Ich hab da ein kleine Problem mit meinen Handbremsseilen und der Führung... Zum Käfer, Schräglenkerboden BJ 70 mit Pendelachse. Das Problem ist das die Seile nur bis kurz nach der Gewindestange in die Führung passen, dann klemmen sie Ich bekomm sie weder mit Druck noch durch rütteln oder schieben o.ä ein Stück weiter. Ich hab jetzt schon mit einem Stück Draht das ganze gesäubert und der geht auch ohne Probleme durch... Bremsenreiniger ist auch schon massig reingeflossen aber es tut sich keine Besserung. Gibt es unterschiede zwischen den Gewindestangenlängen der Handbremsseile zwischen Pendel und Schräglenker? Oder kann es sein das meine Führung eine zu starke Biegung aufweist, so dass es deswegen nicht passt? Vielleicht hatte ja jemand mal ein ähnliches Problem
Die Länge ist an und für sich nicht das Problem, da ich ja gerade mal das Gewinde in die Führung bekomme und das eigentlich Seil noch folgt. Mir kommt es so vor als ob die Führung eine zu starke Biegung hat und die Gewindestange zu lang bzw. zu steif?!