Pussycam Replica Engine

Benutzeravatar
Kochendorfer
Beiträge: 136
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 19:40
Käfer: 1302 Cabrio Bj. 71 R.I.P
Käfer: 1302 Limo Bj. 71

Re: Pussycam Replica Engine

Beitrag von Kochendorfer »

Zufrieden? :music-rockout:

Danke für deine Unterstützung! Ohne dich wärs billiger aber nich so geil geworden :crying-pink: :obscene-drinkingbuddies:
Benutzeravatar
yoko
Beiträge: 6202
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:14
Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper
Wohnort: A-8322

Re: Pussycam Replica Engine

Beitrag von yoko »

@Kochendorfer

:text-bravo: Hast du gut gemacht!

MfG yoko

PS: Wenn ich mal den 1835er vom 66er Käfer überholen muß, bekommt der auch eine 74er oder 78er Welle (Drehmoment..)
Gruß C.

Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.

VW KÄFER 1302 OSR
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16638
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Pussycam Replica Engine

Beitrag von Poloeins »

Problem rausgefunden mit den Stösselstangen?
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Torben Alstrup
Beiträge: 828
Registriert: So 24. Mär 2013, 19:20
Fahrzeug: VW Fox 1,4 Sport Limited edition. Koni FRD
Fahrzeug: Lindner Beach buggy

Re: Pussycam Replica Engine

Beitrag von Torben Alstrup »

Ja, sieht ganz gut aus.

Der ding mit "W" wellen oder nicht ist bestimmt ein Hass oder Liebesbeziehung. Ich kann nicht Leistung "over the edge" mit die machen. Aber andere machen OK Leistung mit die.

Hier ist ein 1955ér das eine von meine alte Freunde gebaut habe. 040 Köpfe, 37 x 33 mm Ventile, ein menge arbeit in die Köpfe, 9,5-1 verdichtung, Web 218 Nockewelle (242@ 0,050"), Smith Bros Alu Stösselstange, serie Kipper, 40 mm IDF, 1½" A1 Sidewinder:
Der Motor läuft leiser als ein serie Motor wenn Warm!, und bringt noch gute leistung bei moderaten Drehzahl.
Ich will doch sagen das mit diese NW und Köpfe ist es "about as good as it gets"
Nur für vergleich. :mrgreen:

T

Hmmm. Der link wirkt nicht. :oops: So nun nur daten. - 130 ps @ 5200
Max Drehmoment 199 nm @ 4220
Leistung @ 3000 umdr. 86 ps und 155 Nm.
Nun wirkt es! Here you go. http://vwnettet.dk/picture.php?id=195589
Benutzeravatar
triker66
Beiträge: 2395
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 16:07
Fahrzeug: Daihatsu Sirion Sport Daihatsu Cuore L501
Fahrzeug: Opel Vivaro Rewaco HS 3 Piaggio SKR 125
Fahrzeug: Piaggio Sfera RST 50 und 125 SI Moped

Re: Pussycam Replica Engine

Beitrag von triker66 »

Torben Alstrup hat geschrieben:Ja, sieht ganz gut aus.

Der ding mit "W" wellen oder nicht ist bestimmt ein Hass oder Liebesbeziehung. Ich kann nicht Leistung "over the edge" mit die machen. Aber andere machen OK Leistung mit die.

Hier ist ein 1955ér das eine von meine alte Freunde gebaut habe. 040 Köpfe, 37 x 33 mm Ventile, ein menge arbeit in die Köpfe, 9,5-1 verdichtung, Web 218 Nockewelle (242@ 0,050"), Smith Bros Alu Stösselstange, serie Kipper, 40 mm IDF, 1½" A1 Sidewinder:
Der Motor läuft leiser als ein serie Motor wenn Warm!, und bringt noch gute leistung bei moderaten Drehzahl.
Ich will doch sagen das mit diese NW und Köpfe ist es "about as good as it gets"
Nur für vergleich. :mrgreen:

T

Hmmm. Der link wirkt nicht. :oops: So nun nur daten. - 130 ps @ 5200
Max Drehmoment 199 nm @ 4220
Leistung @ 3000 umdr. 86 ps und 155 Nm.
Nun wirkt es! Here you go. http://vwnettet.dk/picture.php?id=195589

Na dann werde ich mal sehen wo ich die Web 218 herbekommen?
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
Antworten