Ovali Faltdach Käfer BJ 55
Ovali Faltdach Käfer BJ 55
Hallo und schönen guten Abend,
ich bin gerade per Zufall auf folgendes Angebot bei Ebay Kleinanzeigen gestoßen.
Anzeigennummer: 359844781 (einfach in die Ebay Kleinanzeigen Suchleiste angeben)
Es handelt sich um einen Ovali Faltdach aus dem Jahr '55.
Er sieht meiner Meinung nach ziemlich gut aus - zumindest was man auf den Bildern erkennen kann.
Nur finde ich 7.500,- € ein bisschen happig.
Natürlich muss man sich ihn vor Ort ansehen, da es nur 3 Bilder sind - aber wie viel ist er in etwa wert?
Ist der Preis gerechtfertigt oder überzogen?
Mit freundlichen Grüßen,
Jonas
ich bin gerade per Zufall auf folgendes Angebot bei Ebay Kleinanzeigen gestoßen.
Anzeigennummer: 359844781 (einfach in die Ebay Kleinanzeigen Suchleiste angeben)
Es handelt sich um einen Ovali Faltdach aus dem Jahr '55.
Er sieht meiner Meinung nach ziemlich gut aus - zumindest was man auf den Bildern erkennen kann.
Nur finde ich 7.500,- € ein bisschen happig.
Natürlich muss man sich ihn vor Ort ansehen, da es nur 3 Bilder sind - aber wie viel ist er in etwa wert?
Ist der Preis gerechtfertigt oder überzogen?
Mit freundlichen Grüßen,
Jonas
- lightning grey
Moin Moin!
Mittlerweile ist es am Markt vollkommen undurchsichtig. Es werden für alle Zustände beinahe alle Preise aufgerufen.
Mir persönlich springt bei 7,5 T€ für einen Käfer der Draht aus der Mütze. Realistisch betrachtet scheint es wohl aber auch noch Leute geben, die sich sowas anschauen wollen. Nimms mir nicht übel, aber das finde ich vollkommen überzogen.
Viele Grüße
Mittlerweile ist es am Markt vollkommen undurchsichtig. Es werden für alle Zustände beinahe alle Preise aufgerufen.
Mir persönlich springt bei 7,5 T€ für einen Käfer der Draht aus der Mütze. Realistisch betrachtet scheint es wohl aber auch noch Leute geben, die sich sowas anschauen wollen. Nimms mir nicht übel, aber das finde ich vollkommen überzogen.
Viele Grüße
... warum liegt das im Müll??
Da war Chrom dran....
„zwischen wahnsinn und verstand
ist oft nur eine dünne wand.“ (daniel düsentrieb)
Keine Angebote im Markt
Da war Chrom dran....
„zwischen wahnsinn und verstand
ist oft nur eine dünne wand.“ (daniel düsentrieb)
Keine Angebote im Markt
Re: Ovali Faltdach Käfer BJ 55
Das Teil schaut ja richtig übel aus,wie kommt der auf 7500 Euronen.
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 1-216-1182
Da steckst aber locker nochmal 10 Mille rein bis der nach was ausschaut.
Lohnt sich nicht,da kannst gleich nach was gescheiten schauen.
Nimm lieber die Brezel dahinter !
bloß Spaß.
Meine Meinung,lass es, nicht für den Preis.
Gruß Fleischi
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 1-216-1182
Da steckst aber locker nochmal 10 Mille rein bis der nach was ausschaut.
Lohnt sich nicht,da kannst gleich nach was gescheiten schauen.
Nimm lieber die Brezel dahinter !

Meine Meinung,lass es, nicht für den Preis.
Gruß Fleischi
Ok, die Wucherwelle hat wohl nicht nur den Bus erfasst
Ich hab letztens mal mit dem Gedanken gespielt meinen Faltdach-Ovalen zu veräußern und hätt jetzt ca. 15 k€ aufgerufen,
der ist aber von vorne bis hinten komplett gemacht.
Da geb ich Fleischi recht, da steckst noch so viel Geld rein, bis der nach was ausschaut, da kaufst
lieber gleich was fertiges.
Gruß
Martin

Ich hab letztens mal mit dem Gedanken gespielt meinen Faltdach-Ovalen zu veräußern und hätt jetzt ca. 15 k€ aufgerufen,
Da geb ich Fleischi recht, da steckst noch so viel Geld rein, bis der nach was ausschaut, da kaufst
Gruß
Martin
15 sind zu wenig für deinen,der steht doch Perfekt da.zwergnase hat geschrieben:Ok, die Wucherwelle hat wohl nicht nur den Bus erfasst![]()
Gruß
Martin
Der Zahnarzt der seiner Alten mal so einfach nen Käfer oder Cabrio kauft soll Bluten,wir bluten bei denen auch.

