Hallo Käferfreunde,
ich habe einen VW Käfer Modelljahr 1958 aufgetan der die Außenfarbe weiß hat. Es muß ein Export sein.Ich habe an dem Wagen überhaupt keine Anzeichen erkennen könne daß er umlackiert wurde. Laut den Infos die ich habe,gab es 1958 kein weiß. Er hat auch keine Winker. Ich konnte nicht feststellen ob diese zugeschweißt wurden oder ob er nie welche hatte. Wenn es eine amerik. Version ist dann hätte er ja keine Winker. Kann es ein daß die Farbpalette für die amerik. Version eine andere gewesen ist? Der Vorbesitzer meint das Auto wäre original. Ich habe aber die Vermutung, daß das Auto ev. ein anderes Häuschen ( nach 08/1960) bekommen hat und ein Modelljahr 61 (Perlweiß L87) ist.
Mit freundlichen Grüßen
dossantos
Farbe weiß bei Käfer Modelljahr 1958?
Forumsregeln
Bitte hier Beiträge mit folgendem Betreffmuster erstellen:
Farbcode (zb L436), Farbname (zb indigo blau), Fahrzeug (typ1, Bulli..) und Baujahr
Im Beitrag bitte erwähnen, ob der Lack / Innnenausstatung noch Original ist oder schon erneuert. Falls ihr Fragen zu einem Beitrag habt, bitte ein eigenes Thema im Technikbereich aufmachen
Und ganz wichtig: Nur eigene Fotos veröffentlichen!
Wenn schon ein Thema mit dem Farbcode besteht, eigene Bilder und Kommentare einfach als Antwort anhängen. So ergibt sich eine Übersicht möglicher Farbunterschiede.
Danke.
Bitte hier Beiträge mit folgendem Betreffmuster erstellen:
Farbcode (zb L436), Farbname (zb indigo blau), Fahrzeug (typ1, Bulli..) und Baujahr
Im Beitrag bitte erwähnen, ob der Lack / Innnenausstatung noch Original ist oder schon erneuert. Falls ihr Fragen zu einem Beitrag habt, bitte ein eigenes Thema im Technikbereich aufmachen
Und ganz wichtig: Nur eigene Fotos veröffentlichen!
Wenn schon ein Thema mit dem Farbcode besteht, eigene Bilder und Kommentare einfach als Antwort anhängen. So ergibt sich eine Übersicht möglicher Farbunterschiede.
Danke.
-
ovalifahrer56
Re: Farbe weiß bei Käfer Modelljahr 1958?
Hi,
meines Wissens nach gab es L87 auch schon beim 58er
Gruß Mario
meines Wissens nach gab es L87 auch schon beim 58er
Gruß Mario
Hallo ovalifahrer56,
kennst du eine Farbkarte wo die Farbe für das Modelljahr 58 perlweiß eingetragen ist? Kannst du mir deine Quelle nennen. Ich kenne nur: Lichtbronze L245, Diamantgrau L243, Firnblau L334,Capri L335, Ebenholzschwarz L41, Korallenrot L351, Agave L240 und bei Standard: Jupitergrau L225, Mittelblau L37.
Konnte man 1958 eine Wunschfarbe bekommen?
Grüße
dossantos
kennst du eine Farbkarte wo die Farbe für das Modelljahr 58 perlweiß eingetragen ist? Kannst du mir deine Quelle nennen. Ich kenne nur: Lichtbronze L245, Diamantgrau L243, Firnblau L334,Capri L335, Ebenholzschwarz L41, Korallenrot L351, Agave L240 und bei Standard: Jupitergrau L225, Mittelblau L37.
Konnte man 1958 eine Wunschfarbe bekommen?
Grüße
dossantos
- VeeDee
- Käfer: 1500/67, 1300/67, 1303/74
- Fahrzeug: 1600Vari/3
Für das Modelljahr 1958 (bis Fg.-Nr. 2 060331) gab es als Serienfarbe für das Cabrio den Farbton L473 Alabaster. Gegen Aufpreis wurden auch Limousinen mit Cabrio-Lacken lackiert, ggf. auch mit Porsche-Farbtönen.
Das Modelljahr 1959 (ab August 58, Fg.-Nr. 2 060 332) hatte dann L87 Perlweiß als Serienfarbe.
Für Firmen und Behörden gab es zudem eine Palette von Sonderfarben, wie L62 Elfenbein ("Taxi"-Lack), Postgelb, Bahngrau usw...
Always Aircooled
VeeDee
Das Modelljahr 1959 (ab August 58, Fg.-Nr. 2 060 332) hatte dann L87 Perlweiß als Serienfarbe.
Für Firmen und Behörden gab es zudem eine Palette von Sonderfarben, wie L62 Elfenbein ("Taxi"-Lack), Postgelb, Bahngrau usw...
Always Aircooled
VeeDee
Und was ich mir nicht kaufen kann fertige ich mir selber an.
Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.
Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.
Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
- Speedy63
- Käfer: 356 Speedster-Replica
Aber 1958 waren die Taxis doch noch schwarz... 
Ja, ich weiß dass ich merkwürdig bin....