Organisation und Präsentation von Leistungsmessungen
Fuss-im-Ohr
Beiträge: 6645 Registriert: So 27. Jan 2013, 12:06
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
Wohnort: PAF-Vohburg a.d.Donau
Beitrag
von Fuss-im-Ohr » Mi 10. Jun 2015, 09:02
gute Stategie, wenn ihr das kurzfristig schafft hast noch Zeit nen neuen Motor für 2016 zu bauen und man sieht sich in Wörth
Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
Poloeins
Beiträge: 16611 Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg
Beitrag
von Poloeins » Mi 10. Jun 2015, 09:06
Ich verstehe eh nicht,wie man mit ner MD35 im Auto einen nicht zwangsbeatmetes Triebwerk verbaut haben kann...
Komische Menschen gibts....tztztz
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Käfersucher
Beiträge: 1596 Registriert: So 15. Aug 2010, 20:27
Käfer: 1200 ccm Marinogelb Original Bj. 08.74
Käfer: 1641ccm Porsche Salzburg Käfer 1302 S Bj. 70
Fahrzeug: Golf VII Variant
Fahrzeug: Fahrrad Rose Red Bull NPL2
Fahrzeug: opel Corsa......
Wohnort: Bocholt im schönen Westfalen
Beitrag
von Käfersucher » Mi 10. Jun 2015, 09:41
Also, so wahr Gott will bin ich 2016 mit dem 02 auch dabei
Ich bin voller Hoffnung, dieses Jahr noch fertig zu werden.
Können ja dann gemeinsam dort hin fahren.
Uwe
Beiträge: 1202 Registriert: So 4. Jul 2010, 22:49
Wohnort: glücklicherweise nicht in Iserlohn!
Kontaktdaten:
Beitrag
von Uwe » Mi 10. Jun 2015, 12:06
ok,
der Termin nächstes Jahr ist dann der 28.Mai 2016.
Jetzt haben die Kandidaten genug Zeit, sich eine Ausrede einfallen zu lassen.
Poloeins
Beiträge: 16611 Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg
Beitrag
von Poloeins » Mi 10. Jun 2015, 12:14
Ich komme mit einem 200PS+ und einem 300PS+...
Das weiss ich jetzt schon
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Fuss-im-Ohr
Beiträge: 6645 Registriert: So 27. Jan 2013, 12:06
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
Wohnort: PAF-Vohburg a.d.Donau
Beitrag
von Fuss-im-Ohr » Mi 10. Jun 2015, 12:15
zu feucht
Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
Käfersucher
Beiträge: 1596 Registriert: So 15. Aug 2010, 20:27
Käfer: 1200 ccm Marinogelb Original Bj. 08.74
Käfer: 1641ccm Porsche Salzburg Käfer 1302 S Bj. 70
Fahrzeug: Golf VII Variant
Fahrzeug: Fahrrad Rose Red Bull NPL2
Fahrzeug: opel Corsa......
Wohnort: Bocholt im schönen Westfalen
Beitrag
von Käfersucher » Mi 10. Jun 2015, 12:33
Uwe hat geschrieben: ok,
der Termin nächstes Jahr ist dann der 28.Mai 2016.
Jetzt haben die Kandidaten genug Zeit, sich eine Ausrede einfallen zu lassen.
Oh ha, das ist aber ein kompliziertes Datum.......
Da schauen wir mal.