Fleischi
Hallo,
ich finde den Preis überhaupt nicht unrealistisch. Immerhin handelt es sich um einen Ovali mit langen Faltdach. So einen muss man erst mal finden und ich glaube nicht, dass es was vergleichbares für weniger Geld auf dem Markt gibt. Natürlich muss man hier noch viel investieren, aber so übel sieht der gar nicht aus und er scheint ja laut Text komplett zu sein.
Gruß Gerd
ich finde den Preis überhaupt nicht unrealistisch. Immerhin handelt es sich um einen Ovali mit langen Faltdach. So einen muss man erst mal finden und ich glaube nicht, dass es was vergleichbares für weniger Geld auf dem Markt gibt. Natürlich muss man hier noch viel investieren, aber so übel sieht der gar nicht aus und er scheint ja laut Text komplett zu sein.
Gruß Gerd
Aber der kauft ihr eher nen 1303 Cabrio, passt besser zu seinem Flachkäfer und der Preis stimmt auchFox 4 hat geschrieben: Der Zahnarzt der seiner Alten mal so einfach nen Käfer oder Cabrio kauft soll Bluten,wir bluten bei denen auch.![]()
Fleischi

Gruß
Martin
-
Du bist nicht zufällig der Verkäufer?Spencer hat geschrieben:Hallo,
Gruß Gerd

Klar ist das ein eher seltenes Model, aber in dem Zustand ist er, meiner Meinung nach, nicht mehr als 3.500 € Wert.
- Ferraristi
- Käfer: 1969 ex Automatik mit 2.1l WBX DJ
Der Wert einer Sache definiert sich dadurch was jemand bereit ist dafür zu zahlen, nicht was jemand dafür möchte.
Da hier ja schon jemand meinte der Preis wäre realistisch ist nicht die Frage vom Wert zu beantworten sondern wer ihn ebkommt...
Da hier ja schon jemand meinte der Preis wäre realistisch ist nicht die Frage vom Wert zu beantworten sondern wer ihn ebkommt...

"Ein Auto muss so viel PS haben dass man beim Aufsperren schon Angst hat"
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen"
Walter Röhrl
Wer Rechtschreipfehlär pfindet, tarf Sie behalden...
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen"
Walter Röhrl
Wer Rechtschreipfehlär pfindet, tarf Sie behalden...
Hallo,
ich bin nicht der Verkäufer und kenne ihn auch nicht. Mich interesserien die Angebote im Internet schon lange und daher schätze ich den Preis für den Ovali als normal ein. Wobei kürzlich sogar ein gleiches, vielleicht sogar besseres Modell für weniger angeboten wurde.
3500 wäre meines Erachtens ein sehr günstiges Schnäppchen, denn ungefähr soviel wird mittlerweile alleine für ein langes Faltdach aufgerufen. Ich sehe natürlich nur die Preise, die in den Angeboten stehen. Was wirklich bezahlt wird, ist vielleicht nochmal was anderes.
MfGerd
ich bin nicht der Verkäufer und kenne ihn auch nicht. Mich interesserien die Angebote im Internet schon lange und daher schätze ich den Preis für den Ovali als normal ein. Wobei kürzlich sogar ein gleiches, vielleicht sogar besseres Modell für weniger angeboten wurde.
3500 wäre meines Erachtens ein sehr günstiges Schnäppchen, denn ungefähr soviel wird mittlerweile alleine für ein langes Faltdach aufgerufen. Ich sehe natürlich nur die Preise, die in den Angeboten stehen. Was wirklich bezahlt wird, ist vielleicht nochmal was anderes.
MfGerd
Glück gehabt Jonas !Questus hat geschrieben:@ Ferraristi
richtig und weg ist der !
Fleischi
- Fuss-im-Ohr
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
- Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
wird sicher ein Speedster draus
Gruss Jürgen