Hallo,
ich bin immer noch dabei herauszufinden, warum mein grauer im Volllastbetrieb "würgt" und nicht sauber ausbeschleunigt.
Den Vergaser (gebraucht, ich weiß nicht wie gut der ist) hatte ich neulich auseinander, hab ihn mit Bremsenreiniger so gut es ging gereinigt und mit einem Überholsatz wieder zusammengebaut.
Sieht jetzt ganz gut aus und fühlt sich nicht ausgenackelt an.
Aber: bei dem Satz war auch die Membran für die Beschleunigerpumpe dabei, allerdings ist das ein absolut wabbeliges, dünnes Ding, dem ich nicht wirklich viel zutraue.
Frage: gibt es die Membrane noch irgendwo in der "dicken" Qualität, die dem Originalteil entspricht?
Oder sind diese dünnen schwarzen Ersatzmembrane in Ordnung und funktionieren gut? Ich trau dem Ding irgendwie nicht.
Ich hatte auch einen Absteller neu gekauft, um diese Fehlerquelle gleich auszuschalten. Das Ding war nicht mal den Metallwert wert. -> Neuteil ohne Funktion.
Habe dann einen gebrauchten eingebaut, der funktioniert tadellos. Das Neuteil ging zum Dealer zurück.
Wo besorgt ihr euch gute Ersatzteile oder gibt es für manche Teile eben nur das Reprozeuch in zweifelhafter Qualität?
Wenn ich nicht weiter komm, schicke ich den Gaser jetzt eben zur professionellen Überholung ein.
Gruß Dirk
Membrane für Vergaser Beschleunigerpumpe in "alte" Qualität?
- youngtimerfan
- Käfer: 1303 geschlossen
- Käfer: 1303 offen
- Fahrzeug: 67er Volksrod
- Fahrzeug: Derby als Winterkarren
Re: Membrane für Vergaser Beschleunigerpumpe in "alte" Quali
Wensing, Ruddies Berlin...
- Hügi
- Käfer: Faltdach Käfer Bj. 62 mit 1300er AB Motor
- Transporter: T3 Westfalia Joker (1986)
- Fahrzeug: E-Golf
- Fahrzeug: Skoda Octavia RS Combi Familienkutsche
Re: Membrane für Vergaser Beschleunigerpumpe in "alte" Quali
danke.
Wensing wird wohl eh der Vergaserüberholer werden, wenn ich es nicht hinbekomm.
Hab vor ein paar Wochen schon dort angefragt.
Wensing wird wohl eh der Vergaserüberholer werden, wenn ich es nicht hinbekomm.
Hab vor ein paar Wochen schon dort angefragt.