1300´er Restauration
- Grisu512
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Re: 1300´er Restauration
Du bist ja top motiviert, das geht ja flott. Das mit dem Kabelsalat das wird schon, sieht nur schlimm aus, ist es aber nicht. Mit nem guten Stromlaufplan geht das ganz einfach.
VW Käfer Typ 11 Luxus in Speedgelb
VW 1300 Bj 1974. (Wird derzeit repariert)
VW 1300 Bj 1974. (Wird derzeit repariert)
Re: 1300´er Restauration
Da muß man erst mal den richtigen für den 1300´er Automatik von 70 finden ...
...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!
- RedRat
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Re: 1300´er Restauration
Hi,
falls du Fragen zur Elektrik hast oder Bilder brauchst. Ich habe einen 70er 1300 Automatik vor der Tür. Nahezu unberührt !
LG Alex
falls du Fragen zur Elektrik hast oder Bilder brauchst. Ich habe einen 70er 1300 Automatik vor der Tür. Nahezu unberührt !
LG Alex
- Fuss-im-Ohr
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Re: 1300´er Restauration
mal was zum ausdrucken:kudder hat geschrieben:Da muß man erst mal den richtigen für den 1300´er Automatik von 70 finden ...
http://www.oldbug.de/
http://www.oldbug.de/werkstatt/schaltpl ... b_0869.jpg
http://www.oldbug.de/werkstatt/schaltpl ... _1302.html
http://www.vintagebus.com/wiring/index.html
http://www.vintagebus.com/wiring/bug-70 ... lement.jpg
http://www.vintagebus.com/wiring/1302_U ... _items.jpg
http://www.vintagebus.com/wiring/1302_f ... socket.jpg
http://www.vw1302.de/start/tec/tec.html
wie Perfekt die passen wirst dann schon merken, VW hat aber immer ide selben Farbcodes zur kennzeichnung der Drähte benutzt, deswegen ist es fast egal welchen Plan du verwendest
viel Spass beim wälzen
Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
Re: 1300´er Restauration

...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!
- Grisu512
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Re: 1300´er Restauration
Noch ein Tipp. Druck dir den Stromlaufplan auf XXL aus, und klatsch den an die Wand. So hab ichs gemacht, das geht ganz gut so.
VW Käfer Typ 11 Luxus in Speedgelb
VW 1300 Bj 1974. (Wird derzeit repariert)
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Re: 1300´er Restauration
Hab die Kabel unterm Häuschen drin . Da geht es zweimal zum Getriebe , zum Anlasser und die Steuerleitung vom Schalthebel zum Steuerventil .
Ich suche noch einen Klemmbügel für den Lautsprecher am Armaturenbrett , sowie die Abdeckung hinten . Wer so etwas hat und veräussern kann , bitte dringend melden . Würde ihn gern original befstigen .
und Gruß
Sven
Ich suche noch einen Klemmbügel für den Lautsprecher am Armaturenbrett , sowie die Abdeckung hinten . Wer so etwas hat und veräussern kann , bitte dringend melden . Würde ihn gern original befstigen .

Sven
...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!
- PeterHadTrapp
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- Registriert: Fr 5. Nov 2010, 00:58
- Käfer: VW 1302 L
Re: 1300´er Restauration
was genau meinst Du mit "Abdeckung hinten" ?
Das Trottelbuch - jetzt in der neuen "Werkstatt-Edition" Infos per PN oder Mail an info@wienos.de
Re: 1300´er Restauration
Der Lautsprecher hat hinten eine Plastikkappe (Dose) , um die der Klemmbügel gelegt wird . Die bräuchte ich auch . Nach vorn gibt es auch noch eine Dichtung zum Armaturenbrett , aber die kann man sich selbst machen .
...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!
Re: 1300´er Restauration
Hab da mal Steinschlagschutzecken draufgemacht . Mit Dichtung und reichlich MS von innen .
Hab schon Dämmplatten liegen , die am WE hinten aufgebracht werden . Dämmung Himmel ist auch schon da .
Schönes Wochenende und Gruß
Sven
Hab schon Dämmplatten liegen , die am WE hinten aufgebracht werden . Dämmung Himmel ist auch schon da .
Schönes Wochenende und Gruß
Sven
...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!
- rme
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Re: 1300´er Restauration
Das sind die wo man bohren muss, oder? Wenn nein, mach sie wieder runter.... passt für mein Empfinden absolut gar nicht zu dem Auto.kudder hat geschrieben:Hab da mal Steinschlagschutzecken draufgemacht . Mit Dichtung und reichlich MS von innen .
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
Re: 1300´er Restauration
Sind ohne bohren .
...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!
- PeterHadTrapp
- Beiträge: 658
- Registriert: Fr 5. Nov 2010, 00:58
- Käfer: VW 1302 L
Re: 1300´er Restauration
der steht vorne aber wirklich kraß hoch. Woran liegt das ? (Frage kommt von einem, der nur Erfahrung mit Federbein-Käfern hat)
Das Trottelbuch - jetzt in der neuen "Werkstatt-Edition" Infos per PN oder Mail an info@wienos.de
Re: 1300´er Restauration
Vorn ist wirklich alles neu , incl. Traggelenke , Stoßdämpfer . Vorderachsträger , Spurstangen . War alles zerlegt und ist noch keinen Meter gefahren . Ist auch ein ungünstiger Winkel und das Rad etwas eingeschlagen . man hat hier aber schon gepostet , daß er sich im Fahrbetreib noch deutlich setzt - hoffe ich
. Übrigens : die LLampeneinsätze , die ich bestellt hatte , passen . Nun sind zwar Bilux-Leuchten drin statt H4 , aber das ist so ziemlich egal .
Gruß
Sven

Gruß
Sven
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Re: 1300´er Restauration
Weiß jemand , wie ich den Tacho auseinanderbekomme ? Ich möchte das Tachoglas von innen säubern . Ist total angelaufen .
Sven

Sven
...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!