Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo

Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16622
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo

Beitrag von Poloeins »

Tja...eigentlich nicht mein Ding bei dem Auto aber was sein muss,muss sein...tiefer...

Bild

Fällt aber garnicht sooo auf die 165 65 15.Nicht übertrieben flasch aber ein halbwegs gescheites Profil auf der Vorderachse...
Bild

Übertrieben flach ist das aber auch nicht.Restfederweg ist ausreichend vorhanden...
Bild

Kosmetik...sind halt originale Stossstangen...da kann man auch mal vorbeugende Instandhaltung machen...
Bild

Bild

Meine Suche nach einer passenden Haube wird durch meine genau Vorstellung des Gesuchten etwas schwierig.Jetzt geht diese Haube am Mittwoch zum Karosseriebauer.er moddeliert ihr eine neue Nase...
Bild

Zum Thema Lampen ohne "TüV"...Es sind 6Volt Hallogenlampen.Der Kontakt ist gut und die Lamope hat die èblichen 55/60W...
Leider wird sie wohl "etwas" warm.Der Stecker fällt auf jeden Fall nicht ab.Das Licht an sich ist aber perfekt.Steht dem 12V Lampen in nichts nach.Alledings ist der Strom recht hoch.Ohne Relais kann man die definitiv nicht betreiben...

Bild

Bild
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
Fuss-im-Ohr
Beiträge: 6646
Registriert: So 27. Jan 2013, 12:06
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
Wohnort: PAF-Vohburg a.d.Donau

Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo

Beitrag von Fuss-im-Ohr »

ups, das ist schon etwas warm, ich hab mal Stecker in Pertinax gesehen (evtl hab ich die sogar selber)
dann könntest zumindest auch langsam mit licht fahren ohne die Lichter durch übermäßige hohe geschwindigkeiten zu kühlen

:lol:

Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
Benutzeravatar
BadWally
Beiträge: 1538
Registriert: So 10. Jul 2011, 10:00
Käfer: 1303 '75
Kontaktdaten:

Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo

Beitrag von BadWally »

Warum willst du eigentlich so unbedingt an 6V festhalten?
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Benutzeravatar
B. Scheuert
Beiträge: 8923
Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:00
Käfer: 1303
Wohnort: anne Ruhr zu Hause

Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo

Beitrag von B. Scheuert »

Es gibt Reparaturstecker bei denen die Kabel eingschraubt werden. Ich schick Dir mal ein Bild. Ich habe meine bei Bosch gekauft. By the way, warum hast Du so saubere Finger? Machst Du etwa Urlaub? :mrgreen: :laughing-rofl:
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16622
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo

Beitrag von Poloeins »

Überbelichtet:D

Keine Sorge;-)
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16622
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo

Beitrag von Poloeins »

So...mal ne Runde gefahren auf der deutschen Autobahn...das schlingern hinten ist immer noch nicht weg.
Ich dreh morgen nun mal die Dämpfer hinten härter und erhöhe mal den Luftdruck.
Spurplatten habe ich auch mitgebracht und werde da morgen mal drüber rollen und schauen ob da was im argen ist...

Ab 160kmh fühlt es sich einfach schlecht an...
Da aber die Haube erst morgen kommt,heute mal etwas Kosmetik gemacht...
Wie war das mit dem Schuster und seinen Schuhen :lol: :lol: :lol:

Seit einem defekten Relais vor knapp einem Jahr fahre ich nun so rum... :lol: :lol: :lol:
Bild

Gleich das Fernlichtrelais ausgetauscht.Das ist sicherlich 50Jahre alt und das Abblendlichtrelais war schon kaputt...GEROSTET!Also Ersatz verbaut...
Bild

Gleich nen Aluhalter angefertigt.Morgen besorge ich noch zwei Quickschellen für die beiden Blinkerrelais.Dann kommen die auch noch an den Halter...
Bild

Standheizung habe ich in dem Zuge auch noch revidiert.Es war mal wieder alles fällig...komplette Pumpenrevision und alle Düsen gereinigt,Schläuche gewechselt und Anschlüsse verbessert.Geht nun wieder wie am ersten Tag und ich brauch definitiv nicht frieren wenn ich am Freitag Morgen zur Historicar nach Duisburg fahre :romance-admire:
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Antworten