ist schon traurig, das erst was kaputtgehen muss, bevor ich mich hier anmelde - Schande über mein Haupt.
Hab am Wochenende nen kapitalen Bock geschossen. Wollte meinen frischüberholten Vergaser in meinen 1200er Big Bore eingebaut und hab vergessen die Vergaserfeder einzuhängen. Maschine an, ging natürlich mal gleich auf Vollgas, Zündung gleich wieder aus - zu Spät

Beim nächsten Anlassen klapperte es links, keine Leistung. Deckel ab, Ventile links sitzen fest. Also hat es ja offensichtlich Kontakt zwischen Kolben und Ventilen gegeben.
Mein Dad, der wie eigentlich fast alle Väter ganz früher reichlich Käfer gefahren ist, meinte die Machine hätte sicherlich davon nen Lagerschaden. Werd die nächsten Tage jetzt mal Köpfe runternehmen und mir die Kolben mal anschauen.
Ich hab jetzt 2 Optionen:
1. Köpfe tauschen gegen die von nem Teilespendermotor, den ich hier noch stehen hab und hoffen, dass die Lager nix abbekommen haben.
2. Den lauffähigen Serien1200er (noch mit Kontakten und so) der hier steht einbauen und hoffen das der mich über den Winter zur Arbeit bringt.
Ich weiß, dass ich die Entscheidung schlussendlich selber fällen muss, mich würde eure Wahl und Einschätzung interessieren, da ich ehrlich gesagt keine Vorstellung habe wie wahrscheinlich ein Lagerschaden ist.
Vielen Dank
Dirk