Dynoday am Käfertreffen Wörth/Donau 6.Juni 2015
Re: Dynoday am Käfertreffen Wörth/Donau 6.Juni 2015
Geiler Pokal!!!!!!
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
-
armin
- Beiträge: 613
- Registriert: Do 13. Jan 2011, 20:04
- Käfer: 1964
- Fahrzeug: VW 1600 Variant 1970
- Fahrzeug: VW Caddy 2008
- Wohnort: Emskirchen
Re: Dynoday am Käfertreffen Wörth/Donau 6.Juni 2015
Wörth war Klasse!
Hier mal das Protokoll meiner Leistungsmessung.
Die Daten zum Motor:
1904ccm (90,5x74)
DPR Kurbelwelle
90,5x82 Mahle Kolben u.Zyl.
leichte Kolbenbolzen (CB Perf.Nr.1213)
CB-Perf.-5,5 Pleuel(CB Nr. 1253-momentan nicht erhältlich)
W110 Engle Nockenwelle mit ausgesucht leichtem Antriebsrad
CB Stössel (CB Nr. 1537)
Serien-Kipphebel verschraubt mit Scheiben
041 Köpfe (39-35,5) unbearbeitet (fei echt etz)
Serien-Ventilfedern und -Federteller
Dellorto DRLA 40
Zentralluftfilteranlage von Armin
CSP Super Comp. mit 38mm Wärmetauschern
4,4 Kg Schwungrad
guter alter mechanischer Fliehkraftzündverteiler VJR4BR25 (mit U-kontakten) mit geänderter Verstellkurve
mechan. Benzinpumpe
Hier mal das Protokoll meiner Leistungsmessung.
Die Daten zum Motor:
1904ccm (90,5x74)
DPR Kurbelwelle
90,5x82 Mahle Kolben u.Zyl.
leichte Kolbenbolzen (CB Perf.Nr.1213)
CB-Perf.-5,5 Pleuel(CB Nr. 1253-momentan nicht erhältlich)
W110 Engle Nockenwelle mit ausgesucht leichtem Antriebsrad
CB Stössel (CB Nr. 1537)
Serien-Kipphebel verschraubt mit Scheiben
041 Köpfe (39-35,5) unbearbeitet (fei echt etz)
Serien-Ventilfedern und -Federteller
Dellorto DRLA 40
Zentralluftfilteranlage von Armin
CSP Super Comp. mit 38mm Wärmetauschern
4,4 Kg Schwungrad
guter alter mechanischer Fliehkraftzündverteiler VJR4BR25 (mit U-kontakten) mit geänderter Verstellkurve
mechan. Benzinpumpe
- Dateianhänge
-
- 0 026.jpg (103.8 KiB) 7158 mal betrachtet
-
- 0 140.jpg (46.81 KiB) 7160 mal betrachtet
Re: Dynoday am Käfertreffen Wörth/Donau 6.Juni 2015
Top Nockenwelle! 
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- Uwe
- Beiträge: 1202
- Registriert: So 4. Jul 2010, 22:49
- Wohnort: glücklicherweise nicht in Iserlohn!
- Kontaktdaten:
Re: Dynoday am Käfertreffen Wörth/Donau 6.Juni 2015
Das Sauger-Video dauert noch, sorry.Kipphebelpolierer hat geschrieben:Hast du von den Saugern auch ein Video gemacht?
Armins Käfer zog wirklich sehr sauber durch
Wie (fast) alle luftgekühlten wohl auf der gemischtechnisch fetten Seite, aber das passt schon so.
- Mr.Boost/JBC
- Beiträge: 823
- Registriert: Fr 17. Dez 2010, 12:00
Re: Dynoday am Käfertreffen Wörth/Donau 6.Juni 2015
Das sieht nach sehr viel Spaß aus! Glückwunsch Uwe zu einem sehr gelungen Event mit tollen Ergebnissen! Ich hoffe du machst es nächstes Jahr nochmal.
Gruß Mark
Gruß Mark
Re: Dynoday am Käfertreffen Wörth/Donau 6.Juni 2015
Geiles Treffen in Wörth. Alte und neue Bekannte getroffen, super Wetter, das Gelände mit Schwimmbad top und noch DynoDay. Was will man mehr. Mir schmeckt jetzt sogar des Weißbier.
Wir hatten den Motor meiner Frau auf der Rolle, nix spektakuläres aber schön zum fahren.
