Anlasser defekt
Anlasser defekt
Hallo zusammen,
bei meinem Käfer ist derzeit der Anlasser defekt. Bin mir dessen ziemlich sicher, da es beim Starten nur leise klickt, die Batterie aber noch voll ist. Mit einem Jumpstart ist er angesprungen.
Mein Käfer-know-how ist ziemlich begrenzt (ist mein erstes Auto), daher hier eine mit Sicherheit blöde Frage:
Ich habe mal auf den Anlasser geguckt und frage mich, ob das schwarze Kabel das etwas absteht, lose ist oder ob das so gehört. Oder fällt jemandem etwas anderes auf, was nicht richtig aussieht?
Habe ihn letzte Woche 20 min gefahren, 2 Stunden stehen lassen und bei der Rückfahrt wollte der Anlasser nicht mehr.
Besten Dank schon mal für jeden Hinweis!
bei meinem Käfer ist derzeit der Anlasser defekt. Bin mir dessen ziemlich sicher, da es beim Starten nur leise klickt, die Batterie aber noch voll ist. Mit einem Jumpstart ist er angesprungen.
Mein Käfer-know-how ist ziemlich begrenzt (ist mein erstes Auto), daher hier eine mit Sicherheit blöde Frage:
Ich habe mal auf den Anlasser geguckt und frage mich, ob das schwarze Kabel das etwas absteht, lose ist oder ob das so gehört. Oder fällt jemandem etwas anderes auf, was nicht richtig aussieht?
Habe ihn letzte Woche 20 min gefahren, 2 Stunden stehen lassen und bei der Rückfahrt wollte der Anlasser nicht mehr.
Besten Dank schon mal für jeden Hinweis!
- Dateianhänge
-
- Anlasser3.jpeg (70.7 KiB) 5525 mal betrachtet
-
- Anlasser2.jpeg (72.55 KiB) 5525 mal betrachtet
-
- Anlasser1.jpeg (74.92 KiB) 5525 mal betrachtet
- Speedy63
- Käfer: 356 Speedster-Replica
Re: Anlasser defekt
Also was man da so erkennen kann, hängen da ja mindestens zwei Kabel lose rum.
Schau doch mal hier nach, das sollte weiterhelfen.
Gruß Robert
Schau doch mal hier nach, das sollte weiterhelfen.
Gruß Robert
Ja, ich weiß dass ich merkwürdig bin....
Besten Dank, das sollte schon mal weiterhelfen. Mir fällt gerade ein, dass ich wenige Tage vorher die Verkabelung für Vorder- und Rücklicht reparieren lassen habe. Sehe gerade dass das auch über den Anlasser geht. Vielleicht hat sich ja bei der Reparatur irgendwas gelöst. Werde den Meister nochmal anfunken.
- B. Scheuert
- Käfer: 1303
So wie es aussieht, ist dass das Kabel für Kl. 50 am Anlasser, ohne das tut sich nichts. das kommt vom Zündschloß und am Anlasser ist noch eine Steckzunge frei. Da klickt auch nichts, höchstens dein Zündschloß
oder das Abschaltventil am VergaserB. Scheuert hat geschrieben:. Da klickt auch nichts, höchstens dein Zündschloß
Das ist nicht original, das gehört aus dem Verkehr gezogen!
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
- B. Scheuert
- Käfer: 1303
Wenn er gute Ohren hatbugweiser hat geschrieben:oder das Abschaltventil am VergaserB. Scheuert hat geschrieben:. Da klickt auch nichts, höchstens dein Zündschloß
- Fuss-im-Ohr
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
- Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
es gibt ja auch 2 klicken
das erste kommt wenn die Zündung "AN" ist (Magnetventil am Vergaser) und das 2. deutlich lautere, wenn der Zündanlasschalter betätigt wird (Magnetschalter am Anlasser)
aber erst mal hat Bernd recht, das Kabel hängt vom Anlasser hängt in der Luft
Gruss Jürgen
das erste kommt wenn die Zündung "AN" ist (Magnetventil am Vergaser) und das 2. deutlich lautere, wenn der Zündanlasschalter betätigt wird (Magnetschalter am Anlasser)
aber erst mal hat Bernd recht, das Kabel hängt vom Anlasser hängt in der Luft
Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“