Hallo zusammen,
Ich habe nun eine weitere Probefahrt mit der folgenden Bedüsung gemacht:
- 70er LLD im 120er Halter
- F4 Mischrohre
- 180er HD
- 180er LKD
Das Ergebnis war absolut überzeugend. Trotz der nur 2 Übergangsbohrungen in den IDAs ist das Auto nun auch im Drehzahlkeller (1500 U/Min) problemlos fahrbar und zieht problemlos in die höheren Drehzahlbereiche hoch. Mein vorheriger 2176er war mit rund 200PS sicher auch nicht gerade schwachbrüstig, aber der 2,8er spielt da in einer ganz anderen Liga - das ist der pure Wahnsinn!
Insgesamt ist die Bedüsung noch etwas zu fett, aber dank Lambdameßgerät wird das in den nächsten Tagen noch angepaßt werden können.
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an alle, die mir Tipps zur Bedüsung gegeben haben und speziell an Thorsten Pieper für Rat und Tat und vor allem für großartige Zylinderköpfe!
Auch Jürgen Nowak an dieser Stelle noch einmal vielen Dank für die custom Nockenwelle...sie scheint wirklich gut zu funktionieren, auch wenn es momentan noch keinen Beleg dafür in Form eines Leistungsdiagrammes gibt...bei Zeiten wird das sicher noch nachgeholt
Tobi