1678 ccm
Verdichtung ca. 8,7 : 1
Serienköpfe bearbeitet
Ventile bearbeitet/erleichtert
Kipphebel bearbeitet/erleichtert
Kolbenbolzen erleichtert
Seriennocke 6 Grad verdreht
Schwungrad erleichtert
Serienvergaser 34 PCI
Saugrohre angepasst
Zündung Tszh
Wir hatten den Motor meiner Frau auf der Rolle, nix spektakuläres aber schön zum fahren.
1678 ccm
Verdichtung ca. 8,7 : 1
Serienköpfe bearbeitet
Ventile bearbeitet/erleichtert
Kipphebel bearbeitet/erleichtert
Kolbenbolzen erleichtert
Seriennocke 6 Grad verdreht
Schwungrad erleichtert
Serienvergaser 34 PCI
Saugrohre angepasst
Zündung Tszh
Re: Dynoday am Käfertreffen Wörth/Donau 6.Juni 2015
das mit Walter Röhrl war echt genial, dass ihr den als Gast hattet......!!!!
- Dateianhänge
-
- 11391120_978116462223229_5530867291131512506_n.jpg (48.35 KiB) 7064 mal betrachtet
- ELO
- Beiträge: 2052
- Registriert: So 25. Jul 2010, 07:46
- Käfer: 1303 Bj.75 mit Subaru 2,5 Turbo
- Fahrzeug: Opel Insignia -B - ULTIMATE
- Fahrzeug: Suzuki Bandit 600
- Fahrzeug: Hercules K50 Ultra LC
- Wohnort: 71364
Re: Dynoday am Käfertreffen Wörth/Donau 6.Juni 2015
Hier mal der Prüfstand in Gesamtansicht
Gruß
ELO
Gruß
ELO
- Dateianhänge
-
- IMG_2520.JPG (122.91 KiB) 7022 mal betrachtet
Ich habe keine Ahnung - und davon jede Menge
- ELO
- Beiträge: 2052
- Registriert: So 25. Jul 2010, 07:46
- Käfer: 1303 Bj.75 mit Subaru 2,5 Turbo
- Fahrzeug: Opel Insignia -B - ULTIMATE
- Fahrzeug: Suzuki Bandit 600
- Fahrzeug: Hercules K50 Ultra LC
- Wohnort: 71364
Re: Dynoday am Käfertreffen Wörth/Donau 6.Juni 2015
Hier noch eins von Lars
Gruß
ELO
Gruß
ELO
- Dateianhänge
-
- IMG_2527.JPG (130.54 KiB) 6987 mal betrachtet
Ich habe keine Ahnung - und davon jede Menge
Re: Dynoday am Käfertreffen Wörth/Donau 6.Juni 2015
Wie genau ist denn der Prüfstand?
Also die NM sind ganz schön hoch oder? 1,9L und 220Nm... aber hallo
Also die NM sind ganz schön hoch oder? 1,9L und 220Nm... aber hallo
- ELO
- Beiträge: 2052
- Registriert: So 25. Jul 2010, 07:46
- Käfer: 1303 Bj.75 mit Subaru 2,5 Turbo
- Fahrzeug: Opel Insignia -B - ULTIMATE
- Fahrzeug: Suzuki Bandit 600
- Fahrzeug: Hercules K50 Ultra LC
- Wohnort: 71364
Re: Dynoday am Käfertreffen Wörth/Donau 6.Juni 2015
Leider hat es mit der Leistungsprüfung bei unserem Fleischi nicht funktioniert. ( Fahrzeug hat aufgesetzt )
Gruß
ELO
Gruß
ELO
- Dateianhänge
-
- IMG_2528.JPG (121.22 KiB) 6979 mal betrachtet
Ich habe keine Ahnung - und davon jede Menge
Re: Dynoday am Käfertreffen Wörth/Donau 6.Juni 2015
Schöner Bericht, aber aus Rehanderfehn komme ich nicht
Rhauderfehn, habe es dem Herrn sicher 3 mal buchstabiert
Rhauderfehn, habe es dem Herrn sicher 3 mal buchstabiert
- Fuss-im-Ohr
- Beiträge: 6650
- Registriert: So 27. Jan 2013, 12:06
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
- Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
- Wohnort: PAF-Vohburg a.d.Donau
Re: Dynoday am Käfertreffen Wörth/Donau 6.Juni 2015
dein Dialekt wird es gewesen sein, hättest etwas undeutlicher gesprochen....
Gruss Jürgen
Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
Re: Dynoday am Käfertreffen Wörth/Donau 6.Juni 2015
...JR58 hat geschrieben:Wie genau ist denn der Prüfstand?
Also die NM sind ganz schön hoch oder? 1,9L und 220Nm... aber hallo
Zuletzt geändert von BugsBuggy am Mi 10. Jun 2015, 06:55, insgesamt 1-mal geändert.
