Gruss Jürgen
71er Kübel - Wie man unverhofft zu seinem neuen Hobby kommt
- Fuss-im-Ohr
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
- Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
Re: 71er Kübel - Wie man unverhofft zu seinem neuen Hobby ko
Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
- orlando-magic
- Käfer: 1302
- Käfer: Käfer Dragster
- Karmann: Ovali 56
- Transporter: 1968 t2a 2332ccm
- Fahrzeug: 181
- Fahrzeug: Hercules Km48 Bj 1953
- Fahrzeug: 2016 - T6 2,0
- Fahrzeug: E88 120
Ich konnte die K&N-Luftfilter nicht mehr auf den PCI-Vergasern sehen... Durch Zufall bin ich im 2Vergaserregister auf einen Nachbau der Knechtluftfilter gestossen - gleich geordert 
http://felix03.jimdo.com/34-pci-im-betrieb/
Eine Frage an die Spezis:
Muss das Filterflies im Luftfilter geölt (z.B. mit dem K&N-Öl) werden oder sind das "Trockenluftfilter"?
http://felix03.jimdo.com/34-pci-im-betrieb/
Eine Frage an die Spezis:
Muss das Filterflies im Luftfilter geölt (z.B. mit dem K&N-Öl) werden oder sind das "Trockenluftfilter"?
- B. Scheuert
- Käfer: 1303
De Orginalen waren komplett uas Metall und mussten immer geölt werden. Bei Dir scheint etwas anderes dazwischen zu sein, aber ein ölen kann da kein Fehler sein. Trockenfilter sind es vermutlich nicht.
Es ist ein weißes "Filterflies" dazwischen. Ich werde mal den Verkäufer anmailen welches Material das genau ist.
Parallel wälze ich den K&N-Katalog nach einem passenden Filtereinsatz. Entweder passt der Durchmesser oder die Höhe, den Rest muss ich anpassen
Plan B sozusagen...
Parallel wälze ich den K&N-Katalog nach einem passenden Filtereinsatz. Entweder passt der Durchmesser oder die Höhe, den Rest muss ich anpassen
- schickard
- Käfer: BJ 1960, 6Volt, 30PS
- Käfer: BJ 1967, 6Volt, 40PS
- Transporter: BJ 1976 Fensterbus
Sehr schöne Doku und der Wagen steht echt gut da 
bugfans.de unterstützen per PayPal: @bugfansde mobile Cocktail Bar aus VW T1 T2 im Raum Rendsburg Kiel Hamburg Flensburg
- VeeDee
- Käfer: 1500/67, 1300/67, 1303/74
- Fahrzeug: 1600Vari/3
Ich habe diese Filter gleich komplett mit K&N-Einsätzen von CSP bezogen, sollte also was passendes geben.
VeeDee
VeeDee
Und was ich mir nicht kaufen kann fertige ich mir selber an.
Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.
Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.
Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
Montiert
Sieht gleich besser aus wie die ollen K&Ns....
Laut Verkäufer sind das Trockenluftfilter und benötigen daher kein Öl im Vlies. Von der Größe (Durchmesser, die Länge muss man kürzen her passen aber die Luftfiltereinsätze vom Fiat Punto oder 912er Porsche
Laut Verkäufer sind das Trockenluftfilter und benötigen daher kein Öl im Vlies. Von der Größe (Durchmesser, die Länge muss man kürzen her passen aber die Luftfiltereinsätze vom Fiat Punto oder 912er Porsche
Ein kleines Update:
Am Heckblech ist mir in der Mitte die Farbe abgeblättert. Ob das jetzt an der Hitze vom Auspfuff, am Lackierer oder der Belastung durch das Heckklappenschloß lag??
Also runtergeschliefen und grundiert. Die Farbe trage ich nächste Woche auf (ich möchte sichergehen dass der neue Lack auch hält...). Zusätzlich noch Hitzeschutzband um die Schlange gewickelt. Die Endrohre bekommen auch noch neue schwarze Hitzeschutzfarbe....
Und dann auf zum "Brazzeltag" nach Speyer
Am Heckblech ist mir in der Mitte die Farbe abgeblättert. Ob das jetzt an der Hitze vom Auspfuff, am Lackierer oder der Belastung durch das Heckklappenschloß lag??
Also runtergeschliefen und grundiert. Die Farbe trage ich nächste Woche auf (ich möchte sichergehen dass der neue Lack auch hält...). Zusätzlich noch Hitzeschutzband um die Schlange gewickelt. Die Endrohre bekommen auch noch neue schwarze Hitzeschutzfarbe....
Und dann auf zum "Brazzeltag" nach Speyer
Farbe ist jetzt drauf. Leider hat vermutlich der Lackierer vor 13 Jahren nicht den originalen Lackton L11E getroffen
... Ich habe schon zweimal Farbdosen bei unterschiedlichen Lieferanten bestellt - jedesmal weicht die Farbe vom Original ab - untereinander sind sie aber gleich...
Zum Glück fällt in "Echt" fällt der Farbunterschied kauf auf
Der Rest ist jetzt auch fertig:
- Auspuff komplett lackiert
- das restliche Hitzeschutzband
- da die Stoßstange eh ab war ebenfalls neu lackiert
Zum Glück fällt in "Echt" fällt der Farbunterschied kauf auf
Der Rest ist jetzt auch fertig:
- Auspuff komplett lackiert
- das restliche Hitzeschutzband
- da die Stoßstange eh ab war ebenfalls neu lackiert
Gestern lief der Motor schlagartig nur noch auf 2 Zylindern - die komplette linke Zylinderbank war tot. Ab ca. 2000 setzten die Pötte aber wieder ein... Der Verdacht fiel auf den linken Vergaser (mit Startpilot im linken Vergaser lief der Motor im Leerlauf wieder sauber). Vorher noch den Ventile gecheckt (die Kipphebelwelle hatte sich ja mal gelöst) und dann den linken Ansaugstutzen incl. Vergaser ausgebaut. Auf den ersten Blick nichts zu sehen.
Bei der Kompressionsmessung fiel mir plötzlich die Leerlaufdüse in die Hände.... Kleine Ursache, große Wirkung. Ist interessanterweise schon die zweite Düse die sich verabschiedet hat (1* Lufkorrekturdüse, jetzt die Leerlaufdüse). Der Vergaser wurde original von Riechert überholt. Ist es sinnvoll die Düsen mit Schraubensicherung einzukleben?
Ein nettes Zubehör (oder "Accessoire") - Autogramm von Walter Röhrl und Christian Geistdörfer
Bei der Kompressionsmessung fiel mir plötzlich die Leerlaufdüse in die Hände.... Kleine Ursache, große Wirkung. Ist interessanterweise schon die zweite Düse die sich verabschiedet hat (1* Lufkorrekturdüse, jetzt die Leerlaufdüse). Der Vergaser wurde original von Riechert überholt. Ist es sinnvoll die Düsen mit Schraubensicherung einzukleben?
Ein nettes Zubehör (oder "Accessoire") - Autogramm von Walter Röhrl und Christian Geistdörfer