Abmaße Türpanele

Lackierung, Innenraum, Zubehör, Anbauteile, Radio und Boxen
Antworten
f0xy.-

Abmaße Türpanele

Beitrag von f0xy.- »

Hallo,

ich bin gerade dabei meine Innenausstattung zu bestellen und stehe vor einer letzten kleinen Hürde :? Bei meiner Anfrage wurde ich gefragt ob die Seitenpanele 58x84 oder 56x84 sein sollen :shock: Wie ist das denn beim Dickholmer? Bei den üblichen Seiten stehen leider nie Abmaße dabei :/

Beste Grüße
bugweiser

Re: Abmaße Türpanele

Beitrag von bugweiser »

Abmaße kenn ich leider nicht , aber beachte das der Türöffner und die Fensterkurbel bei Käfern verschiedener Baujahre unterschiedlich sitzt .
f0xy.-

Beitrag von f0xy.- »

Das wurde berücksichtigt, nur wurde dennoch gefragt welche Abmaße diese haben sollen :/
bugweiser

Beitrag von bugweiser »

meine es ja nur gut ;)
f0xy.-

Beitrag von f0xy.- »

Wurde auch liebevoll zur Kenntniss genommen ;) Ich muss jetzt nur mal schauen wie ich an die Abmaße ran komme, kann ja kein Hexenwerk sein....
f0xy.-

Beitrag von f0xy.- »

So ein kleines Update mit dem vielleicht jemand was anzufangen weiß :) Ich hoff es zumindest... Ich hab mal beim Hersteller angefragt wo die Unterschiede liegen sollen und hier der Auszug:

"Ein weiterer Unterschied zwischen der kleinen und großen Türverkleidung ist, dass die kleine Türverkleidung Ausschnitte hat – die große Türverkleidung hat diese Ausschnitte nicht. Bitte sehen Sie hierzu (Bild ist angehängt)"

P.s. Meine Vermutung nach abgleich mit Bildern wäre für einen -64 gebauten Krabbler ohne Ausschnitte? Somit die "big" Variante
Dateianhänge
image001.png
image001.png (355.27 KiB) 4974 mal betrachtet
HerbieK
Käfer: VW Käfer 1966

Beitrag von HerbieK »

Ich habe jetzt endlich meine neuen Türverkleidungen eingebaut und habe mich genau mit demselben Problem befassen müssen.
Mein Käfer hat eine Bodengruppe von 1966, aber anscheinend ein Häuschen von davor. Ob das ab Werk schon so war oder weiß der Geier...

Nun ja, ich habe natürlich zuerst die falschen Türverkleidungen bestellt, nämlich die von dir genannten "small-door-panels".

Bin auch erst später auf deinen Thread aufmerksam geworden. Die Abmaße von meiner Tür (also innen wo die Verkleidung drankommt) beträgt 58x84 cm (also nach deiner Recherche vor 1964).

Bevor jetzt also jemand den selben Fehler macht, bitte vorher gucken welche Abmaße ihr habt :)
Antworten