
Eigentlich wollte ich eher überprüfen ob die Amiwellen wirklich so schlecht sind wie hier immer mal wieder gesagt wird.Ist ja immer wieder die Rede von Nockenversatz,Steuerzeiten- und Hubunterschieden...
Also mal den 2.Weihnachtstag nen biss geopfert und die TCS10 vermessen,da ich den Rumpf eh zerlegt habe...
Zum genauen Ablesen habe ich mir mal nen gescheiten Zeiger gemacht

Messuhrhalter aus der Schrottkiste



Habe die Daten in 10grad Schritten von jedem Nocken aufgenommen.
Mein OT-Finder;-)
Hobbylars hatte doch ne Messuhr mit mehr als 10mm Bereich

Mein Resultat ist,das die TCS 10 sehr gut verarbeitet ist.Und gerade bei den Nocke wo der Einlassnocken ein anderes Profil hat wie der Auslassnocken finde ich das beeindruckend...nachdem was ich hier immer gelesen habe.
Jetzt wo das Equipment da ist,werde ich auch mal die noch vorhandene Catcam und die c95 aufs Papier bringen.
Nachdem ich beim Bernd gesehen habe,wie schön das aussehen kann wenn man mit Exel umgehen kann,werde ich versuchen mir das Wissen auch noch anzueignen.
Was mir allerdings an der Nocke nicht gefallen hat,ist der maximale Hub bei 109grad nach OT auf dem Einlassnocken.Wenn ich die Nocke nochamsl verbauen werde,dann sicherlich näher an 100grad nach OT.
Dazu aber mehr bei dem neuen Motor für den 58er.