Viertelmeilekäfer auf der Rundstrecke
Viertelmeilekäfer auf der Rundstrecke
Bei Fahrwerk und Lenkung muss ich noch nochmal ran, aber war auch so schon ein Riesenspaß: https://www.youtube.com/watch?v=vDmBoIds_oM
...
Bug Show Spa 2016: https://www.youtube.com/watch?v=Q51YuVIhfng
...
Bug Show Spa 2016: https://www.youtube.com/watch?v=Q51YuVIhfng
Zuletzt geändert von 69BUG am Di 16. Aug 2016, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Viertelmeilekäfer auf der Rundstrecke
Ja strecke Fahren macht richtig spaß.
Schade das der Kurs gekürzt war,aber hat bestimmt auch so spaß gemacht.
Was kostet die Runde in Hockenheim ?
Gruß Fleischi
Schade das der Kurs gekürzt war,aber hat bestimmt auch so spaß gemacht.
Was kostet die Runde in Hockenheim ?
Gruß Fleischi
- Fuss-im-Ohr
- Beiträge: 6645
- Registriert: So 27. Jan 2013, 12:06
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
- Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
- Wohnort: PAF-Vohburg a.d.Donau
Re: Viertelmeilekäfer auf der Rundstrecke
sehr nice
welche Latenz hast du ca. bei deinem Laptop mit den Anzeigen
beim meinem Tablet sind es 1-2 sec per Bluetooth angebunden
Gruss Jürgen
welche Latenz hast du ca. bei deinem Laptop mit den Anzeigen
beim meinem Tablet sind es 1-2 sec per Bluetooth angebunden
Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
- yoko
- Beiträge: 6202
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:14
- Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
- Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
- Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
- Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper
- Wohnort: A-8322
Re: Viertelmeilekäfer auf der Rundstrecke

Gruß C.
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
Re: Viertelmeilekäfer auf der Rundstrecke
@Fleischi 3x30 min auf dem kleinen Kurs gabs für 280.-
@Jürgen Fahre die MS2 . Habe weder über USB noch über BT eine spürbare Latenz in der Anzeige.
@Jürgen Fahre die MS2 . Habe weder über USB noch über BT eine spürbare Latenz in der Anzeige.
Re: Viertelmeilekäfer auf der Rundstrecke
Super , hat scheinbar Spaß gemacht.
war Armin auch mit dem 66er dabei?
war Armin auch mit dem 66er dabei?
ciao Markus
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
Re: Viertelmeilekäfer auf der Rundstrecke



1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Re: Viertelmeilekäfer auf der Rundstrecke
schönes Video
Was rennt das Käferchen denn auf der 1/4 Meile und mit wieviel Ladedruck fährst du den Kleinen?

Was rennt das Käferchen denn auf der 1/4 Meile und mit wieviel Ladedruck fährst du den Kleinen?
Re: Viertelmeilekäfer auf der Rundstrecke
Danke für die Info,das lohnt sich bestimmt da mal rüber zu fahren.69BUG hat geschrieben:@Fleischi 3x30 min auf dem kleinen Kurs gabs für 280.-
@Jürgen Fahre die MS2 . Habe weder über USB noch über BT eine spürbare Latenz in der Anzeige.
Rede ich schon seit Jahren davon.
Werde das mal 2016 auf die Liste setzen.
Gruß Fleischi
Re: Viertelmeilekäfer auf der Rundstrecke
Aus Insiderkrisen habe ich die Info, dass die Turbofraktion bei den Rundeinzeiten nicht so weit vorne lag.
ciao Markus
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
Re: Viertelmeilekäfer auf der Rundstrecke
Hi Tom
Mit kurzem Getriebe war 2014 in Bitburg eine 11,65 auf 196,5 km/h drin, bei 1,91 auf 60ft. Ladedruck damals 1,8bar, max. rpm 7200
In Hockenheim waren es 1,2 bar, max. rpm 6500.
Hier http://boxergasse.forumieren.de/t495p15-48-akademisches versucht er sich unauffällig unter die Rundstreckenkäfer zu mischen
Mit kurzem Getriebe war 2014 in Bitburg eine 11,65 auf 196,5 km/h drin, bei 1,91 auf 60ft. Ladedruck damals 1,8bar, max. rpm 7200
In Hockenheim waren es 1,2 bar, max. rpm 6500.
Hier http://boxergasse.forumieren.de/t495p15-48-akademisches versucht er sich unauffällig unter die Rundstreckenkäfer zu mischen

Re: Viertelmeilekäfer auf der Rundstrecke
Respekt69BUG hat geschrieben: Mit kurzem Getriebe war 2014 in Bitburg eine 11,65 auf 196,5 km/h drin, bei 1,91 auf 60ft. Ladedruck damals 1,8bar, max. rpm 7200

Eine Frage brennt mir noch auf der Zunge...
Würdest Du sagen,daß Dein Konzept mit dem 2LTyp4 und 1,8bar Ladedruck alltagstauglich fahrbar ist,oder
ist man da schon deutlich im Grenzbereich angekommen, was Temperaturen und die mechanische Belastung betrifft?
Denke da kommt Freude auf...http://boxergasse.forumieren.de/t495p15-48-akademisches[/url] versucht er sich unauffällig unter die Rundstreckenkäfer zu mischen
Schön das es sowas noch gibt

Gruss Tom
Re: Viertelmeilekäfer auf der Rundstrecke
@ Tom Alltagstauglich heißt ja auch vollgasfest. Ganz klar nein. Stadt, Landstraße, Autobahn mit 140 geht immer, auch im Hochsommer und auf Dauer. Mal durchziehen bis Vmax auch noch. Aber da muss bei 1.8bar schon alles stimmen, d.h. AFR 11,5 , E85 im Tank und die Wassereinspritzung sollte nicht leerlaufen..
Gruß Rainer
Gruß Rainer
Re: Viertelmeilekäfer auf der Rundstrecke
Hi Rainer,
Also ich finde,wenn Du den Motor auch im Hochsommer bei 140 locker betreiben kannst und kurze Beschleunigungsorgien bis Vmax ihm auch nix anhaben können...ja dann ist er für mich alltagstauglich und standfest
Schönes und interessantes Gesamtkonzept
Gruss Tom
Danke fürs Statement!69BUG hat geschrieben: Ganz klar nein. Stadt, Landstraße, Autobahn mit 140 geht immer, auch im Hochsommer und auf Dauer. Mal durchziehen bis Vmax auch noch. Aber da muss bei 1.8bar schon alles stimmen, d.h. AFR 11,5 , E85 im Tank und die Wassereinspritzung sollte nicht leerlaufen..
Gruß Rainer

Also ich finde,wenn Du den Motor auch im Hochsommer bei 140 locker betreiben kannst und kurze Beschleunigungsorgien bis Vmax ihm auch nix anhaben können...ja dann ist er für mich alltagstauglich und standfest

Schönes und interessantes Gesamtkonzept

Gruss Tom