail Bar aus VW T1 T2 im Raum Rendsburg Kiel Hamburg Flensburg
- DonRaketo
- Käfer: 1302 2,0L Typ4
- Fahrzeug: Mercedes CLS 350 CGI
- Fahrzeug: Piaggio Sfera50
Re: Käfer Heck höherlegen durch HiJacker?
Hier steht auf Seite 2 und 3 etwas dazu:
http://bugfans.de/forum/allgemein/tiefe ... 3038-15.ht
http://bugfans.de/forum/allgemein/tiefe ... 3038-15.ht
VW Käfer 1302 mit 2,0L Typ4 zu verkaufen
Moin,schickard hat geschrieben:Moin,
ja, das funktioniert und gleicht den Tiefgang durch die Stützlast auf der Kupplung aus. Ich habe schon seit Jahren Monroe Roadmaster an der Hinterachse :

Mehr Infos findest Du auf http://www.kaefervwrostfrei.de/ unter "Luftdruckstoßdämpfer"
Gruß, Michael
- Fuss-im-Ohr
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
- Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
gute Idee mit dem Anschluss an der Hängerkupplung, da kommt man wenigstens problemlos hi
Gruss Jürgen

Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
- youngtimerfan
- Käfer: 1303 geschlossen
- Käfer: 1303 offen
- Fahrzeug: 67er Volksrod
- Fahrzeug: Derby als Winterkarren
Also die teile kmmen eigentlich aus dem US Car Bereich und dienen als günstige Niveau Regelung
Im Ami V8 lassen sie so naja fahren...hheben aber die HA um bis zu 10cm hoch. Bei den Amis ist der Luftanschluss hinter dem kleinen klappbaren Nummernschild.
Jetzt Pass auf, die Monroe oder Gabriel High Jacker kosten in den Staaten MIT Versand und MIT einfuhrabgaben genau 105€ NEU bis zur Haustür inkl. Leitungssatz.
Quelle: rockauto.com (guck einfach mal drauf, du wirst begeistert sein! Ich bestelle da idR einmal im Monat)
Im Ami V8 lassen sie so naja fahren...hheben aber die HA um bis zu 10cm hoch. Bei den Amis ist der Luftanschluss hinter dem kleinen klappbaren Nummernschild.
Jetzt Pass auf, die Monroe oder Gabriel High Jacker kosten in den Staaten MIT Versand und MIT einfuhrabgaben genau 105€ NEU bis zur Haustür inkl. Leitungssatz.
Quelle: rockauto.com (guck einfach mal drauf, du wirst begeistert sein! Ich bestelle da idR einmal im Monat)
- schickard
Moin,
danke schon mal
Muss man die eigentlich oft nachpumpen oder bleiben sie auf der eingestellten Höhe? Kenne das System leider so gar nicht
danke schon mal

Muss man die eigentlich oft nachpumpen oder bleiben sie auf der eingestellten Höhe? Kenne das System leider so gar nicht

- youngtimerfan
- Käfer: 1303 geschlossen
- Käfer: 1303 offen
- Fahrzeug: 67er Volksrod
- Fahrzeug: Derby als Winterkarren
die bleiben eine zeitlang oben 

Von alleine kommt meiner nicht runter, da muß man schon das Ventil öffnen.schickard hat geschrieben:Moin,
danke schon mal
Gruß, Michael
- Ralfi
- Käfer: 1302 gelb (1972er) von 1988 bis 1990
- Käfer: 1300 Autom. (1968er) von 1990 bis 1995
- Fahrzeug: 1200er Mex (1985er) von 1994 bis 1998
- Fahrzeug: 1600L (1967er Typ3) von 2004 bis 2019
Denk aber dran, dass in unbelastetem Zustand (also nur Fahrer und evtl. Beifahrer) der Sturz bei der Pendelachse immer mehr ins positive geht. Das ergibt irgendwann ein "abenteuerliches" Fahrverhalten. Daher sind die bei mir wieder raus geflogen.
Wenn der Arsch hängt, hilft eigentlich nur neu lagern und wieder auf korrekte Werte einstellen.
Wenn der Arsch hängt, hilft eigentlich nur neu lagern und wieder auf korrekte Werte einstellen.
Schönen Gruß vom Ralfi (aka Typ3Typ)
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer)
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer)
Richtig, mit O-Beinen fährt es sich nicht wirklich gut. Die Dämpfer sind ja dafür gedacht, den Tiefgang bei Anhängerbetrieb auszugleichen, zumal die AHK die Bodenfreiheit ja noch zusätzlich verringert. Im Normalbetrieb braucht man die Unterstützung nicht und sollte in der Tat das Heck ablassen. Dann hat meiner X-Beine.Ralfi hat geschrieben:Denk aber dran, dass in unbelastetem Zustand (also nur Fahrer und evtl. Beifahrer) der Sturz bei der Pendelachse immer mehr ins positive geht. Das ergibt irgendwann ein "abenteuerliches" Fahrverhalten. Daher sind die bei mir wieder raus geflogen.
Gruß, Michael
- schickard
Ok, super Hinweis
Ich hab die aus dem Angebot da oben nun gekauft und werde berichten

Ich hab die aus dem Angebot da oben nun gekauft und werde berichten