Bräuchte einen Tipp !

Du hast ein Schätzchen entdeckt und bist unsicher? Hier schauen ein paar Augen mit drauf..
Antworten
Freund

Bräuchte einen Tipp !

Beitrag von Freund »

Hallo liebe Käfer Freunde,

bin auf der Suche nach einen alltagstauglichen VW Käfer als Zweitwagen für die tägl. Fahrt (Autobahn ca. 20 km) zur Arbeit. Bin hierbei auf dieses Fahrzeug gestoßen, welches augenscheinlich ganz gut erhalten scheint. Nicht zuletzt deswegen, weil ich meine engl. Limousine (Bj. 1955) Ford MK1 bei diesem Händler in Zahlung geben könnte. (Lässt sich schwer verkaufen). Vielleicht könnte ein Käfer Expert mir einen Tipp zu dem VW Käfer Bj. 1972 geben, bzw. mir sagen, ob man die Finger davon lassen sollte.
Für alle Antworten schon mal besten Dank.

http://ww3.autoscout24.de/classified/27 ... asrc=st|as

Grüße
Reiner
Nikon-User
Käfer: 68er Ex-Automatik
Fahrzeug: Kia Stinger GT 3.3 Bi-Turbo mit 4 Hufe Antrieb ;-)
Fahrzeug: Mercedes W124 E280 T-Modell

Re: Bräuchte einen Tipp !

Beitrag von Nikon-User »

Macht einen guten Eindruck auf den Bildern... aber fast 10KEuro für einen Käfer in dem Baujahr...

Ich denke...da sollte auch etwas "älteres" drin sein..oder ein 1302er..Der hat zum Teil
auch ein Metallamaturenbrett, aber schon "Golf-Federbeine"...
Es heißt LAUTSPRECHER und nicht Leisequitscher
Beetle1968

Beitrag von Beetle1968 »

Ein typischer Autohändler von der Beschreibung her das ist der Wagen nicht währt. Wenn sein Wissen so ist wie sein deutsch lass es wie sieht er von unten aus? Frage ihn ob er einverstanden ist das du mit dem Käfer zum Tüv fährst um ihm checken zu lassen. Bei dem Preis sollte er schon ja sagen.
ovalifahrer56

Beitrag von ovalifahrer56 »

Nochmal schön ne Verkaufslackierung drauf gemacht und die Kotflügelkeder gleich mit lackiert :lol: Die Karre ist ein Blender, würd ich nicht mehr als 4.000 € für geben.
VeeDee
Käfer: 1500/67, 1300/67, 1303/74
Fahrzeug: 1600Vari/3

Beitrag von VeeDee »

Auf den Bildern sieht das Auto richtig gut aus. Spaltmaße und Flächen passen, die Kotflügelkeder waren 72 noch in Wagenfarbe, und die Oberfläche des Lacks ist glatt, so wie von den originalen Kunstharzlacken gewohnt.

Weitere Details, die gegen eine vorhergegangene "Restauration" sprechen:

Nirgendwo Sprühnebel
originale Stoßfänger mit etwas Patina
originale Bodenbeläge ohne groben Verschleiß und Schmutz
Unverbastelte Elektrik
Auch Details wie die Patina am Ölbadluftfilter, den Riemenscheiben und der Zündspule und die etwas ranzigen Schläuche im Motorraum im Originalzustand sprechen für ein recht gutes und unverbasteltes Auto.

Auf jeden Fall genau ansehen und jemanden mitnehmen, der sich auskennt.

VeeDee
Und was ich mir nicht kaufen kann fertige ich mir selber an.

Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.

Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
Antworten