Merik
Beiträge: 2120 Registriert: Di 8. Jun 2010, 22:22
Wohnort: Rhauderfehn
Kontaktdaten:
Beitrag
von Merik » Mi 10. Jun 2015, 16:51
Habe das Foto von den Käferfreunden Bayerwald gemopst
IMG_4735.jpg (72.12 KiB) 6610 mal betrachtet
ELO
Beiträge: 2051 Registriert: So 25. Jul 2010, 07:46
Käfer: 1303 Bj.75 mit Subaru 2,5 Turbo
Fahrzeug: Opel Insignia -B - ULTIMATE
Fahrzeug: Suzuki Bandit 600
Fahrzeug: Hercules K50 Ultra LC
Wohnort: 71364
Beitrag
von ELO » Mi 10. Jun 2015, 16:54
Ich habe keine Ahnung - und davon jede Menge
Fuss-im-Ohr
Beiträge: 6645 Registriert: So 27. Jan 2013, 12:06
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
Wohnort: PAF-Vohburg a.d.Donau
Beitrag
von Fuss-im-Ohr » Mi 10. Jun 2015, 17:02
aaaah, da sind die Fellpantoffeln wieder
Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
JR58
Beiträge: 383 Registriert: Sa 19. Feb 2011, 23:49
Beitrag
von JR58 » Mi 10. Jun 2015, 19:53
Nochmal ich...
Hier ich wollte niemand auf die Füsse treten!!! Mich haben ja auch nur die NM-Angaben gewundert das ist alles, da brauch sich keiner gleich angegriffen fühlen.
Bin nur neidisch auf das Plus von knapp 40 NM bei nahezu gleicher Kombi
Geht nicht darum wer der geilste ist sondern rein das technische Interesse...
Marco
armin
Beiträge: 610 Registriert: Do 13. Jan 2011, 20:04
Käfer: 1964
Fahrzeug: VW 1600 Variant 1970
Fahrzeug: VW Caddy 2008
Wohnort: Emskirchen
Beitrag
von armin » Do 11. Jun 2015, 05:51
JR58 hat geschrieben: Nochmal ich...
Hier ich wollte niemand auf die Füsse treten!!! Mich haben ja auch nur die NM-Angaben gewundert das ist alles, da brauch sich keiner gleich angegriffen fühlen.
Bin nur neidisch auf das Plus von knapp 40 NM bei nahezu gleicher Kombi
Geht nicht darum wer der geilste ist sondern rein das technische Interesse...
Marco
Hallo Marco,
alles okay! Ich fühle mich weder angegriffen, noch auf die Füsse getreten. Schreib doch mal was für einen Motor du hast. Auch ein Protokoll einer Leistungsmessung wäre interessant.
Grüsse
Armin
Fox 4
Beiträge: 2523 Registriert: Di 8. Jan 2013, 20:20
Wohnort: Forchheim,Oberfranken
Beitrag
von Fox 4 » Do 11. Jun 2015, 06:42
ja find ich auch,zeigt doch bitte euere Leistungdiagramme.
Der Armin hat am 16.6. schon nen Termin für Leistungsmessung ausgemacht,dann haben wir einen Vergleich.
Und ich hab auch ne Messung.
Fleischi
Fuss-im-Ohr
Beiträge: 6645 Registriert: So 27. Jan 2013, 12:06
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
Wohnort: PAF-Vohburg a.d.Donau
Beitrag
von Fuss-im-Ohr » Do 11. Jun 2015, 06:45
JR58 hat geschrieben: Nochmal ich...
Hier ich wollte niemand auf die Füsse treten!!! Mich haben ja auch nur die NM-Angaben gewundert das ist alles, da brauch sich keiner gleich angegriffen fühlen.
Bin nur neidisch auf das Plus von knapp 40 NM bei nahezu gleicher Kombi
Geht nicht darum wer der geilste ist sondern rein das technische Interesse...
Marco
jetzt muss ich aber mal nachhaken
du bist ja fleissig bei den Motoren am schreiben, stelle dich und dein Projekt doch mal vor. Evtl findet man dann auch gemeinsam das fehlende Drehmoment
Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
Uwe
Beiträge: 1202 Registriert: So 4. Jul 2010, 22:49
Wohnort: glücklicherweise nicht in Iserlohn!
Kontaktdaten:
Beitrag
von Uwe » Do 11. Jun 2015, 07:02
Für Torben hier das Diagramm vom 1914 single-ort:
sepp klein.jpg (309.67 KiB) 6461 mal betrachtet
Std Köpfe und Ventile
W100 (glaub ich.)
Std 1500S Vergaser
Selfmade Auspuff
Fährt sehr sparsam, Messung war im dritten Gang.