Motor startet nicht & Massekabel wird warm/heiss

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Valentino07
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Motor startet nicht & Massekabel wird warm/heiss

Beitrag von Valentino07 »

Mein grüner 1303 will nachdem er einen "frischen" AD Motor (wurde abgedichtet, dreht leicht) bekommen hat nicht mehr starten...er dreht mal langsam mal schnell aber er springt nicht an.

Beide Masseverbindungen blank gemacht
-von Batterie zur Karosse
-das flache Masseband vom Chassis zum Getriebe

Verteiler dreht
Vergaser bekommt Sprit
Zündspule hat Strom

Zündkabel,Zündkerzen,Verteilerfinger,Zündspule,Anlasser,Unterbrecherkontakt,Verteilerkappe,Batterie = NEU

Trotzallem fängt das Massekabel (unter RSB) an zu qualmen bei Anlasserbetätigung :?:

Wo noch schauen??? :confusion-scratchheadyellow:

Gruß
Valentino
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Käfersucher
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Re: Motor startet nicht & Massekabel wird warm/heiss

Beitrag von Käfersucher »

Hast Du den einen Zündfunken an den Kerzen ??

Ich würde mal eine raus schrauben und mit einer gut Isolierten Zange an eine Blanke stelle halten. Ein Freund muss dann mal kurz starten schon weißt Du bescheid!

Hast du evtl. die Zündkabel vertauscht? Ist mir bei meinem Käfer auch schon mal passiert!

Das Warm werden des Massekabel, kann ich mir nur damit erklären das ein zu großer widerstand vorhanden ist.

Normaler weiße ist ja unter dem Massekabel eine Krallenscheibe die den Kontakt mit dem Blech sicher stellen soll.
Hast Du evtl. ein Kurzschluss im Anlasser?
kaeferdesaster
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Re: Motor startet nicht & Massekabel wird warm/heiss

Beitrag von kaeferdesaster »

hast du die kabel zur zündspule richtig angeschlossen =? + und - ??
Valentino07
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Re: Motor startet nicht & Massekabel wird warm/heiss

Beitrag von Valentino07 »

Zündkerze schon getestet, bekommt Strom

Zündkabel vertauscht?
Hm wäre echt komisch wenn das falsch wäre, wurde bestimmt 5x geprüft (Verteiler auf ersten Zylinder und dann checken)
...stimmt alles

die Zündspule sollte auch korrekt angeschlossen sein, werde ich aber nochmal prüfen,...hm :confusion-scratchheadyellow:
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bugweiser
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Re: Motor startet nicht & Massekabel wird warm/heiss

Beitrag von bugweiser »

kann es sein das der Anlasser zu schwer in der Buchse am Getriebe läuft? Dadurch zu viel Strom zieht?
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